Wer wird sich das Samsung Galaxy S22 Plus kaufen?

Wer wird sich das Samsung Galaxy S22 Plus kaufen?

  • Ja, direkt zum Veröffentlichungstermin.

    Stimmen: 22 36,1%
  • Ja, aber erst wenn der Preis gesunken ist.

    Stimmen: 9 14,8%
  • Ich bin noch unentschlossen.

    Stimmen: 17 27,9%
  • Nein (bitte Begründung im Thread posten).

    Stimmen: 13 21,3%

  • Umfrageteilnehmer
    61
Beim Trade-In für dein S10+ mit 128GB(?) kommen ja nochmal 270€ runter... ich glaube selbst in eBay (KA) bekommst du nicht viel mehr aktuell, daher würde ich es wohl direkt traden. Dazu kannste evtl. noch einen 10% Gutschein aus dem Samsung Chat besorgen (bekommt man hinterhergeschmissen) und in der Samsung Members App gibt's evtl. noch einen 20€ Gutschein (zu finden unter "Vorteile"). Wenn 1000€ für dich die Grenze ist, dann sollte summasummarum nach alldem ja ein akzeptabler Preis bei rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
fck-andi schrieb:
Vom 21 Ultra zum S22+ wechseln? Ist meiner Meinung nach ein Rückschritt.
- Kleinerer Akku
- Schlechtere Kamera (unter Vorbehalt, beim Zoom auf jeden Fall)
- Schlechtere Display Auflösung

Die Gründe für einen Wechsel würden mich auch interessieren.
Ich will wieder Android und kaufe mir jetzt ja nichts nochmal ein altes Gerät das ich schon mal hatte….
 
Ich konnte es mal in die Hand nehmen und wenn ich wüsste, dass das am Ende problemlos laufen würde, dann hätte ich es jetzt bestellt.

Im Vergleich zum S21 Plus ist das S22 Plus etwas schöner. Die Front kann nur mit dem Wegfall der Hole verbessert werden, Rückseite wunderschön und besser als auf den Bildern.

Da es aber keine Tests gibt (Wärme, Akku und Empfang) werde ich es nicht bestellen. Sollten diese positiv sein, dann wird es zu 99% mein nächstes Phone.

Das S22 Ultra dagegen hat mir überhaupt nicht gefallen. Alleine ein weißer Hintergrund und das schlimmeln an den Seiten des Display... ekelhaft. Bis heute kann ich es nicht verstehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Britenmama82 und soul
Ich bin echt am überlegen ob ich mein s20 fe 5g gegen das s22+ eintauschen sollte.

Bin eigentlich zufrieden, und die Unterschiede sind auch nicht weltbewegend.
Ist die Kamera ein deutlicher Upgrade oder doch nur eher auf dem Papier.

Das s22+ würde mich 645€ kosten im eintauschen
 
Barkauf lohnt sich halt nicht mehr und 650€ + dein altes Gerät abgeben ist auch nicht ohne.

Samsung bietet es für 69€ an, mit o2 Free L (60GB) für 39,99€. Wenn du die Buds verkaufst für 70€, dann kostet es dich mit Simkarte 960€
 
  • Danke
Reaktionen: MacMenu
Hallo,

ich habe durch Amazon bestellt, mit monatlichen Zahlungen gekauft. Ich werde vom ein anderer südkoreanischer Hersteller (LG) auf das S22+ in Farbe "Phantom Black" wechseln. Bin schon sehr gespannt, lass mich dann überraschen. 😊

