Welches Ladegerät für das Galaxy S21?

Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Enthusiast
1.200
Welches Ladegerät würdet Ihr dann so empfehlen? Muss ja dann eins dazu kaufen... ich hab aktuell das noch hier, schnell laden will ich damit nicht umbedingt aber man kann es mit dem Teil. Würdet Ihr sagen "Okay" oder gibts was besseres auf Amazon?

1611005117040.png 1611005126287.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: neues Thema, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ses
Ich habe das 45 Watt Netzteil von Samsung und werde das auch für das S21 Ultra nutzen :)
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@marseck Mein S20FE5G geht ja an einen Glücklichen weg da gibts ja auch das NT dazu also hab ich keins sondern nur das was ich da gescreent habe :D
 
@Ash_Ketchum: Ich habe den 25W Charger bei Samsung direkt mitbestellt. Ich lade meine Smartphones eigentlich immer mit dem beiliegenden Charger auf und beim Weiterverkauf fehlt dieser dann natürlich. Anker soll auch ganz gut sein, habe ich selbst aber noch nicht im Einsatz gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ash_Ketchum

Habe 2 bei ebay gekauft, neu für 18,89 Euro. Schau da mal nach TA800 Schnellladegerät ;)
 
@DaniYüah Dankeschön
das ist das obere Gerät das ich verlinkt habe, aber laut Kundenrezension wird ein falsches Kabel immer mitgeliefert... und bei ebay ist es 1:1 derselbe Verkäufer :D

Also dieses hier: Samsung Schnellladegerät 25 w , Schwarz: Amazon.de: Elektronik

Solang das Gerät aber einwandfrei nutzbar ist bestell ichs. Will halt nicht gleich mein Handy zum Glühen bringen.
 
@Ash_Ketchum: Unterschiedlich, je nach Leistung bzw. Anschlüsse. Da ist man auch schnell Mal bei 40€.

Hier Mal der 20W Charger für 20€. Ob der dann aber auch die vollen 20W ans S21 liefert, kann ich nicht sagen:


Anker Nano iPhone Ladegerät, 20W PIQ 3.0 kompaktes: Amazon.de: Elektronik

Deswegen habe ich mir lieber den 25W Charger bei Samsung für 20€ direkt mitbestellt. Da habe ich dann die Gewissheit das der Charger dann auch die volle Ladeleistung beim S21 Ultra bietet.
 
@ZiegevonNebenan Ich brauch ja kein Schnellladen, hauptsächlich original und soll kein Chinaböller sein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ZiegevonNebenan Danke bestell ich mir dann mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ash_Ketchum Der selber Verkäufer sollte es nicht sein, ich habe das hier 2x bestellt

Link zur Bucht

Ohne Kabel da ich genug habe und sollte es gefälscht sein hol ich mir das Geld wieder, wobei der Händler recht gute Bewertungen hat und aus Deutschland kommt, der bei amazon nicht.
 
@DaniYüah Dann komm ich aufs gleiche Preis raus, ein USB-C zu USB-C Kabel brauch ich auch... hab mir das dann bei Amazon bestellt ist das selbe laut Modell und da ist auch ein Kabel dabei. Bei eBay macht es Faxxen, lehnt kreditkarte ab und Bank ärgerlich
 
Ich schwöre bei Drittanbietern auf Anker und hab da bisher im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern durchweg gute Erfahrungen gemacht. Ich hab zuhause dieses Ding stehen und am USB-C Ausgang ein USB-C auf USB-C Kabel dran hängen. Das hat bisher alles mit voller Geschwindigkeit geladen. An den anderen Ausgängen nutze ich das, was gerade benötigt wird (iPad, Smartwatch, Controller, Kopfhöhrer etc.).
 
  • Danke
Reaktionen: tovaxxx
Ich bestelle mein ladegerät hier. Orginal Samsung schnellladegerät: Hier
 
  • Danke
Reaktionen: hasenfuss100
Ich benutze irgendeines was hier noch rumfliegt.
Mal ehrlich, jeder hat doch nen USB-C Kabel und ein Netzteil rumliegen. Daher finde ich Samsungs Entscheidung richtig keins beizulegen.
Ob das nun Schnellladen unterstützt weiß ich nicht, ich Stöpsel meins eh mindestens jeden zweiten Abend beim Schlafengehen an.
 
@buster98 Bei Anker muss man ein bisschen aufpassen und das Kleingedruckte lesen. Viele Ladegeräte davon unterstützen das Samsung (Super-)Schnellladen nicht, obwohl die Leistung reichen sollte. Ich musste schon das eine oder andere Gerät retournieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine 2 TA800 Fast Charger von ebay heute erhalten, scheinen Original zu sein, denn habe eins vom S20 verglichen, Ladezeiten auch identisch.

@Ash_Ketchum du hast recht mit Kabel selber Preis, Kabel habe ich mir jedoch 2 Stück a 2 Meter aus Nylon bei Amazon bestellt und daher noch immer einen 10er gespart
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum

Anhänge

  • Screenshot_20210119-115339_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210119-115339_Samsung Internet.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: ses
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Das gleiche habe ich mir letztes Jahr für mein Tab S7 Plus gekauft. Werde für das S21 einfach das mitgelieferte vom Tablet nehmen, liegt noch original in der Box.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
Wenn man das S21 beim Media-Markt vorbestellt, gibt ´s eine induktive Ladestation Samsung Trio EP-P6300 einschließlich 25W-Adapter dazu.

Bei USB-C zu USB-C-Kabeln von Amazon oder Ebay muß man aufpassen, weil nicht alle mit dem Samsung-Phone funktionieren. Die hier tun es, zumindest mit meinen S9+ und A71.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
479
owl1983
O
D
Antworten
15
Aufrufe
1.390
jes-aa
J
W
Antworten
0
Aufrufe
545
Wolffgang
W
Zurück
Oben Unten