Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Plus

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Plus? (nur das Smartphone)

  • In Bearbeitung

    Stimmen: 17 25,4%
  • Versand in Vorbereitung

    Stimmen: 3 4,5%
  • Wurde versandt / In Zustellung

    Stimmen: 5 7,5%
  • Zugestellt

    Stimmen: 42 62,7%

  • Umfrageteilnehmer
    67
@MarcusJ Ist aber immer dasselbe. Der Support hat keine Infos. Und jedes Mal bekommt man ein Datum in 1-2 Wochen in Aussicht gestellt, damit lassen Kunden sich beruhigen und halten nochmal diesen Zeitraum still ;).
 
@holms das gleiche habe ich mir auch gedacht. Mitte April wäre ja schon nächste Woche.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Sehe ich auch inzwischen auch so. Jede weitere Anfrage ist Zeitverschwendung.

Auf der Shopseite wird entgegen der Aussage vom Support nichts über Verzögerungen eingeblendet, die nächste Aktion "Semesterstart" ist gestartet (Buds2 und Wireless Charger Duo gratis) und aktuell wird für mein S22+ 256 GB weiß der 29.04. angezeigt, was nach dem letzten Check eine weitere Verzögerung um zwei Wochen bedeutet (vor einer Woche war noch der 08.04. genannt worden).

Es ist mehr als fraglich, ob bei diesem Tempo der "2. Mai 2022" zu schaffen ist. Die Kunden aber veralbert man bis heute. Verdammte Axt, ist die PR-Abteilung von Samsung Deutschland nur unterbesetzt oder schon total verwaist?

Den Gutschein hätte ich wegen der langen Warterei aber schon langsam ganz gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stbufraba Ich hab den Gutschein und weiß nicht, was ich damit machen soll... 🤔
 
Bei mir hat sich auch nichts geändert. Bestellt am 17.02. S22 + 256 GB green
 
@MarcusJ Mitte April würde ja dann für ab nächster Woche sprechen, dann Mal gucken ob es bis Ostern noch was wird oder man doch dann eher auf den 02. Mai warten muss oder wer weiß sogar noch länger.. ein wenig Hoffnung macht diese Aussage aber trotzdem, soweit sie stimmen sollte..

stbufraba schrieb:
Sehe ich auch inzwischen auch so. Jede weitere Anfrage ist Zeitverschwendung.

Auf der Shopseite wird entgegen der Aussage vom Support nichts über Verzögerungen eingeblendet

Dachte ich auch erst aber man muss erst sein neues Handy konfigurieren also Farbe und Speichervariante auswählen und dann wird einem auch in ziemlich klein angezeigt dass Lieferschwierigkeiten bestehen.
So war das zumindest bei mir.
 
@DerFlo1502:
Danke. Ich kenne diesen Hinweis aus früheren Tagen. Gerade habe ich mich durchgeklickt bis zur Kasse, da wird er nicht angezeigt.
Dafür sind nun sogar die Zugaben ausgegangen. 🤪

Es gibt auch Positives zu vermelden: unter den 16 Varianten (S22|S22+|Standardfarbe) ist laut Auskunft des Shop Systems aktuell nur das S22 256GB green "nicht vorrätig".

2022-04-10 10-13-24 X570S-AOMA Greenshot.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerFlo1502 ich wollte es dann genau wissen und habe den Mitarbeiter gefragt, ob sich der Versand ab Mitte April wieder verschieben könnte. Das war seine Antwort:

"Ich hoffe, dass dein Gerät so bald wie möglich ankommt. Es kann durchaus sein, dass es zu weiteren Verzögerungen kommt, aber da wissen wir immer von Woche zu Woche besser Bescheid. Die Verfügbarkeit ist inzwischen auch besser, aber noch nicht so hoch, dass das komplette Kontingent bedient werden kann."
 
  • Danke
Reaktionen: stbufraba
Ich habe heute auch mal den Support bezüglich meiner Bestellung angeschrieben und bekam folgende Antwort :
"Die letzte Info zum Versand die ich habe ist der 2.05 aber auch das Datum ist erstmal nur voraussichtlich."
😕
 
Da Du auch am 20.02. bestellt hast (#306), kann ich mir eine Anfrage schenken.

Schon den Gutschein bekommen? Die Buds Pro und der Charger sollten angekommen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Buds und Charger sind beide bereits angekommen, auch die Email mit dem Gutschein habe ich vor 2 Wochen erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stbufraba
Update: mein Handy wird nun für den Versand vorbereitet.
 
Mein Handy wird auch für den Versand vorbereitet.
 
@MarcusJ
@Vapiano Könnt ihr nochmal Farbe und Speicher nennen?
 
@holms bestellt am 14.02.2022

S22 Plus Phantom Black 256GB.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@holms Farbe grün, 256 GB
Bestellt am 16.02.
 
matrickz schrieb:
... auch die Email mit dem Gutschein habe ich vor 2 Wochen erhalten.
Echt toll, wenn man so etwas liest und am gleichen Tag bestellt hatte. Ich war nun so frech und habe mein Anliegen (Wunsch nach einem Gutschein) wieder geöffnet. 🤪

Aber viel wichtiger ist:
mein Smartphone (S22+ 256 GB Phantom White / bestellt am 20.02.2022) "wird für den Versand vorbereitet".

So steht es seit heute im Shop. Abstimmung ist geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der Status nun auch auf "wird für den Versand vorbereitet".Endlich!!
 
@MarcusJ na endlich tut sich Mal wieder was 😅
@Vapiano komisch.. gleiche Farbe gleiche Speichervariante bestellt am 11.02. noch immer in Bearbeitung 🤔
Samsung doing Samsung things
 
@DerFlo1502 ich habe gerade an dich gedacht was wohl aus deiner Bestellung geworden ist.
Jetzt weiß ich es 😌
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
208
KnudBoerge
K
H
Antworten
6
Aufrufe
268
hudini2000
H
T
Antworten
1
Aufrufe
769
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten