Datenübertragung des Galaxy S22+ zum PC funktioniert nicht

@DW123 Siehst Du meine Posts nicht....????? Ich verstehe nicht, warum Du auf meine Antworten gar nicht reagierst...? Es ist ein blödes Gefühl, wenn man sich die Zeit nimmt, um jemanden zu helfen und es kommt Null Reaktion, obwohl Du schon auf spätere Posts geantwortet hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und chrs267
@Jakarinato Ja, danke und Entschuldigung habe ich, aber alles leider erfolglos.Nachdem man mir auch im HandyShop nicht weiter helfen konnte,habe ich mich an Samsung gewandt und hoffe auf eine befriedigende Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Nochmal 2 Möglichkeiten:
1. Installiere auf dem PC die aktuellste Version von Smart Switch. Dadurch werden auch die aktuellsten Treiber für Dein Handy installiert.
2. Mit was für einem Kabel schließt Du das S22+ an den PC an? Es gibt einige Leute, die sagen, die Verbindung klappt nur noch mit einem USB-C zu USB-C Kabel... wenn Du einen USB-C Anschluss am PC hast, würde ich das mal ausprobieren...

Eventuell wäre "snapdrop" eine Alternative für Dich.... Wenn beide Geräte im gleichen Wlan sind, auf jedem Gerät im Browser "snapdrop.net" aufrufen, dann kannst Du Daten wie Fotos etc. ohne Kabelverbindung austauschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DW123
@Jakarinato Hallo, Smart Switch habe ich installiert,kein Erfolg. Kabel mit USB- C zu USB- C habe ich auch probiert, allerdings einseitig mit USB-Adapter da am PC kein USB-C vorhanden. Snapdrop habe ich noch nicht getestet da ich eine Verbindung zum PC mit Kabel möchte. Mal sehen was Samsung dazu sagt, aber das wird sicherlich dauern....
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
DW123 schrieb:
allerdings einseitig mit USB-Adapter da am PC kein USB-C vorhanden.
Du darfst aber niemals einen Adapter am Handy nutzen, um eine Verbindung herzustellen. Deine Variante ist kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: DW123
@DW123
Hast Du mal mit Lupe und Taschenlampe die USB-C Buchse am Handy kontrolliert? Nicht, dass da was drinsteckt und Kontakte blockiert...
Ansonsten bleibt eigentlich nur noch Werksreset, den Dir Samsung höchstwahrscheinlich auch empfehlen wird...
 
  • Danke
Reaktionen: DW123
@chrs267 Verwende einen USB-Adapter und ein USB-Kabel um die Geräte zu verbinden.Schließe den USB-Adapter an deinem neuen Telefon an: Originaltext Samsung....unter der Rubrik Herstellen einer Verbindung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jakarinato nee hab ich nicht, habe mir eben einen USB-Stick mit C-Anschluss beim Lidl gekauft und das Teil wird sofort vom Handy erkannt und ich kann Daten speichern und senden und Bilder aus der Galerie importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
DW123 schrieb:
habe mir eben einen USB-Stick mit C-Anschluss beim Lidl gekauft und das Teil wird sofort vom Handy erkannt und ich kann Daten speichern und senden und Bilder aus der Galerie importieren.
Gut, das zeigt, dass zumindest die Kontakte des Handys i.O. sind und die USB-Host Funktion des Handys funktioniert.

Für die Übertragung zum PC wird aber die USB-Client Funktion des Handys benötigt. Es kann also immernoch ein Softwareproblem des Handys sein.
(Und natürlich auch noch ein Problem der Technik außen herum.)
 
@KnudBoerge Da das Problem bei Verbindung zum PC wie auch bei Verbindung zu einem Notebook besteht und ein Tablet an diesem PC einwandfrei funktioniert, würde ich den Fehler beim Handy sehen...
 
  • Danke
Reaktionen: DW123
Jakarinato schrieb:
würde ich den Fehler beim Handy sehen...
Entweder das. Aber ein OSI Layer 8 Fehler ist für mich auch noch nicht aus dem Rennen. 😉

Warten wir mal ab, was der Samsung Support helfen kann.


@DW123 Mittels der Handy App Samsung Smart Switch kannst du ein vollwertiges Backup auf deinen neuen USB-Stick zaubern. Danach ist ein Werksreset deines Handys eine denkbarer Lösungsversuch.
 
  • Danke
Reaktionen: DW123 und Jakarinato
@KnudBoerge Backup ist vorsichtshalber schon gesichert, danke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KnudBoerge
Aber ein OSI Layer 8 Fehler ist für mich auch noch nicht aus dem Rennen. 😉
da magst du wohl rechthaben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hier die Antwort von Samsung :Bitte testen Sie, ob der Fehler auch im abgesicherten Modus erscheint.
Unter folgenden Link erhalten Sie weitere Informationen zum a bgesicherten Modus:
Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE
dus-und-wie-nutze-ich-ihn-bei-meinem-samsung-smartphone/
Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da. Ich habe das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt weil der abgesicherte Modus keine Veränderung gebracht hat. Nach Wiederherstellung leider immer noch das selbe Problem, zusätzlich erscheint beim Ausschatlen ein Fehlercode unter den Funktionstasteneinstellungen ;Fehlerbericht 13 TP(1A220624014) ,falls jemand hierzu einen Hinweis hat, nehme ich ihn gerne an. Ansonsten bedanke ich mich bei allen Beteiligten für die kompetenten Antworten. Den Support von Samsung habe ich erneut kontaktiert.
 
In welcher Stadt wohnst du? Gibt es ein Samsung Supportcenter in deiner Gegend?
 
@KnudBoerge Wiesbaden, aber hier kann ich diesbezüglich nichts finden. Wenn ich suche, zeigt er mir Köln an ??
 
@DW123
Samsung Customer Service Plaza Schwalbach
Am Kronberger Hang 8
65824 Schwalbach
06196 7755577

Samsung Box-In
Zeil 119, Frankfurt
0170 9166320
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DW123 und KnudBoerge
@DW123 Geh dort oder dorthin. Die testen dein Gerät und du kannst es auch zur Reparatur dort lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: DW123
@DW123
Nochmal ein paar Fragen:
Wenn Du das Handy an den PC anschließt, hört man dann einen Systemton, so als wenn man einen USB Stick ansteckt?
Und Dir wird im Geräte-Manager gar nichts angezeigt, auch nicht sowas wie "unbekanntes Gerät" etc. unter tragbare Geräte? oder ein anderer Name mit einem gelben Warndreieck?
Bist Du mal alle Punkte von dem Video durchgegangen, welches ich anfangs gepostet hatte?
 

Anhänge

  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    77 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DW123
@KnudBoerge danke, werde mich schnellstmöglich um einen Termin in Schwalbach bemühen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jakarinato danke, nein auf dem PC kein Ton, auf dem Handy das übliche Ladegeräusch., im Geräte- Manager auch keine Anzeige .Wie ich schon schrieb, im Telefonladen hat der freundliche Fachmann seine Kenntnisse spielen lassen und konnte mir auch nicht weiterhelfen, ausser den Ratschlag, mich an Samsung zu wenden. Nach dem Besuch werde ich mich hier wieder melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato und KnudBoerge
Heute in Schwalbach beim Customer Service gewesen und Gerät zur Reparatur abgegeben. Erste Diagnose; Fehler oder defekter USB-Port zur Fehlermeldung beim Ausschalten konnte mir der wirklich sehr freundliche Mitarbeiter auch nichts sagen, da er ihn nicht kannte. Also abwarten und auf eine erfolgreiche Reparatur warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato und KnudBoerge
@DW123
Es wäre toll, wenn Du uns sagen könntest, wo der Fehler lag, wenn Du das Gerät zurück bekommen hast...
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
117
KnudBoerge
K
T
Antworten
1
Aufrufe
708
maik005
maik005
Dominik1979
Antworten
8
Aufrufe
154
Dominik1979
Dominik1979
Zurück
Oben Unten