Empfangsprobleme mit mobilen Daten auf dem Galaxy S22 Plus

@Dude84 mach es wie ich, hab es gegen ein neues Gerät getauscht bekommen, ging problemlos über den Samsung Store, mein erstes war im März produziert, mit dem hatte ich nur Probleme, das Tauschgerät wurde im November produziert (war gerademal 1 Woche "alt" als ich es bekommen habe), das hab ich jetzt seit knapp 2 Wochen in Betrieb und bisher noch kein einziges Mal Probleme gehabt (hoffe das bleibt so).
Neu aufsetzen hat sich auch in Grenzen gehalten, mein altes am PC per Smart Switch gesichert, alles über Smart Switch am PC auf das neue Gerät zurück kopiert, da ist das Gröbste ja schon eingerichtet, dann nur noch bissel "Feintuning" und seitem läuft das Teil.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@bootmanager Oh OK, krass. Dann müsste ich erst sichern, alles klar. Das der Empfang ständig weg ist, nervt wirklich. Oder wenn man ein WLAN verlässt, ist es ja auch so nervig. Ich schreib die mal im Store an.

Update: Hab ein Ticket erstellt, bin gespannt, was nun geschieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dude84 Ich weiß nicht ob Du deins auch über den Samsung Store gekauft hast, aber ich hab mich eingeloggt, meine Bestellungen aufgerufen, und dort war direkt neben der Bestellung meines S22U 2 Buttons, 1 x "Rückgabe" und 1 x "Umtausch", Rückgabe ließ sich nicht auswählen (vermute dafür hatte ich es doch schon zu lange), hab dann "Umtausch" ausgewählt und dann ging Alles seinen Weg, ich bekam dann per Mail die Bestätigung und gleich ein Versandticket zur kostenlosen Rücksendung per DHL. Es wurde auch überhaupt nichts nachgefragt warum ich das Gerät umtauschen will oder sonstiges, der Umtausch wurde problemlos gemacht.
Musste das Gerät dann einschicken und ca. 1 Woche später bekam ich das neue. Einziger Wermutstropfen: Man braucht halt für die Zeit ein Ersatzhandy (falls man unbedingt eins braucht) aber ansonsten keine Probleme. Wäre natürlich noch praktischer wenn man - wie beim Trade In - erst das neue Gerät bekäme und dann das alte einschicken müsste.
Aber ich finde das doch sehr kulant von Samsung das Gerät (das ja jetzt in dem Sinn nicht wirklich defekt war) nach über einem halben Jahr gegen ein neues auszutauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@bootmanager ich hab meins über Vodafone gekauft. Mal sehen was die dazu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Update, Ticket erstellt und dann wurde es wieder mit einer dullihaften Lösung geschlossen. Ich renne auch nicht mit drölf Simkarten zum testen rum. Ich nutze lediglich und nur noch eine eSim von Vodafone, lol.
1671531213690.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Die Empfangsprobleme könnten mit dem Exynosmodem zusammen hängen. Ich hatte auch mal so einen krassen Fall mit meinem früheren a5 2017. Seitdem nutze ich keine Samsung Smartphones mehr und kann mich nicht mehr über schlechten Mobilfunkempfang beschweren. Eine gute Nachricht für alle Sammy Fanboys: Wenn das S23 weltweit mit dem Snapdragon SOC ausgestattet wird sind die Empfangsprobleme wohl Geschichte.
 
Leider gibt es auch von zwei Nutzern mit der SD-Version des S22 Klagen über den Telefoniebug im S22U-SD-Thread. D.h., es bleibt abzuwarten, ob das S23-SD wirklich die Fehler (Datennetzprobleme, Telefoniebug) hinter sich lässt, die bei einigen beim S22-E aufgetreten sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
Ich weiß nicht was passiert ist, aber seitdem letzten Update scheint es gefixt wurden zu sein. Diese krassen Ausfälle hab ich nicht mehr wahr genommen. Dementsprechend fühlt sich der Akku auch etwas besser an.
 

Ähnliche Themen

Dominik1979
Antworten
8
Aufrufe
271
Dominik1979
Dominik1979
H
Antworten
6
Aufrufe
279
hudini2000
H
Joseph34
Antworten
2
Aufrufe
447
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten