S22 Plus One UI 5.0 Beta ist online

Naja, den Thread gibt es auch im S22 Forum.
 
So, ich habe den Schritt gewagt und auf die One UI 5.0 geupped.
Lief ohne Probleme durch. War ein Download von rund 2,5 GB und ließ sich wie ein normales Update durchführen.
Zunächst musste ich mich in der Members-App für die Beta registrieren und kurze Zeit später war sie auch unter Update verfügbar.

Ich habe mal ein bisschen rumgespielt und konnte die Neuigkeiten finden. Allerdings stellen sie keinen so großen Mehrwert dar.

Entgegen der Behauptungen der Infos funktioniert Samsung Pay und auch meine Comdirect Banking App. Auch sonst habe ich keine weiteren Einschränkungen bemerkt. Lediglich Sperr- und Startbildschirm waren auf default zurückgesetzt, was allerdings kein großes Ding ist.
 
Hat sich was bei der Kamera verbessert, @Autis?
 
@Schinkenhörnchen : kann ich dir nicht sagen, da ich aktuell vom S10+ aufs S22+ gewechselt bin. Daher hatte ich vorher keine Erfahrungen sammeln können.
 
Es geht weiter. Seit heute gibt es die Beta 2 (rund1GB)
 

Anhänge

  • Screenshot_20220825_173729_Software update.jpg
    Screenshot_20220825_173729_Software update.jpg
    1 MB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Da ich das Android 13 kenne, warte ich auf das Samsung OTA. Zumindest beim Pixel gibt es keine umwerfenden Änderungen gegenüber der 12.
 
DIE Neuerungen konnte ich auch nicht feststellen. Aber da die Beta rund läuft, schadet es nichts 😉
 
Nächste Woche kommt die Beta 3
 
@Rawer sollte doch diese Woche komme oder?
 
@spike.one ich hab in meiner Members app ne Macke drin. Wenn ich mir diese frisch installiere ist alles normal. Wenn ich dann von Apkpure ein Update angeboten bekomme, installiere, dann ist alles in chinesisch. Ich installiere jetzt die Members app wieder neu. Ich hab mich bei denen angemeldet, die haben registriert und gesagt, jetzt ist alles voll, ich solle bis zur Beta 3 warten, die nächste Woche rauskommt.
 
Hat schon jemand die Beta 3?
 
Zack, und schon ist das 3. Update der Beta zu bekommen
 
So, die 4. Beta ist eben raus.
 
Ist habe soeben ein Update erhalten. Und beim Starten wird mir nicht mehr angezeigt dass ich eine Beta installiert habe. Wie kann ich herausfinden ob ich nun final habe oder Beta installiert habe?
Screenshot_20221024_124245_Software update.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update: in Samsung member bin ich auch nicht mehr in Beta Programm. Scheint die finale Version zu sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
255
hudini2000
H
U
Antworten
4
Aufrufe
190
KnudBoerge
K
Dominik1979
Antworten
8
Aufrufe
237
Dominik1979
Dominik1979
Zurück
Oben Unten