Wer kauft sich das Samsung Galaxy S21?

Kaufst Du Dir das Samsung Galaxy S21?

  • Ja, direkt zum Veröffentlichungstermin

    Stimmen: 43 21,1%
  • Ja, aber erst später

    Stimmen: 18 8,8%
  • Ich bin noch unentschlossen

    Stimmen: 36 17,6%
  • Nein, es interessiert mich nicht

    Stimmen: 85 41,7%
  • Nein, es ist mir zu teuer

    Stimmen: 22 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    204
Eigentlich wollte ich mir das S21 ja nicht holen bzw. meinen Vertrag damit Verlängern sondern mit dem Pixel 5.

Was soll ich sagen, habe das Pixel 5 nun 24 Stunden getestet und tausche es nun doch gegen das S21 (ist schon auf dem Rückweg und alles geklärt).

Habe bis jetzt das S10 zum Vergleich und ich kann jedem Raten das Pixel nicht zu nehmen falls jemand mit den Gedanken spielt.

1. AOD beim Pixel geht nur an oder aus, Helligkeit nicht regelbar sondern nur Adaptiv.
2. Benachrichtigungs LED wie üblich per App um den Kameraring realisierbar, nur nicht zu erkennen da das AOD alles zu dunkel anzeigt.
3. Sehr schlechte Haptik und ein Gefühl als wenn man etwas minderwertiges in der Hand hat.
4. Ein Widget auf dem Bildschirm welches nicht entfernt werden kann.
5. Sound OK, ausser beim Telefonieren aufgrund des Lautsprechers unter dem Display.
6. Aber die Cam ist sehr geil bzw. dessen SW.

Also bleibe ich nun doch im Samsung Lager da es einfach in diesem Fall das schönere Gesamtpaket bietet und mir schon alleine das Gefühl der Wertigkeit wichtig ist. Auch wenn das S21 kein Brett ist, habe ich mich gegen das Pixel entschieden.

Kann jemand ein günstiges Netzteil empfehlen für das S21?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HCD und Phili101010
der Punkt auf's S21 umzusteigen, ist halt auch die Neugier aufs 5G Netz, bin direkt bei der Telekom und kann mich mit meinem neuen S21 dann halt auch dort einbuchen, der Aufpreis ist lediglich 3 EUR / 4 Wochen, das Netz ist überall wo ich ich so unterwegs bin laut Netzabdeckungskarte schon verfügbar, wieso sollte ich dann bei meinem S10 bleiben und mich mit weniger Empfangsstationen begnügen, hier alle Optionen offen zu haben schadet nie...

Ladegeräte ist kein Engpass, da nehme ich die von meinem Ipad Pro, die haben alle USB-C und über 30 Watt, 256 GB reichen mir ewig so gesehen...

Earbuds benutze ich selten und die die seinerzeit als addon bei der S10 Vorbestellung dabei waren tun noch und sollten sich problemlos mit dem S21 per blutooth verbinden, die neuen die jetzt als Zugabe dabei sind werde ich eher verkaufen. Sollte ich mal neue benötigen kaufe ich mir die eher bei meinem geliebten Leutsprecherhersteller Teufel, habe da mehr vertrauen in die Klangqualität
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DaniYüah: wieso nimmst Du nicht das Original Netzteil?
Original Samsung EP-TA800 25W USB-C Schnell-Ladegerät, das kostet mit einem USB Kabel incl. so knapp 15,- EUR, ansonsten etwas stärkere Netzteile mit 30-35 Watt sind evtl. eine gute Investition in die Zukunft, kosten dann aber so 20,- EUR z.B. von Anker.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaniYüah
Benutz einfach das vom S10 weiter. Es geht doch um die Vermeidung von Elektroschrott
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@merlin2100

Och nöö, ich habe ganz gerne mal wieder etwas neues. Wird zwar nicht die mega Verbesserung aber mein Akku ist langsam auch schon Platt, von daher :)
 
samsung.png
Normalerweise warte ich paar Monate nach Release bis es günstiger wird, aber mit 15% Rabatt und dem Vorbesteller Bundle konnte ich nicht widerstehen. Steige um vom Galaxy S7 das bis heute noch gut läuft mit einem Akku Wechsel von vor 2 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Ich steige auch auf das S21 um. Komme vom Pixel 3 und habe mich irgendwie satt gesehen😉.
Bin auf Samsungs One UI neugierig, weil ich die ganzen Jahre Stock Android genutzt habe. außerdem freue ich mich auf das 120-Hz-Display und den FPS im Display. Und das Vorbesteller-Bundle kann ich gut selbst gebrauchen
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
@phone-company Heute Franz sein Video gesehen, wie er sagt er hat es erst heute bekommen? Denke damit ist alles gesagt.
 
Ich bleibe beim S20 5G, da lohnt sich bei den ganzen downgrades des S21 keineswegs der Umstieg. Für Leute, die ein noch älteres Modell haben oder gar Markenwechsel wollen, lohnt sich das eher.
Zumal mir das S21 persönlich 0 gefällt und die Specs mich auch nicht umhauen im Vergleich zum Vorgänger, wo ich das volle Paket habe. Das S21 wird seine Anhänger finden, keine Frage aber man muss auch erstmal die Tests abwarten, bevor im Vorfeld wieder groß rumgejault wird, was denn alles so kacke ist an den neuen Geräten 😁👍🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war von mir zb nicht auf die Videos von Swag, Technikfaultier etc. bezogen, die machen nen super Job. Es gibt aber abseits davon reichlich Leute, die die Geräte schon vorher in der Luft zerreißen, das meinte ich 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cyrus791:
naja meiner Meinung nach verhindert die Kunststoffrückseite beim S21, die Farbe Silber, denn Silber ist bei Kunststoff in der Regel eine Beschichtung die bei körpernah getragenen Gegenständen sich abnutzt, möglich wäre daher nur Grau bzw. man hat sich ja entschieden die Rückseite gleich in Weiß zu machen, wobei ich bei Weiß bedenken habe das die bei Kunststoff für Anschmutzungen empfindlich ist die schwer wieder weg gehen z.B. Kugelschreiber auf Kunststoff...

aber klar es gibt ja auch noch andere Farben wo das alles keine Rolle spielen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Artikel aus der PC Welt, der 7 Gründe aufzählt, warum man das S21 nicht kaufen sollte.
Samsung Galaxy S21: 7 Gründe gegen den Kauf

Manche der Gründe sind vielleicht etwas überzogen, aber Gegenwind in dieser Form, habe ich bei den letzten Geräten lange nicht gelesen, da waren es meist die Vergleiche Vorgänger, Nachfolger und warum man das eine oder andere kaufen sollte.
 
@merlin2100 die aufgezeigten Unterschiede sind schon interessant und würden so wahrscheinlich kaum jemanden auffallen. Mich nervt am meisten , dass keine SD Card mehr geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und merlin2100
@phonewatch Ja mich auch. Grundsätzlich ist mir es egal. Mein OnePlus 8 Pro hat auch keinen und mir persönlich reichen auch 128 GB. Aber wenn ich mir mal ein Samsung oder Sony gönne, finde ich es immer Klasse und nutze immer meine SD Card. Das war dann immer noch ein gutes Argument für Samsung, der jetzt leider wegfällt.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@phonewatch
Das ist auch für mich das KO-Kriterium.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Das Fehlen der SD wird wohl zum allgemeinen Trend der Hersteller.
Aber man gewöhnt sich an alles, auch an die Google-Bezahl-Cloud.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und M--G
Das denke ich auch. Appel macht es und jetzt Samsung und meine Vermutung ist das andere Hersteller auch nachziehen oder schon haben. Leider aber man kann sich damit arrangieren.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
merlin2100 schrieb:
Ein Artikel aus der PC Welt, der 7 Gründe aufzählt, warum man das S21 nicht kaufen sollte.
Samsung Galaxy S21: 7 Gründe gegen den Kauf

Manche der Gründe sind vielleicht etwas überzogen, aber Gegenwind in dieser Form, habe ich bei den letzten Geräten lange nicht gelesen, da waren es meist die Vergleiche Vorgänger, Nachfolger und warum man das eine oder andere kaufen sollte.

es gibt halt Klicks, wenn man sowas raus haut. Jeder will wissen, was denn so schlecht sein soll.

ganz ehrlich, ich hatte zuletzt 2012 oder so ne sd card im Handy. Nie vermisst. ich kenne auch niemanden der darauf wert legt. Aber kritisiert wird es immer, selbst bei Google Pixeln, die das noch nie hatten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und tschm
Ich weiß gar nicht was alle haben mit dem SD Slot. Es ist ein nettes Feature aber brauchen tu ich es nicht. Am PC heult doch keiner rum wenn er einen mit mehr Speicher braucht. Beim Handy wird immer rum gejammert. Es gibt genug Möglichkeiten seine Daten zu sichern.
Was ist dann erst los wenn mal die eSim Standard wird? Von mir aus hätten sie das schon längst einführen können und den sch... Slot für Sim Karte komplett weg lassen können. Wenn ich mir das S21+ hole steige ich um auf eSim und der Slot bleibt leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, tschm, soul und eine weitere Person
Dem Einen ist 'ne SD-Card wichtig, dem Anderen halt nicht.

Mir persönlich geht's einfach nur gegen den Strich, dass auf der Hardware-Seite immer mehr eingespart wird (das derzeit beste Beispiel sind seit zwei Generationen die Galaxy S-Modelle), die Preise aber selbstverständlich nicht entsprechend nach unten angepasst werden.

Das Weglassen von SD-Einschub und Klinkeneingang sind NICHT aus dem Grunde technischer Notwendigkeit erklärbar sondern dienen ausschließlich der Gewinnmaximierung.

Solange es möglich ist, werde ich den Schiss nicht mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jberbner, MuP, phonewatch und 2 andere
Das Display als Lautsprecher ist ja schon da.
Müssen nur noch die physischen Eingänge für die USB-Buchse und für das Mikro entfernt werden.
Irgenwann sind die Geräte wirklich wasserdicht.
Samsung wird sicherlich demnächst auf diesem Wege weiter voranschreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Micha B.

Ähnliche Themen

Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
132
Wechhe
Wechhe
Wechhe
Antworten
0
Aufrufe
227
Wechhe
Wechhe
Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
293
Wechhe
Wechhe
Zurück
Oben Unten