Welches Ladegerät für das Galaxy S21?

Uups, klar, QI ist drahtlos. Mein Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich hab mir diese hier bestellt. Wollte unbedingt eins mit 2 Anschlüssen und Superschnellladen. Gab sogar ne Aktion wo man nochmal 2€ gespart hat. Fand den Preis sehr gut und Superschnellladen wird angezeigt. Mache ich aber nur zur Not wenn es mal schnell gehen soll.
20W USB C Ladegerät für iPhone 12, RAVPower 30W 2 Port: Amazon.de: Elektronik

Dies hab ich mir auch noch gegönnt. Hab ja auch noch eine Smartwatch und Kopfhörer mit QI.
Aimtel Ladestation Kompatibel mit Samsung Ladestation: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Watt verträgt das S21?
Und ab wann funktioniert Schnellladen?
 
chrissi77 schrieb:
Muss es dieses PD haben um schnell zu laden?

Im Idealfall sollte es PD PPS haben. PD beherrscht meist die klassischen Spannungen von 5, 9 , 12 & 20V (20V meist ab 45W aufwärts, also für das S21 irrelevant). Der Zusatz "PPS" erlaubt auch fein justiert Spannungen darunter & dazwischen auszuhandeln. Das hier oft erwähnte Samsung Netzteil verwendet teils Spannungen von 3.3-11V.
In dem Fall ist der Unterschied zu einem reinen PD Netzteil also in der Praxis nicht riesig, aber wenn man sich nun neue Netzteile anschafft würde ich allein aus Grund der Zukunftssicherheit welche kaufen die auch PPS beherrschen. Hersteller wie Anker und Aukey geben es leider meistens nicht an, bzw beherrschen es teilweise noch nicht. Positiv fand ich in letzter Zeit die neuen GaN Modelle von Baseus oder das aktuelle Xiaomi.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
483
owl1983
O
D
Antworten
15
Aufrufe
1.398
jes-aa
J
W
Antworten
0
Aufrufe
549
Wolffgang
W
Zurück
Oben Unten