Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Plus

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Plus? (nur das Smartphone)

  • In Bearbeitung

    Stimmen: 17 25,4%
  • Versand in Vorbereitung

    Stimmen: 3 4,5%
  • Wurde versandt / In Zustellung

    Stimmen: 5 7,5%
  • Zugestellt

    Stimmen: 42 62,7%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Vapiano schrieb:
@holms Farbe grün, 256 GB
Bestellt am 16.02.
stbufraba schrieb:
Echt toll, wenn man so etwas liest und am gleichen Tag bestellt hatte.
Ja, super... Hab am 10.2. bestellt, grün 256 GB.

Hab jetzt eben im Chat nochmal um einen 10%-Gutschein gebeten und das S22+ nochmal in schwarz bestellt. Bei der Bestellung wird der 15.4. als Datum genannt. Nach der Bestellung dann auch der 2. Mai.

Je nachdem was zuerst verschickt wird, wird das andere storniert...
 
Update: mein Handy wurde nun endlich versendet!
 
@MarcusJ meinen Glückwunsch, das Warten hat sich hoffentlich gelohnt 😉
 
@DerFlo1502 vielen Dank. Ich berichte nochmal und sende ein Foto, sobald das Handy bei mir ist.

Hoffentlich geht es bei dir auch bald vorwärts! 🙂
 
Galaxy S22+ Phantom White 256 GB (SM-S906BZWGEUB)
vom 20.02.2022 jetzt "versendet" bzw. "unterwegs", IMEI ist auch zu sehen. :1f44d:

Samsung hat DHL Express die Sendung um 14:42 Uhr angekündigt. Sie wurde um 17:29 Uhr sortiert und soll morgen (52 Tage seit Bestellung) zugestellt werden.
Mir wurde der Versand noch nicht mitgeteilt, die Anfrage nach dem Gutschein ist "wiedereröffnet".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Handy wurde auch endlich versendet.
Galaxy S22+ green 256 GB
 
@MarcusJ Danke. Irgendwann wird sich da bestimmt was tun, diese Woche kann ich aber eigentlich schon wieder abhaken, ist ja arbeitstechnisch gesehen eher ne kurze Woche.
Würde mich aber echt interessieren wie das kommt, dass andere, die exakt das gleiche nach mir bestellt haben es früher bekommen. Hängt es davon ab von wo es verschickt wird? Ich mein ist mir doch egal obs aus Buxtehude kommt Hauptsache ich hab's halt früher weil ich eben auch früher bestellt hab.. so denkt ja jeder Normaldenkende Mensch dachte ich 🤔
Also ich gönne es jedem der es früher bekommt aber ich wäre sehr gespannt auf die Erklärung von Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerFlo1502 welche Logik Samsung verfolgt werde ich nie verstehen. Mir ist aufgefallen, dass Leute die das Handy mit Vertrag bestellt haben bevorzugt werden. Warum das so ist weiß ich leider auch nicht. Auch habe ich das Handy sofort komplett bezahlt. Also an der Zahlungsart kann es auch nicht liegen. Ich habe den Support des öfteren sehr penetrant nach einer Erklärung gebeten, bekommen habe ich diese jedoch nie.
Ich kann dir echt nur die Daumen drücken das auch du bald dein Handy erhalten wirst. Das was Samsung da mit seinen Kunden betreibt, ist alles andere als kundenfreundlich. 😡
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update: mein Handy befindet sich in Zustellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MarcusJ viel Spaß dir dann mit deinem neuen Handy 😉

Naja am Ende ist es natürlich wieder nur ein Handy, weil das Argument ja in den letzten Wochen von einigen hier immer wieder kam, stimmt schon, aber wenn ich mich über die Missstände sonst so in der Welt aufregen will mach ich das halt im privaten Kreis oder in einem anderen Forum, das hier ist nun Mal leider dafür da sich unter anderem auch über die Unfähigkeit eines Weltkonzerns aufzuregen dem es anscheinend nicht möglich ist genaue Informationen an seine zahlende Kundschaft zu liefern und das ist das einzige was mich wirklich stört.. mittlerweile denk ich mir halt es kommt wenns kommt und gut ist 🙂
 
@DerFlo1502 unterm Strich sind wir alle die Leidtragenden von Samsung. Sie haben mehr Vorbestellungen zugelassen als sie eigentlich beliefern können. Und dann wurde das ganze auch noch richtig schlecht, oder zum Teil gar nicht mit dem Kunden kommuniziert.
Mich persönlich hat die Reihenfolge der Auslieferung am meisten gestört. Warum bekommen Leute die zum Teil einen Monat nach mir das gleiche Handy bestellt haben, vor mir ihre Lieferung? Und dann die schlechte und ungenaue Kommunikation seitens Samsung. Auf Anfrage beim Support bekam man immer die gleichen vorgefertigten Antworten.
Morgen genau vor 2 Monaten habe ich das Handy "vorbestellt" und heute wird es erst zugestellt. 😅
Bei einen Konzern in dieser Größenordnung darf sowas eigentlich nicht passieren. Immerhin haben wir alle um die 1000€ für das Handy gelöhnt.
 
  • Danke
Reaktionen: stbufraba
Handy ist soeben angekommen.
Bleibt standhaft und habt Geduld. Bin sicher das auch der Rest bald die Bestellung erhalten wird. 🙂

Hat schon jemand Erfahrung mit Teqcycle gemacht bzw. wann die sich melden? Bis jetzt habe ich noch keine E-Mail erhalten.
 

Anhänge

  • 20220413_141237.jpg
    20220413_141237.jpg
    2 MB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: holms
Galaxy S22+ Phantom White 256 GB (SM-S906BZWGEUB)
vom 20.02.2022 wurde heute um 14:02 Uhr zugestellt. 😇

Ich hoffe, dass auch alle anderen nicht mehr allzu lange warten müssen. Mir waren 52 Tage mehr als genug. 😉

@MarcusJ:
zunächst fehlt (mir) noch die Rechnung von Samsung zum neuen Gerät. Sollte nach den Erfahrungen vom Vorjahr heute noch kommen.
Teqcycle hatte sich damals vier Stunden nach Auslieferung erstmalig gemeldet mit Vorgangsnummer und Link zur Statusseite. Sieben Tage später kam ein Reminder, der nochmals sieben Tage Frist bis zur Rücksendung des Eintauschgeräts einräumte.

/EDIT 14.04.2022:
Samsung schickte die Rechnung mit Datum vom 12.04. um 02:00 Uhr. Lustig/merkwürdig ist: "Voraussichtlicher Versand am 29.04.2022", steht nun nur im PDF. Ja, so kann man Termine auch einhalten (11.03. war bei Bestellung angekündigt worden).
Teqcycle war schneller. Um 01:31 Uhr war der Link zur Statusseite da, wo es nun das Versandlabel abzuholen gilt.

PS:
Displayschutzfolie werde ich wohl ein zweites Mal auftragen dürfen, falls ich die drei Luftblasen nicht sauber raus kriege. Zum Glück sind zwei Stück in einer Packung.
Im Rahmen der Ersteinrichtung hatte ich 22 GB Datenverbrauch über WLAN am S22+, 29 GB Datenverkehr durch den Kabelrouter und wer weiß wieviel beim Kopieren mit SmartSwitch über USB vom S21 auf das S22+ gegangen ist.
 

Anhänge

  • 20220413_141754.jpg
    20220413_141754.jpg
    380,4 KB · Aufrufe: 87
  • 20220413_190839.jpg
    20220413_190839.jpg
    365 KB · Aufrufe: 87
  • 20220413_202226.jpg
    20220413_202226.jpg
    503,6 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcusJ und holms
@stbufraba vielen Dank für deine Info! 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: stbufraba
Hallo, habe heute wieder eine Antwort von Samsung erhalten - und schon wieder einen Gutschein:

Hallo holms,
wir hatten dich in unserer letzten E-Mail informiert, dass dein bestelltes Galaxy S22-Modell voraussichtlich bis vergangenen Samstag ausgeliefert werden könne. Trotz intensiver Bemühungen dies möglich zu machen, ist es leider nicht gelungen. Hierfür bitten wir um Verzeihung!
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, alle Vorbesteller so schnell wie irgend möglich zu beliefern und sind zuversichtlich, dein bestelltes Galaxy S22-Modell innerhalb der kommenden 14 Tage versenden zu können. Für die erneute Verzögerung bitten wir um Entschuldigung!
Als kleine Wiedergutmachung schenken wir dir einen Gutschein* für den Samsung Online Shop in Höhe von 50 €

Frage:
Sind diese Gutscheine eigentlich personalisiert? Sonst kann ihn jemand für 35 € haben ;).
 
@holms hab den gleichen Gutschein bekommen, also nochmal 14 Tage warten.. oder so 😅
hab jetzt mittlerweile einen 10% Gutschein aus einem Chat mit dem Support und einen 50€ Gutschein wegen Verzögerung (den letzten hab ich schon eingelöst).. so langsam weiß ich aber auch nicht mehr was ich damit überhaupt anfangen soll, so nett die Geste von Samsung auch ist.

Übrigens.. wenn wir ab heute 14 Tage hinzuzählen (mittlerweile gehe ich immer von mindestens dem aus was in der Mail steht, hat sich ja bis jetzt "bewährt"), sind wir gefährlich nahe an diesem ominösen 02.05.2022 "Ist nur ein Bug" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: holms
@DerFlo1502 Ja. Und hätte man mir direkt den 2.5. genannt... 😬
 
S22+ 256GB Phantom Black
- bestellt am 10.02.
- geliefert am 05.03.
- Trade-In abgeschlossen

S22+ 256GB Sky Blue
- mit Vertrag bestellt am 24.02.
- heute am 14.04. versendet
- Trade-In wird dann auch zeitnah durchgeführt, da die IMEI schon im Kundenkonto steht

Trotz der etwas langen Lieferzeit beim zweiten S22+ kann ich eigentlich sagen, dass ich mit 2x Buds Pro, 2x Duo Charger, 100€ Gutschein als Entschuldigung für die Lieferverzögerungen bei der Sky Blue Variante und beim Bestellvorgang mit 20€ Members- und 10% Rabatt-Gutschein insgesamt doch ganz gut weggekommen bin.

Aufgrund der Meldungen sieht es wohl so aus, dass dieser Tage eine Menge weiterer Leute ihre Geräte erhalten werden. Haltet durch :)
 
@mavvy:
da kannst Du Dich nicht beklagen. Dass man den Charger Duo für umsonst dazu haben kann, das wusste ich zum Zeitpunkt der Bestellung nicht. Er wurde im Zubehör für 89,90 EUR angeboten. Außerdem 100 € Gutschein. Habe ich auch nicht erhalten, obwohl ich insgesamt zwei Tage länger gewartet hatte. Die Antwort auf meine Gutschein-Anfrage steht noch aus. Außerdem nur 5% Rabatt auf den nächsten Einkauf im Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Wunder ist geschehen 😮
 

Anhänge

  • IMG_20220419_164236.jpg
    IMG_20220419_164236.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: holms und stbufraba

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
190
KnudBoerge
K
H
Antworten
6
Aufrufe
254
hudini2000
H
T
Antworten
1
Aufrufe
757
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten