Samsung Galaxy S21 - Nach dem Hochfahren leeres Feld in der Zwischenablage

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S21 - Nach dem Hochfahren leeres Feld in der Zwischenablage im Samsung Galaxy S21 Forum im Bereich Samsung Forum.
conny-11

conny-11

Neues Mitglied
Mein Galaxy S21+ kopiert beim Hochfahren jedesmal ein leeres Feld
in die Zwischenablage, ohne dass eine App geöffnet wird.
Auf dem Display erscheint der Hinweis : "In die Zwischenablage kopiert" oder bereits " In der Zwischenablage vorhanden ".
 
Kachelkaiser

Kachelkaiser

Fortgeschrittenes Mitglied
PAsswortmanager, der die Zwischanblage "leert"
 
conny-11

conny-11

Neues Mitglied
nein, denke nicht. Die Ursache muß im System liegen
 
H

Herman

Erfahrenes Mitglied
Bei mir macht das bisher nur die App "MeinMagenta".
Beim Beenden kommt die Meldung "Das Element wurde bereits in die Zwischenablage kopiert".
Und dann ist dieses "leere Feld" in der Zwischenablage...
Komisches Verhalten, aber stört nicht weiter, finde ich.
 
conny-11

conny-11

Neues Mitglied
Habe das Problem lösen können. Ursache war die App Clipper, wahrscheinlich nicht 100 % kompatibel zu A12.
Nach Löschung läuft wieder alles normal.
 
Queeky

Queeky

Guru
Ich bekomme die Meldung auch regelmäßig, wenn ich die Telekom-App MeinMagenta beende. Dann erscheint auch jedes mal diese Meldung "Das Element wurde bereits in die Zwischenablage kopiert" . Wie bei @Herman
Scheint noch nicht so ganz auf Android 12 angepasst zu sein.
 
conny-11

conny-11

Neues Mitglied
kontaktiere doch mal über die App den Entwickler, das er schnellstens seine App updated.
Mit der Löschung meiner App war das relativ einfach, zumal "Clipper" braucht man nicht unbedingt.
 
C

Chris-Newbee

Neues Mitglied
Wie habt ihr herausgefunden, welch App die Störung verursacht? Ich habe MeinMagenta gelöscht, aber diese nervice Meldung ist noch imemer da.
 
conny-11

conny-11

Neues Mitglied
Gehe bitt
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sorry, rufe bitte mal die Zwischenablage auf. Das leere Feld müßte ja dort erscheinen. Drücke auf das leere Feld, vielleicht kannst du sehen, wer dieses verursacht. Durch aus möglich, dass eine andere App die Ursache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vundoh

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Auch ich bin heute nahezu an dem immer wieder auftauchenden Problem "Das Element wurde bereits in die Zwischenablage kopiert" verzweifelt. Alle Minute erschien die Meldung auf dem Bildschirm meines S20.
Letztlich habe ich den Fehler für mein System Galaxy S20FE 5G, Win 10 64 gefunden: Smartphone und PC waren über "Link zu Windows" und "Ihr Smartphone" verbunden. Bei der Eingabe von Daten in ein Formular unter Win, die aus einem Passwortmanager per copy and paste eingetragen wurden, wurden diese immer wieder an das S20 übertragen. Löschen der Zwischenablage auf dem Smartphone, so wie häufig empfohlen half nichts, neu starten des S20 ebenso wenig. Aber löschen der Zwischenablage am PC und kurzes Trennen der Verbindung "Ihr Smartphone / Link zu Windows" schon. Jetzt ist Ruhe!
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S21 - Nach dem Hochfahren leeres Feld in der Zwischenablage Antworten Datum
4
4
8