S22 Plus: Ist die Farbwahl für den späteren Wiederverkauf wichtig?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oldie911

Oldie911

Stamm-User
81
Ich wollte mal fragen ob die Farbauswahl beim Kauf vom S22 Plus für einen späteren Wiederverkauf eine Rolle spielt oder hat es keine Auswirkungen auf den zu erwrtenden Verkaufspreis?

Klassische Farben wie zb Schwarz oder Weiß sind leichter zu Verkaufen.

Wenn man ein Gerät in spezieller Farbe hat zb Violett, Mint usw sind diese weniger Gefragt aber somit auch Gebraucht schwerer zu Bekommen und somit vom Preis mitunter sogar über den klassischen Farben.

Aber aus eigenen vielen Erfahrungen beim Verkauf, ist das meist ein Glücksspiel.

Man kann aber zb darauf achten, dass es eine Farbe ist die nicht so Anfällig für Kratzer und dergleichen ist.. dafür genügt mitunter eine Recherche hier im Forum bzw allgemein im Netz

• Danke
Reaktionen: Observer
Und in Ergänzung: erst mal sollte die Farbe Dir als Nutzer zusagen, denn Du wirst ja dann damit rumlaufen und es benutzen.

Ferner werden gerne (dunkle bis schwarze) Silikonhüllen verwendet, damit verschwindet die Farbe wiederum fast vollständig😉. Und wie @SvenAusPirna geschrieben hat, kann es Farben geben, die Liebhaberseltenheitsstückcharakter entwicklen und dann sogar beim Wiederverkauf mehr als die anderen erzielen.

Bottom line:
SvenAusPirna schrieb:
Aber aus eigenen vielen Erfahrungen beim Verkauf, ist das meist ein Glücksspiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Observer schrieb:
die Liebhaberseltenheitsstückcharakter entwicklen und dann sogar beim Wiederverkauf mehr als die anderen erzielen.
Aber dass weiß vorm Kauf ja niemand und nicht mal meine Glaskugel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Ein Thread reicht. Gruß von hagex
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann kauf schwarz oder Graphite, das geht immer weg. Sowas sind 08/15 Farben.

Aber davon ab kann auch ich mich nur meinen Vorredner anschließen und sagen: ich kaufe mir ein Handy, das mir gefallen soll, und nicht irgendwem irgendwann in der Zukunft.

• Freude
Reaktionen: Observer
Queeky schrieb:
Aber davon ab kann auch ich mich nur meinen Vorredner anschließen und sagen: ich kaufe mir ein Handy, das mir gefallen soll, und nicht irgendwem irgendwann in der Zukunft.
Genau. Deshalb habe ich auch ein cremefarbenes gekauft. Das kauft später kein Mensch. 😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Queeky