Snapdragon Lässt sich die SD-Version des S22+ umflashen?

Rawer

Rawer

Enthusiast
664
Ich habe das Chinesische Snapdragon Model gerade bekommen. Kann ich die chinesischen Module irgendwie loswerden und ein komplett europäisches Branding erstellen?
 
Ich denke und sage nein.

Du wolltest eine SD Version haben, und die in Europa nutzen..... also musst Du sie, so nutzen, wie es ist.

Nächtes Jahr, sieht es anders aus, da sollen alle SD haben
 
@Rawer
Oder eine Hongkong Version.
China hatte ich mal ein S21 und da ging es nicht.
Dann habe ich mir ein S21 Ultra Hongkong gekauft und da konnte ich umflashen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ein 60€ Ausflug zu einerm China Handy. Android Auto funktioniert nicht, Corona app lässt sich nicht einbinden, keine Ahnung was sonst noch, grrrrrrrrrrrrrrr Ich hab mich ja auch nicht vorab erkundigt, ich Idiot, Samsung hat ja immer noch, seit Jahren, die Android Auto Macke. Und das bei einem 1000€ Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rawer Bitte auf gar keinen Fall eine von TGY abweichende Firmware auf das Samsung Flashen! Damit verursachst du nur einen Softbrick wenn du glück hast. Wenn du Pech hast eventuell weitere Probleme. Die Treiber und Hardwareconfigs aus den Europa Firmware Dateien passen nicht zu deiner Hardware so dass dein Gerät danach nicht mehr starten könnte. Wahrscheinlich würde es aber schon beim Flashe mitten drin zu einem Abbruch kommen, so dass auf deinem Handy dann gar keine vollständige Firmware drauf ist.

Du kannst lediglich versuchen mit Frija eine TGY Firmware zu downloaden die darin enthaltende Home_CSC flashen. Vielleicht löst das einige deiner Probleme insofern du dann den Erststart nach dem Flashen und dem Fullwipe mit einer deutschen SIM Karte im Gerät durchführst.
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer
@djatcan ich geb das Dingens mit 60€ Verlust zurück und bleib bei Oneplus. Danke.
 
@Rawer Okay das mit dem Android Auto kann ich nicht beurteilen das ich das nicht verwende. Aber ich bin super zufrieden mit meiner China Version und würde dir wünschen das du das auch noch hinbekommst und die Vorzüge dieser Variante genießen kannst. Du bist der erste von dem ich lese der unzufrieden ist.
 
Bunnebacke schrieb:
Nächtes Jahr sieht es anders aus, da sollen alle SD haben
Gilt das als gesichert oder ist das Wunschtraumdenken?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
255
hudini2000
H
U
Antworten
4
Aufrufe
191
KnudBoerge
K
Dominik1979
Antworten
8
Aufrufe
240
Dominik1979
Dominik1979
Zurück
Oben Unten