Samsung Galaxy S21 - Root rückgängig machen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S21 - Root rückgängig machen im Samsung Galaxy S21 Forum im Bereich Samsung Forum.
immelmann

immelmann

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

könnt ihr mit ein paar Fragen beantworten. Ich habe ein paar treads über rooting von galaxy S21 gelesen (die sehen alle wie voneinander abgeschrieben) und habe immer noch nicht alle Infos. Es wäre wirklich hilfreich wenn nur Leute die wirklich gerootete galaxies nutzen sich melden.


  • Ist rooting (mit Magisk) vollständig umkehrbar. Wird Knox wieder in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von SgtChrischi - Grund: Frage in neuen Thread ausgelagert, Gruß SgtChrischi
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
immelmann schrieb:
Wird Knox wieder in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt?
Nein.
Sobald Du eine Software installierst hast, die nicht von Samsung signiert ist (was sie nach dem Root Vorgang nicht mehr ist) wird Knox ausgelöst und die Efuse wird zerstört(stell Dir da eine durchgebrannte Sicherung am Auto vor).....
Diesen Vorgang kann man nicht mehr rückgängig machen...
Dienste wie "Sicherer Ordner" oder "Samsung Health" kannst Du dann mit diesem Telefon nie wieder nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet: