Repair Mode für Samsung Galaxy S21 Reihe geplant

Lobo-21

Lobo-21

Erfahrenes Mitglied
317
Wie hier zu lesen ist, plant Samsung einen Repair Mode per Software Update zunächst für das S21 bereitzustellen. Damit kann der Eigentümer des Handys verhindern, dass wichtige persönliche Daten für Service Mittarbeiter lesbar sind. Auch bestimmte Apps sollen dann vom Service nicht startbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Baracuda83, hagex und SgtChrischi
Ich seh schon die ersten Threads vor mir "Mein Display ist kaputt und wie komm ich jetzt in den Repair-Mode?" 😇
Scherz beiseite:
Mir ist schleierhaft, wie ein Techniker ohne vollen Zugriff eine saubere Endkontrolle machen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: XMX1337 und maik005
@hagex kriegt doch Huawei auch schon Jahre lang so hin 😂
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@hagex
ich sehe allerdings auch gar keinen Grund für den Repair Mode.
Es sei denn, man will den zwingenden Werksreset bei der Reparatur vermeiden und so die Daten der Kund:innen unberührt lassen?
Denn Samsung kann doch die Geräte ja problemlos zurücksetzen und den FRP entfernen nach einer Reparatur?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
99
schichti
schichti
schichti
Antworten
4
Aufrufe
598
schichti
schichti
O
Antworten
3
Aufrufe
532
OrCuS
O
Zurück
Oben Unten