Empfangsprobleme mit mobilen Daten auf dem Galaxy S22 Plus

A

Alkonaut89

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Moin,

ich habe aktuelle massive Probleme mit den mobilen Daten meines S22plus. Es handelt sich um ein Gerät mit 256gb aus einem Telekom Vertrag, sim ist daher auch Telekom.

Es wird ausreichend Empfang angezeigt lte/5g mit mehreren Balken aber das Handy gibt mir die Meldung keine Internetverbindung. Manchmal geht es für kurze Zeit und danach ist wieder keine internetver. Über wlan funktioniert alles problemlos.

Hat jemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte bevor ich das Handy reklamier?
Software ist auf dem aktuellen Stand (Oktober)
 
Alkonaut89 schrieb:
ich noch ausprobieren
  • Netzstörung ausgeschlossen?
  • SIM mal testweise in ein anderes Phone?

Gruß von hagex
 
@Alkonaut89
Ich habe das selbe Gerät mit den selben Problemen. Seit dem Oktober Update wurde dies aber noch schlimmer so dass ich trotz sehr gutem Empfang immer wieder kurz in den Flugmodus wechseln muss. Es ist ein ungebrandetes Gerät mit Swisscom SIM. Diese SIM läuft auf den anderen Geräten ohne Probleme bzw. unterbrüche.
In de Foren habe ich schon des öfteren von diesen Probleme gelesen, doch bis heute ist wohl keine Lösung in Sicht. Wenn ich über die Members App das Problem am Support melde, bekomme ich keine Antwort. Es ist eine Frechheit von Samsung, dass nichts unternommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Bitte vermeide Vollzitate. Nutze stattdessen den "Antworten"-Button. TheMissingLink
  • Danke
Reaktionen: Alkonaut89
Guten Morgen,

-Netzstörung ausgeschlossen.
- Sim funktioniert in anderem Handy problemlos.

Aktuell bin ich hier ratlos! Ich werde jetzt auf das nächste Update von Samsung warten und hoffe das sich die Problematik dann erledigt, aber es ist aktuell sehr ärgerlich!
 
Hi,

gut zu wissen, dass es auch anderen so geht, also wohl teils ein Handyproblem.
Ich hab mich schon an den Netzbetreiber gewendet, weil ich auch Probleme beim Anrufen hatte (konnte oft keinen Anruf aufbauen, noch Anrufe annehmen), dieser meinte aber, dass es bei Vodafone zu Netzproblemen kam. Seit diese gelöst wurden (laut meinem Provider), sind mir zumindest keine negativen Auffälligkeiten in dem Bereich mehr untergekommen.

Dauern die Probleme bei euch noch an?
 
Leider weiterhin unverändert! Ich warte jetzt mal auf das Novemberupdate oder vielleicht kommt ja noch Zwischenzeit was anderes und sonst werde ich ein Factory Reset durchführen/Handy umtauschen ... Einfach nur nervig
 
@Alkonaut89 ist bei mir leider auch so was seltsam ist
Geh mal auf Netzwerke automatisch 2g und 3g.
 
Steve60 schrieb:
Geh mal auf Netzwerke automatisch 2g und 3g.
Was soll das bringen? 3G ist in Deutschland nicht mehr in Betrieb. Und 2G ist sowieso wie "ohne Internet".
 
@KnudBoerge das ist schon klar, aber dann kann ich zumindest telefonieren
 
@Steve60 Der TS schreibt aber, dass er Probleme mit den mobilen Daten hat. Von gestörter Telefonie habe ich hier nichts gelesen.
 
Genau so ist es, nur die Mobilen Daten sind betroffen.
Es kann dann einige Minuten dauern, bis die Verbindung wieder zustande kommt oder man aktiviert kurz den Flugmodus, schaltet diesen dann direkt wieder aus und anschließend funktionieren die mobilen Daten dann wieder... Jedenfalls bis zum nächsten Aussetzer..

Das Ganze ist wirklich sehr nervig, aber ich haber noch keine lösung für das Problem gefunden. Scheinbar sind davon nur wenige Nutzer betroffen sonst würde es mehr Beschwerden geben. Wenn die Telekom das Update auf Android 13 ausrollt, werde ich updaten und sollte danach immer noch das Problem bestehen, wird das Handy umgetauscht!
 
Moin, ich habe dein beschriebenes Problem auch so 1:1 und kann berichten, dass es zumindest mit der Android 13 Beta zu keiner Besserung geführt hat. Seit gestern ist ja die final draußen. Bisher hatte ich das Problem noch nicht wieder, war aber auch heute nur im heimischen Wlan unterwegs.
 
Grüße euch,
habe ebenfalls das Problem mit den mobilen Daten. Zusätzlich habe ich beobachtet dass die Verbindung für WLAN Anrufe nicht mehr so oft aufgebaut wird.
Ich habe im S21+ zwei "Norma Connect" Simkarten ( T-Mobil ). Teilweise wird nur für eine der Karten das WLAN-Anruf Symbol angezeigt, dann wieder für gar keine. Auf dem A52 meiner Frau, ebenfalls mit "Norma Connect" ist das WLAN-Anruf Symbol permanent vorhanden.

MfG

Markus
 
da_markus schrieb:
Teilweise wird nur für eine der Karten das WLAN-Anruf Symbol angezeigt, dann wieder für gar keine. Auf dem A52 meiner Frau, ebenfalls mit "Norma Connect" ist das WLAN-Anruf Symbol permanent vorhanden.
Jeder Home- oder SOHO-Router kann nur eine arg begrenzte Anzahl an potentiellen externen SIP-Verbindungen händeln. Versucht er es trotzdem und scheitert beim tatsächlichen Herstellen eines Gespräches, wird auch wieder gemeckert.
 
  • Danke
Reaktionen: da_markus
@Alkonaut89 Das Problem hatten wohl auch einige S22Ultra-Nutzer europaweit (!). Es sollte meines Wissens mit dem Android13-Updatedate behoben sein. Hast du es schon installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Update auf Android 13 jetzt knapp 1 Woche installiert und seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit den mobilen Daten 👌
 
Normaler S22 User hier, hab exakt die selben Probleme. Es nervt tierisch, wenn ständig der Empfang weg bricht und die Musik deswegen stoppt. Der Pfeil zeigt nur noch an, das er nur noch im Upload hängt, aber nichts mehr rein bekommt und einige Zeit später ist manchmal der Empfang sogar gänzlich weg. Ich muss dann jedes mal kurz den Flugmodus an und ausschalten, um schlagartig wieder Empfang zu haben. Das ist mein erstes Samsung Handy und wird mein letztes sein, geht gar nicht.
 
@Dude84 schon alle Updates eingespielt? Fährst du Android 13 mit allen Patches (2 Novemberpatches?). Liest sich bei dir stark nach einem Konfigurationsproblem. Vermute, ein komplettes Neuaufsetzen des Geräts schafft Abhilfe.
 
@Schinkenhörnchen Hey, na klar, alles up to date! Das Problem besteht bei mir schon seit Monaten. Ich bin echt müde vom ständigen neu aufsetzen. ich glaube kaum, dass es bei der Kiste hier noch Abhilfe schaffen wird.
 
Dann umtauschen. Frag mal @bootmanager , er hat sein Gerät auch Monate später getauscht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bootmanager

Ähnliche Themen

Dominik1979
Antworten
8
Aufrufe
238
Dominik1979
Dominik1979
Joseph34
Antworten
2
Aufrufe
394
maik005
maik005
H
Antworten
6
Aufrufe
255
hudini2000
H
Zurück
Oben Unten