Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Plus

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Plus? (nur das Smartphone)

  • In Bearbeitung

    Stimmen: 17 25,4%
  • Versand in Vorbereitung

    Stimmen: 3 4,5%
  • Wurde versandt / In Zustellung

    Stimmen: 5 7,5%
  • Zugestellt

    Stimmen: 42 62,7%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Per PM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Huhu liebe Gemeinde, ich bin etwas spät dran...
Hab das S22+ 256GB in grün am 06.04. bestellt
Da stand ein voraussichtlicher Versand vom 21.04.2022 drin, was leider nicht passiert ist.
Da ich leider nicht nachschauen kann (Bestellt über iamstudent und die Umwege funktionieren nicht), hoffe ich das ich hier ein wenig auf dem laufenden gehalten werde wann eure Geräte so eintrudeln.
 
@PluSa2022 Hey, ich habe mittlerweile meins erhalten, genauso wie du hatte ich auch das grüne bestellt (256gb). Bestellt am 11.02.2022, eingetroffen ist es bei mir letzten Freitag, den 21.04.2022 (muss noch dazu sagen, dass nicht jeder so lange warten musste. Das war manchmal einfach nur Glück/Pech hab ich das Gefühl)
Grundsätzlich mussten aber sehr viele Vorbesteller recht lange auf ihr Gerät warten, woran das liegt weiß niemand so genau, Chipkrise, Krieg, Corona, Inkompetenz.. wahrscheinlich ein wenig was von allem 😅
Was die Vorbesteller aus dem Februar angeht, wurde der Großteil mittlerweile aber glaube ich beliefert. Die Chancen, dass nicht allzu lange warten musst, stehen meiner Meinung nach also etwas besser, ohne es mit Sicherheit zu wissen..
Drücke dir die Daumen, dass du deins bald in den Händen halten kannst, bin nach ungefähr einer Woche Nutzung bis jetzt wirklich zufrieden, nur der Akku könnte meiner Meinung nach noch etwas besser sein, aber das legt sich ja evtl mit der Zeit noch 😄
 
  • Danke
Reaktionen: PluSa2022
Vielen Dank dann habe ich noch Hoffnung auf nächste Woche das Datum was ich hier schon öfter gelesen hab (02.05). ^^
 
DerFlo1502 schrieb:
Bestellt am 11.02.2022, eingetroffen ist es bei mir letzten Freitag, den 21.04.2022 (muss noch dazu sagen, dass nicht jeder so lange warten musste. Das war manchmal einfach nur Glück/Pech hab ich das Gefühl)
Das war meins, das ich zurückgeschickt hatte, weil Samsung das mit der Stornierung nicht auf die Reihe bekommen hatte ;)
 
Und gerade bekomme ich von DHL eine Nachricht, das ein Sendung von Samsung angekündigt wurde! 😅😍😍😍
 
  • Freude
Reaktionen: DerFlo1502
Das sind die Buds🤣
 
@Bunnebacke
Die hab ich schon bekommen.. 🤣🤣
 
So mein neues S22+ grün ist zum Glück heute angekommen! 🥰😍
Jetzt erstmal alles testen
 
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke, DerFlo1502 und holms
stbufraba schrieb:
Heute Abend kam vom Samsung Online Shop Team aus Schwalbach die Antwort auf meine Anfrage wegen des möglichen Gutscheins zur Kompensation überlanger Wartezeit (52 Tage).

"Mein Anliegen hat sich erledigt", schreibt man.
Auf nochmalige Anfrage hat sich gestern Samsung tatsächlich mit einem Gutschein gemeldet.

Statt der erhofften 50 EUR gibt es "10% Preisnachlass auf unsere Mobile Produkte".

*Bitte beachte, dass das Angebot nur für deinen persönlichen Gebrauch bestimmt ist und der Gutscheincode nicht an Dritte weitergegeben werden darf. Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen, Gutscheinen, Zuschüssen, Boni oder Rabattaktionen von Samsung. Gutschein gültig bis zum 31.12.2022.

Danke für nichts.
 
Meines kommt von Yanwen, ich wollte den Schnappdrachen. Ist gerade eben an DHL ausgeliefert.
 
Ich habe am 01.07. im Samsung-Store eins in graphite bestellt. Eigentlich 3-4 Wochen Lieferzeit.
Habt ihr Erfahrungen wie lange es wirklich dauert?

P.S.: Es wurde mit einem O2-Vertrag bestellt. In der O2-App wurde mir bereits am Folgetag angezeigt, dass die Karte verschickt wurde. Bei mir ist aber nichts angekommen. Ich schätze mal, dass die Karte an Samsung ging, oder?
 
Ich hatte im Samsung Store auch ein S22 (ohne Plus) in graphite bestellt und es kam fristgerecht nach 4 Wochen.
 
Kurzes Update: Bestellt wurde am 01.07. ein S22+ mit O2-Vertrag. Geliefert wurde es dann am 27.07. zusammen mit der Karte.
Also alles im Rahmen.
Leider muss ich aber anmerken, dass die einzelnen Schritte im Bestellstatus nur spärlich kamen. Auch der Hinweis, dass es versandt wurde, kam erst einen Tag später per Mail und wurde aber bereits am Vortag von DHL angekündigt.
Aber letztlich ging alles fristgerecht gut
 
Wieso bekommt man das S22+ 256 GB eigentlich so schwer im Handel und wenn dann aktuell zu überteuerten Preisen? Ist die Nachfrage nach den 256GB-Geräten so gering, dass es in nur geringen Mengen produziert wird oder gibt es derzeitig Schwierigkeiten, 256GB-Chips zu produzieren, was den Preis dann in die Höhe treibt? Die 128 GB-Version ist unproblematisch zu bekommen, auf die 256GB-Version warte ich schon seit Wochen in den Elektronik-Großmärkten unserer Region. Die 256GB-Geräte, die im Internet auf seriösen Seiten angeboten werden, sind zum Teil teurer als ein S22 Ultra 256 GB, was die Vermutung, dass Samsungs 256GB-Chip-Zulieferer Lieferschwierigkeiten hat, vermtl. widerlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass das + generell weniger produziert wie, da die meisten sich das Ultra geholt haben oder eben das kleinere S22. Und das mit dem Speicherplatz ist bei allen Modellen so. 128 GB ist eher wenig nachgefragt daher bekommst das eher als das 256 GB Modell.
 
Ich habe mir am 24.07.2022 im Samsung Online Shop via Corporate Benefits ein S22 Plus in Grün mit 256GB bestellt mit vrsl. Versand am 29.07.2022. Die Zugaben (Buds2, Adidas Case und Tasche) hatte ich alle bis 29.07.2022, auf das S22 + warte ich immernoch. Etliche Telefonate und Mails an den Support sind im Sand verlaufen, ich solle bitte Geduld aufbringen. Ich habe keine Ahnung wann und ob ich das Gerät erhalte. Hat jemand aktuell das selbe Problem im Samsung Online Shop?
 
@Simple86

Ich habe mir am 31.07.22 Ein Galaxy S22 256GB Plus in schwarz bestellt.
Voraussichtlicher Versand 05.08.22 da ist aber nichts passiert.
Voraussichtlicher Versand 12.08.22 das wurde tatsächlich eingehalten.
Heute morgen gegen 7.00 Uhr wurde die Sendung elektronisch angekündigt
und gegen 15 Uhr von DHL abgeholt voraussichtliche Zustellung morgen.

Die Galaxy Buds 2 und die Adidas Tasche habe ich bereits erhalten allerdings Warte ich noch auf das Case dort steht weiterhin in Bearbeitung.
 
  • Danke
Reaktionen: Simple86
@onex90
danke für deine Antwort. Dann bleibt ja die Hoffnung das sich auch bei mir bald etwas tut.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
190
KnudBoerge
K
H
Antworten
6
Aufrufe
254
hudini2000
H
T
Antworten
1
Aufrufe
756
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten