Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Plus

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Plus? (nur das Smartphone)

  • In Bearbeitung

    Stimmen: 17 25,4%
  • Versand in Vorbereitung

    Stimmen: 3 4,5%
  • Wurde versandt / In Zustellung

    Stimmen: 5 7,5%
  • Zugestellt

    Stimmen: 42 62,7%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Hat sonst jemand von denen die noch auf ihr Gerät warten mittlerweile einen Eintrag vom Smartphone unter "meine Produkte"? Hat das irgendwas zu bedeuten? Weil geliefert wurde es noch nicht, aber könnte schon den Service dazu kontaktieren, was auch immer mir das helfen sollte 😅
 
@DerFlo1502 Ja bei mir steht das auch schon so da. allerdings auch schon eine Woche und das Handy ist immer noch in bearbeitung.. also das sich dann da was schnell tut eher nicht..

addit: Zu dem ist es bei mir ohne eine IMEI dort gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hier nochmal der ausführliche Hergang meiner schriftlichen Kommunikation mit Samsung 🤦🏻:

Screenshot_20220323-211912_Soul.png

Eine Antwort hab ich nie erhalten...Immerhin haben sie sich nach 3 Wochen aus unerklärlichen Gründen dazu entschlossen, meine damalige Anfrage mal wieder zu bearbeiten... Mal sehen, ob da was kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: meine Buds und das Case wurden soeben zugestellt. Das Handy steht noch auf Bearbeitung.
 
Update: habe soeben eine E-Mail von Samsung erhalten, in der sie sich für die Verzögerung entschuldigen. Sie geben an, dass Handy bis zum 09.04. an mich zu versenden und als Entschädigung, habe ich einen 50€ Gutschein erhalten. Bestellt habe ich am 14.02, das wäre eine Lieferverzögerung von fast 2 Monaten. 😫

Unten ist die Nachricht von Samsung:

Hallo Marcus,

wir verstehen, dass du schon sehnlichst auf dein Galaxy S22-Modell wartest und es kaum erwarten kannst, es in Händen zu halten. Leider kommt es zu Lieferverzögerungen. Dies bedauern wir sehr!

Wir setzen alles daran, dein bestelltes Galaxy S22-Modell bis zum 09.04.22 auszuliefern. Wir bitten für die unvorhergesehene Verzögerung um Entschuldigung!

Als kleine Wiedergutmachung schenken wir dir einen Gutschein* für den Samsung Online Shop in Höhe von 50 €:
 
@MarcusJ habe die gleiche Mail bekommen, komischerweise ist die bei mir aber im Spam Ordner gelandet, 09.04 bedeutet bei mir fast ganz genau 2 Monate nach der Bestellung, starkes Stück

Und ob der 09.04. dann eingehalten werden kann ist wieder die andere Sache, ich erinnere nur an die Mail mit der kw10 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
@MarcusJ @DerFlo1502 Ebenso hier.
 
@MarcusJ:
Danke für die Info. Demnach kommt mein Gutschein dann wohl am Donnerstag. 🤪

Immerhin sind die Zubehör-Bestellungen inzwischen komplett. Die Kopfhörer sind okay und sogar ziemlich frisch. 😉

20220324_080644.jpg
 
@DerFlo1502 ich finds echt krass was da abgeht. Mich ärgert allein die Tatsache, dass Kunden die mit Vertrag nach mir bestellt haben, ihr Handy vor mir bekommen. Nur weil ich keinen Vertrag dazu gebucht habe muss ich jetzt warten?! Nicht falsch verstehen, ich gönne wirklich jedem das Handy. Aber ich finde es irgendwie nicht fair.
 
Moin,

ich hab mein S22+ am 13.02. bestellt (schwarz, 256 GB, bei Samsung), da hiess es, Versand sei am 24.02. Den Gutscheincode habe ich natürlich erst nach dem 13.02. bekommen ;-(

Am 25.02. gabs ne freundliche 'verspätet' eMail mit einem 3-Monats-Audible-Gutschein (Müll, wenn ihr mich fragt) und es werde in KW 10 geliefert - das wäre ab 07.03.

Tatsächlich kam nichts, auch keine weitere eMail. Beim Nachschauen im Shop stand 'Versand 02.05.22'. Auf Nachfragen per Mail kam nichts. Stattdessen am 22.03. eine Versandmitteilung, 23.03. mittags da.

Bin noch am Einrichten, finde es aber gegen mein vorheriges S20 FE 5G gut - besseres Display, feinere Vibration bei Klicks und das Bild gefühlt etwas breiter, dafür weniger hoch.

Einzig der Speicherplatz ist jetzt schon knapp (40 Gb frei, 256er Variante). Da hatte ich vorher einfach ne große SD Karte, die man während der Laufzeit auch nochmal verdoppeln konnte.

So weit ... euch viel Glück bei den Lieferterminen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
S22+ 256gb bestellt am 20.02. Hab bisher nur die Buds Pro erhalten. Der Support hat mir immer wieder andere Liefertermine genannt, welche alle nicht stimmten.
Hab weder eine Email bezüglich der Verspätung, noch irgendeine Entschädigung erhalten😑
 
@Handymeister
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe am 11.02 das s22 plus 256 GB in grün bestellt und alles steht immer noch auf Bearbeitung 😅 .Die Email mit dem 50€ Gutschein und dem neuen voraussichtlich Liefertermin 09.04 habe ich Gestern bekommen ,meine Stornierung hat Samsung gestern bekommen ,ich habe keine Lust mehr zu warten .Auf meine Anfrage vom 12.03 wurde bis Heute auch nicht reagiert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde jetzt auf jeden Fall noch nicht stornieren, mein größtes Problem bis jetzt war immer, dass keinerlei Kommunikation seitens Samsung stattgefunden hat. Mit der E-Mail von Freitag ist es immerhin grob eingekreist und ne Entschädigung gab's noch dazu, also passt es für mich erstmal wieder für den Moment 😅
Bin jetzt einfach gespannt was die nächsten Wochen bringen werden
 
@DerFlo1502 Sehe das aber eher als Hinhaltetaktik. Immer wieder mal ein Datum nicht zu weit weg nennen, um die Leute bei der Stange zu halten.

Unbegreiflich natürlich, dass die nicht genauer planen können.
 
S22+ 128 GB grün endlich ein neuer Status - "In Vorbereitung"
 
Jetzt auch das Handy auf Vorbereitung. Mal schauen wie lang es dann noch dauert bis zum Versand.

S22+ 256GB schwarz
Abstimmung geändert
 
Gerade sind auch die buds pro umgesprungen auf Versand wird vorbereitet, von dem s22 plus in grün fehlt jedoch nach wie vor jede Spur, ist auch klassisch dann das letzte was noch fehlt.. wenn Samsung am Ende aber echt 4 Artikel in 3 verschiedenen Lieferungen abwickelt soll mir nie wieder irgendjemand mit Umweltschutz und CO2 oder so n Mist kommen 😬😅

Kleiner fun fact off topic noch.. habe die watch 4 classic durch Rabatte und trade in sehr günstig heute morgen dann auch noch bestellt, die ist mittlerweile unterwegs zu mir, also so kann's offensichtlich auch gehen, aber was ein krasser Kontrast..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stbufraba
DerFlo1502 schrieb:
.. wenn Samsung am Ende aber echt 4 Artikel in 3 verschiedenen Lieferungen abwickelt soll mir nie wieder irgendjemand mit Umweltschutz und CO2 oder so n Mist kommen 😬😅
Du willst es wirklich wissen?

Letztes Jahr hatte ich am 27. Januar um 21:33 Uhr ein S21 5G mit den Zugaben Buds Live und SmartTag bestellt, dazu das Starter Kit (Clear View Cover + Ladeadapter + Wireless Charger Pad). Insgesamt also 6 Artikel.

Die Buds Live sollten als DHL Paket (2-3 Arbeitstage) kommen, der Rest mit DHL Express (1 Arbeitstag).

Geliefert wurde in drei Sendungen.

Immerhin hatte man den SmartTag zum Starter Kit gelegt. Diese Sendung kam am 29.01. um 11:14 Uhr mit separatem Fahrzeug. Die Buds Live kamen 57 Minuten später mit der regulären Post. Das S21 kam am Folgetag um 10:35 Uhr wieder mit dem Express-Boten. Dessen Verpackung habe ich für Trade-In verwendet.

PS: das S22+ 256GB weiß vom 20.02.2022 ist nach wie vor in "Bearbeitung", habe heute Morgen eine E-Mail diesbezüglich rausgehauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DerFlo1502
Wo macht es eurer Meinung nach mehr sinn das S22+ zu bestellen um es auch so schnell wie möglich zu bekommen?
Am liebsten würd ich ja in nen Shop fahren und es einfach kaufen ;-)
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
254
KnudBoerge
K
H
Antworten
6
Aufrufe
303
hudini2000
H
T
Antworten
1
Aufrufe
797
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten