Wer kauft sich das Samsung Galaxy S21?

Kaufst Du Dir das Samsung Galaxy S21?

  • Ja, direkt zum Veröffentlichungstermin

    Stimmen: 43 21,1%
  • Ja, aber erst später

    Stimmen: 18 8,8%
  • Ich bin noch unentschlossen

    Stimmen: 36 17,6%
  • Nein, es interessiert mich nicht

    Stimmen: 85 41,7%
  • Nein, es ist mir zu teuer

    Stimmen: 22 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    204
Ich würde gar nichts auf Tests geben. Ihr könnt das doch retournieren wenn die Laufzeit unter aller Kanone sein sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Bastianx01
@phone-company Schwachsinn. Franz (swagtab) konnte in seinem Video zum Release nicht mal eigenes Bildmaterial verwenden. Technikfaultier (Sparmag) konnte das Gerät gestern überhaupt das erste mal auspacken.
 
  • Danke
Reaktionen: Spenceman und Bastianx01
Also für mich als s20 ultra Besitzer kommt nur das s21 ultra in Frage. Meine Freundin hat vor kurzem erst das s20 plus bekommen. Nun hat sie das s21 plus in der Vorschau gesehen und fand das lila unglaublich schön. Ich finds auch zugegebenermaßen richtig schick für ne Frau. Wenn man dann aber sich die Specs genauer anschaut - ist gerade für sie als Frau das 21 plus sowas von uninteressant. Prozessor und Akku? Drauf gesch... das merkt sie wohl kaum. Flüssig ist das s20 plus mit seinen 120hz ebenfalls.

Die Auflösung würde die selbe bleiben. Ebenso hätte ich gehofft das das 21 plus eine optische zoom Kamera bekommt. Pustekuchen. Wieder nur digital... es wäre in der Tat kein wirkliches Upgrade. Stattdessen denken wir darüber nach ihr s20 plus gegen das s21 ultra einzutauschen. Da bekommt man dann tatsächlich mehr geboten.

Das was samsung da vorgestellt hat ist echt traurig. Die normalen s21 und s21 plus sind ja schon fast vergleichbar mit der a Reihe, während das ultra dann schon eher als S Modell bezeichnet werden darf... schade eigentlich. Sie hätte gerne das lila s21 plus mit den Specs des ultra genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Also um ehrlich zu sein gefällt mir das normale, kleine S21 gut. Formfaktor ist toll. Aber der Preis von 850€ in Kombination mit dem Exynos und der Plastik Rückseite sorgt, dafür, dass ich bei meinem 8T bleib. Das der Micro SD Karten Slot auch noch weg gefallen ist, nimmt der Galaxy Reihe eines ihrer Alleinstellungsmerkmale.

Wird für mich ab ca. 600€ interessant. Davor muss ich mir noch das Xiaomi Mi 11 und das Oneplus 9 anschauen. Dann wird entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
yannik1108 schrieb:
Die normalen s21 und s21 plus sind ja schon fast vergleichbar mit der a Reihe, während das ultra dann schon eher als S Modell bezeichnet werden darf... schade eigentlich. .....

Die bessere Alternative könnte tatsächlich das S20FE 5G werden, wenn man sich die S-21 Modelle ohne Ultra anschaut. 🤔
SD Karten-Slot, 120 Hz, sehre gute Kamera, bauartbedingt sehr gute Makro Funktion, den allseits geliebten Snapdragon, flaches Display. Okay, die Rückseite ist aus Polycarbonat, aber dafür sehr hochwertig verarbeitet. Was will man mehr, wenn man kein S21 Ultra möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, IceMan87, Olley und 2 andere
Tolaschmied schrieb:
Also um ehrlich zu sein gefällt mir das normale, kleine S21 gut. Formfaktor ist toll. Aber der Preis von 850€ in Kombination mit dem Exynos und der Plastik Rückseite sorgt, dafür, dass ich bei meinem 8T bleib. Das der Micro SD Karten Slot auch noch weg gefallen ist, nimmt der Galaxy Reihe eines ihrer Alleinstellungsmerkmale.

Wird für mich ab ca. 600€ interessant. Davor muss ich mir noch das Xiaomi Mi 11 und das Oneplus 9 anschauen. Dann wird entschieden.

So ist es. Wer ein Samsung Gerät sofort kauft, ist selber schuld, oder muss nicht aufs Geld achten. Das S20+ habe ich auch nach kurzer Zeit für 600€ bei ebay neu gekauft.

Allerdings reizt mich Samsung immer weniger. Das Ultra wäre mir schon to much.

Welchen Vorteil bietet eigentlich das S21/+ gegenüber dem S20 FE 5G ? Kann auf Anhieb nicht wirklich was finden. Außer, das dass S20 FE noch einen SD Slot hat. Scheint mir doch die bessere Wahl zu sein. Auch preislich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, merlin2100 und Echnaton
Olley schrieb:
So ist es.

Welchen Vorteil bietet eigentlich das S21/+ gegenüber dem S20 FE 5G ? Kann auf Anhieb nicht wirklich was finden. Außer, das dass S20 FE noch einen SD Slot hat. Scheint mir doch die bessere Wahl zu sein. Auch preislich.

Völlig richtig. Auch ich kann keinen Vorteil des S21 / S21+ gegenüber dem S20FE 5G finden.
Denn alles, was beim S21 / S21+ kritisiert wird, hat das S20FE 5G doch an Board.
SD Karten Steckplatz und auch den Snapdragon, den die meisten präferieren. Auch das für viele, schönere flache Display.
Es ist auch nocht recht neu und wird lange mit aktuellen Updates versorgt.
Selbst bei den Kamera hat sich hier fast nichts getan.
Was will man mehr...?

Für mich persönlich stünde es glasklar fest: Wenn kein S21 Ultra, dann das S20FE 5G.
Es ist in meinen Augen das bessere S21 / S21+.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Olley
Bastianx01 schrieb:
Soll ich mir das S21 mit 128/256 GB kaufen für 717/759 Euro kaufen?
Ich würde Dir auf jeden Fall, wenn es das S21 sein muss zu dem Gerät mit 256 GB raten, denn von diesem Speicher geht ja schon einiges für System selbst und die ganze Bloatware, die Samsung dazu packt und nicht deinstallierbar ist, weg. Von den 128GB bleiben dir vielleicht 100 GB übrig, die Du verwenden kannst, je nachdem was du an Musik oder Bildern speichern willst kann dein Speicher schnell eng werden.

Da du nicht mit SD-Karte erweitern kannst würdest Du dich bald ärgern wenn du immer wieder überlegen musst was zu löschen ist, nur weil du auf die 256 GB verzichtet hast.

Ich würde mir allerdings überlegen, ob nicht eines der Vorgängergeräte oder ein anderer Hersteller die bessere Alternative zum S21 ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Queeky schrieb:
Du sollst es kauf, weil es "neu und von Samsung" ist 😍 so denken die sich das halt.

Sie haben, da die Rechnung ohne den User gemacht, der nicht auf alles reinfällt, was Werbestrategen anpreisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@merlin2100
Naja, ich hätte die Möglichkeit, die neuen Handys über Corporate Benefits 15 % günstiger zu bekommen.
Aber aktuell betrachte ich es einfach noch recht nüchtern, dass mir die neuen Handys keinen Mehrwert im Vergleich zu meinem S20 FE 5G bieten.
Das S21 ist mir zu klein, auch vom Akku her. Das S21+ ist mir zu schwer. Und hinsichtlich der Kameras bieten sie nichts Neues im Vergleich zu S20 / S20+.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan-do, merlin2100 und Jasper2
Was ich nur sehr amüsant finde ist wie Samsung seine Kunden "rein legt". Beim der s20 Reihe kam noch die Aussage das ein Update kommen wird bezüglich Hz rate und voller Auflösung (information von Technikfaultier). Jetzt haben die das einfach beim S21 und S21 komplett entfernt und nur noch 120 Hz bei füll HD Auflösung 😂
Lediglich das S21 ultra hat diese Funktion bekommen mit adaptiver Hz rate und wqhd Auflösung 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Olley
Queeky schrieb:
keinen Mehrwert im Vergleich zu meinem S20 FE 5G bieten

Wenn du schon ein S20 FE 5G hast sehe ich auch nicht wirklich einen Grund zum Upgrade.
Ich habe auch öfters gelesen das der Unterschied zwischen S20/S21 nicht groß ist und sich das nicht lohnt.

Dieses Argument spielt für mich aber keine Rolle weil ich von einem S7 komme.
Ich überlege jetzt auch zwischen dem S20 FE 5G und dem S21.



merlin2100 schrieb:
Vorgängergeräte oder ein anderer Hersteller die bessere Alternative zum S21

Ich weiß nicht ob du damit die S20 Serie meinst, aber die wollte ich mir wegen des Exynos nicht kaufen.
Die S10 Reihe vor allem das Plus ist eigentlich ganz gut, hat aber Curved und keine 120Hz.
Welche Alternativen gibt es denn?
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Bastianx01
Ich war bevor ich S9 zum S20 rüber bin kurz am überlegen in Richtung Sony Xperia 1 II oder Xperia 5 II zu schauen, bin aber letztlich doch bei Samsung geblieben, da bisher die beste Updatepolitik.

Das S20FE ist mit Sicherheit ein Gerät, welches man nicht aus den Augenlassen sollte, eventuell könnte auch noch das A51 interessant sein, hat mein Bruder und mein Vater - sind auch ganz OK und haben auch vernünftige Preise.
 
Phili101010 schrieb:
Was ich nur sehr amüsant finde ist wie Samsung seine Kunden "rein legt". Beim der s20 Reihe kam noch die Aussage das ein Update kommen wird bezüglich Hz rate und voller Auflösung (information von Technikfaultier). Jetzt haben die das einfach beim S21 und S21 komplett entfernt und nur noch 120 Hz bei füll HD Auflösung 😂
Lediglich das S21 ultra hat diese Funktion bekommen mit adaptiver Hz rate und wqhd Auflösung 😂

Das mit der adaptiven Bildrate beim S20 U war wohl hardwaretechnisch nicht möglich, hatte ich mal gelesen. Da hat man irgendein Bauteil weggelassen.

Aber klar, dass man zum Teil absichtlich Features, die problemlos schon möglich wären weglässt um noch potenzial für den Nachfolger zu lassen. Die Firmen arbeiten mit der Absicht der Gewinnmaximierung 😉

Mit 120 Hz in voller Auflösung hatte ich auch gehört, aber das hätte ich sicher nicht genutzt weil der Energieverbrauch damit wohl extrem gewesen wäre. Ich finde beim S20 U den 96Hz Zwischenschritt ein ganz guter Kompromiss aber das ist eher Offtopic.
 
Puuuhh....

Ganz ehrlich und auf die Gefahr hin, dass ich hier auf sehr viel Unverständnis stoße - mir persönlich würde sich die Frage stellen, warum ich - kommend vom S10+ (erst vor Kurzem nochmals in der 512GB-Version für relativ kleines Geld bekommen) - auf die hardwarereduzierte S20- und danach auf die nochmals hardware- und zubehörreduzierte S21-Serie wechseln sollte...

Für mich persönlich entwickelt sich die ehemals marktführende Galaxy S-Serie seit 2 Jahren in eine absolut falsche Richtung; hin zum grauen Einerlei inmitten uniformer OnePlus-, Xiaomi-, Oppo-Dinger.

Geblieben ist die gute Update-Politik der letzten Jahre; das wars aber leider auch. Sollte SAMSUNG nicht nochmal den Dreh in die richtige Richtung schaffen, wird wohl mein jetziges das letzte Galaxy gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf, hasselhoff, Queeky und 2 andere
Samsung kann sich ganz toll bei Donald Trump bedanken, dass der ihnen die Konkurrenz von Huawei vom Hals geschafft hat, indem er diesen den Zugang zu Google verbaut hat.

Der Leidtragende ist natürlich wieder mal der Kunde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade eben über Google News auf diesen Artikel aus der Welt aufmerksam geworden, der recht gut beschreibt, wie hier gerade die Diskussion verläuft
Galaxy S21: Samsung baut jetzt schlechtere Smartphones - WELT

Wenn ich mir die Umfrage oben ansehe so schlecht war es selbst beim S20 noch nicht gelaufen, bei 111 abgegebenen Votes sagen 70 Votes klar nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und wavetime
@uuaarrgh glaubst du das das live war oder was.... Die haben die Geräte schon ne zeitlang gehabt und die Aufnahmen wurden vorher gemacht und durften gestern erst ausgestrahlt werden. Oder was meinst du, das man Schnitt und co in 20 Minuten macht und so ein Video in einer halben Stunde Mal eben abdreht und online stellt? Schwachsinn kannst du dir mit deiner Aussage auf die Mütze schreiben :) Nebenbei bemerkt sind das Influenza (die werden eben von den Partnern gesponsert) es gibt eben auch echte Tests aber die kommen wenn die Geräte für alle verfügbar sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute... Thementitel... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha B. schrieb:
Puuuhh....

Ganz ehrlich und auf die Gefahr hin, dass ich hier auf sehr viel Unverständnis stoße - mir persönlich würde sich die Frage stellen, warum ich - kommend vom S10+ (erst vor Kurzem nochmals in der 512GB-Version für relativ kleines Geld bekommen) - auf die hardwarereduzierte S20- und danach auf die nochmals hardware- und zubehörreduzierte S21-Serie wechseln sollte...

Für mich persönlich entwickelt sich die ehemals marktführende Galaxy S-Serie seit 2 Jahren in eine absolut falsche Richtung; hin zum grauen Einerlei inmitten uniformer OnePlus-, Xiaomi-, Oppo-Dinger.

Geblieben ist die gute Update-Politik der letzten Jahre; das wars aber leider auch. Sollte SAMSUNG nicht nochmal den Dreh in die richtige Richtung schaffen, wird wohl mein jetziges das letzte Galaxy gewesen sein.
Bin auch noch mit einem S10 unterwegs und würde es aktuell sogar nicht einmal kostenlos gegen ein S21 Ultra eintauschen wollen. Dazu ist mir der Klinkenstecker und der SD-Kartenslot zu wichtig und dafür läuft mein S10 einfach immer noch zu reibungslos.

Samsungs Geschichte, von wegen jeder hätte ja auch zig Netzteile zuhause rumliegen ist ja auch Schmarrn. Gerade USB-C-Netzteile dürften aktuell noch sehr wenige Menschen haben und das sind einfach zusätzliche Kosten für den Käufer. Hätte Samsung ja wenigstens mal einen Adapter von USB-A zu USB-C beilegen können, aber selbst diese Kosten wälzt Samsung auf den Kunden ab.

Fehlende Kopfhörer sehe ich auch immer kritisch. Klar, die beigelegten Kopfhörer waren bestenfalls immer recht durchschnittlich, aber habe sie dennoch regelmäßig genutzt, jetzt müsste ich mich erstmal selbst um Ear Buds kümmern und da entstehen dann auch schon wieder Kosten von mindestens 100€.

Das sind alles so Sachen, die man Apple zurecht seit Jahren ankreidet. Vor Kurzem hat Samsung sogar noch selbst ins gleiche Horn geblasen und sich über Apples Hardware-Politik in sozialen Medien lustig gemacht.

Dieses Jahr steht eigentlich wieder Vertragsverlängerung an und hatte da schon auf vernünftige Hardware von Samsung gehofft. Dann wird es jetzt entweder ein anderer Hersteller oder ich komme noch ein weiteres Jahr mit meinem S10 aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
yannik1108 schrieb:
Also für mich als s20 ultra Besitzer kommt nur das s21 ultra in Frage. Meine Freundin hat vor kurzem erst das s20 plus bekommen. Nun hat sie das s21 plus in der Vorschau gesehen und fand das lila unglaublich schön. Ich finds auch zugegebenermaßen richtig schick für ne Frau. Wenn man dann aber sich die Specs genauer anschaut - ist gerade für sie als Frau das 21 plus sowas von uninteressant. Prozessor und Akku? Drauf gesch... das merkt sie wohl kaum. Flüssig ist das s20 plus mit seinen 120hz ebenfalls.

Die Auflösung würde die selbe bleiben. Ebenso hätte ich gehofft das das 21 plus eine optische zoom Kamera bekommt. Pustekuchen. Wieder nur digital... es wäre in der Tat kein wirkliches Upgrade. Stattdessen denken wir darüber nach ihr s20 plus gegen das s21 ultra einzutauschen. Da bekommt man dann tatsächlich mehr geboten.

Das was samsung da vorgestellt hat ist echt traurig. Die normalen s21 und s21 plus sind ja schon fast vergleichbar mit der a Reihe, während das ultra dann schon eher als S Modell bezeichnet werden darf... schade eigentlich. Sie hätte gerne das lila s21 plus mit den Specs des ultra genommen.
Yannick genau das ist was Samsung möchte. Die Leute sollen das Ultra kaufen und sie scheinen mit ihrem Marketing und Verhalten genau das zu erreichen.
Gebe dir voll recht, das S21 und S21+ haben das S nicht mehr verdient. Für mich kommt wenn auch nur das Ultra in Frage. Gut habe derzeit auch schon das S20 Ultra. Da bleibt man beim Ultra denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
132
Wechhe
Wechhe
Wechhe
Antworten
0
Aufrufe
227
Wechhe
Wechhe
Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
293
Wechhe
Wechhe
Zurück
Oben Unten