LG David
 
Ich hab jetzt doch zugeschlagen. Eigentlich wollte ich eher Richtung Pixel 6 Pro gehen, jedoch gibt es da zu viele Punkte dran die mich stören. Zudem hat sich Samsung mit den Updates ja auch echt gemausert. Somit ist es jetzt das S22 Plus in Grün mit 256 GB geworden (S22 ist mir der Akku etwas zu klein und das Ultra ist mir zu groß und auch etwas zu teuer. Zudem brauch ich den Stift absolut nicht). Laut Telekom soll das Gerät Ende März kommen (Samsung liefert wohl um den 18.03.), zumindest in der Konstellation. Das Goldene wäre wohl sogar auf Lager gewesen aber nein Danke. Ich bin gespannt. Da aber mein S20 Plus noch ohne Probleme läuft hab ich es nicht eilig.
Über die Vertragsverlängerung bei der Telekom zahle ich jetzt nur 350 Euro auf für das Gerät (normal um die 600 jedoch bekomme ich noch 250 Euro Rabatt (warum auch immer aber mir soll es recht sein)). Obendrauf bekomme ich durch die Verlängerung ja noch 120 Euro Cashback und für mein altes S20 Plus bekomme ich mit den 100 Euro Tauschprämie auch noch um die 300 Euro. Somit hab ich sogar ein kleines Plus gemacht. Die ersten 12 Monate spare ich auch noch 10 Euro im Monat Grundgebühr. Was will man da mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich kann mich nicht entscheiden, zwischen dem Google Pixel 6 pro und dem S22Ultra, fast alles was ich in diesem Forum gelesen habe spricht eigentlich gegen das Ultra, zumal mir die Kameraqualität äußerst wichtig ist, der Preisvorteil liegt eigentlich auch auf der Seite des Pixel 6pro, daß Display und auch der Stift wiederum reizen mich beim Ultra schon, aber ist es das wirklich wert ? Und wie groß ist der Kompromiss bei der Kameraqualität im Vergleich mit dem 6pro.

Hat eventuell hier jemand Erfahrung mit bein Geräten sammeln können ?
Das würde mir die Entscheidung schon etwas erleichtern.

Vielen Dank schon mal im vorraus.
 
Ich werde noch bis Ende Mai warten müssen aber hatte es schon bei meinem Handy Dealer in der Hand und in Benutzung! Hach ja... mit gefällt es!! Hauptpunkte, wie Akku und Kamera konnte ich noch nicht ausgiebig testen aber die ersten Fotos sprechen für sich. Bin schon richtig ungeduldig... wobei mein s20 plus mich bisher nicht im Stich lässt!
 
MacMenu schrieb:
Ich bin echt am überlegen ob ich mein s20 fe 5g gegen das s22+ eintauschen sollte.
Für mich ist ein Kaufargument der eingebaute UWB Chip, gerade in Verbindung mit dem Gebrauch eines Smarttag+. Weil die Ortung vor Ort dann genauer erfolgt als bloß über GPS.
Außerdem, bin ich mir sicher, werden in Zukunft mehr Apps/ Tools diesen Chip brauchen um exakter zu funktionieren. Nur ist dieser noch nicht so verbreitet. Außer Apple in den neueren Geräten und Sammsun in den Plus und Ultrageräten ab S21, ist mir kein Hersteller bekannt der diesen Chip verbaut und nutzt. Ich habe mich natürlich noch nicht so mit der Thematik beschäftigt. Aber Zukunftspotential hat UWB ja schon.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tinoman schrieb:
Ich werde noch bis Ende Mai warten müssen
Wenn Du es noch aushalten kannst, dann warte noch ein bisschen länger, vielleicht bis Herbst. Da ist der Preisvorteil noch größer und somit noch günstiger zu haben weil dann schon 6 Monate alt aber noch immer Aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oldie911 ich denke nein, denn das Akku meines S 20 nervt immens inzwischen... und einen neuen einbauen lassen... lohnt nicht
 
@Tinoman Laut Samsung.de kostet ein neuen Akku für S20 €75. Wenn deines S20 funktioniert noch einwandfrei, und bist noch hundertprozentig zufrieden damit, dann lohnt sich.

samsung akkutausch.JPG
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
235
hudini2000
H
Dominik1979
Antworten
8
Aufrufe
219
Dominik1979
Dominik1979
A
Antworten
11
Aufrufe
1.289
andi58
A
Zurück
Oben Unten