Achtung, bei Amazon bestellte Geräte ermöglichen kein Trade-In

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@crazyiq dann ist die Sache eigentlich klar, denn es wurde ja beim deutschen Amazon bestellt, und somit ist alles andere falsch.

@juermi47 Das habe ich schriftlich bekommen, mit einer persönlichen Entschuldigung des Sachbearbeiters, dem es auch peinlich war.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@fips Habe ich, wurde schriftlich abgelehnt. Ich soll mich an Samsung wenden.

es bleibt nichts ausser der Rückgabe, da das Gerät wegen Usprungsland einen Mangel hat.

Zuletzt bearbeitet:
@hdtvpower bei 150 Euro hat man nicht nur peinlich zu sein, sondern es muss eine Lösung her. Ich kenne Amazon als sehr kulanten Händler und verstehe absolut nicht warum man sich nun querstellt.

@juermi47
"
Guten Tag Herr ,

es tut mir sehr leid, dass Sie mit der ausgestellten Rechnung für den gekauften Artikel

"Samsung Galaxy S22 Ultra Handy 256 GB ohne SIM-Karte Android Smartphone Phantom Black 12 Monate Herstellergarantie (DE-Version)" nicht an der Samsung TradeIn Aktion teilnehmen dürfen.

Gerne habe ich nach einer anderen Lösung für Sie gesucht, aber da der Artikel aus Italien versendet wurde, ist die mit der Umsatzsteuer ID ausgestellte Rechnung korrekt und kann nicht anders angepasst werden.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wenn die gewünschte Aktion nicht wahrgenommen werden konnte.

In diesem Fall handelt es sich um eine externe Aktion von Samsung und die Teilnahmebedingungen werden auch von Samsung veranlasst.

Sollten Sie noch Fragen haben, erreichen Sie den Amazon Kundenservice über unser Kontaktformular: "

Zweimal bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Ding 😳

@hdtvpower Warum schiebt jetzt Amazon den Fehler zu Samsung? Der Fehler wurde doch von Amazon gemacht und die sollten das regulieren. In den Bedingungen steht klar das der Händler (Amazon) in Deutschland sein muss. Und da wurde ja auch bestellt. Von der Rechnungsstellung steht schon mal gar nichts drin.
Ich wüsste schon was ich darauf antworte.

• Danke
Reaktionen: crazyiq
Ist wirklich unverständlich, sonst habe ich mit dem Kundendienst nur top Erfahrungen gemacht, aber hier stimmt etwas nicht. Kann es ja zurückgeben, dann ist die Prämie sowieso weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@hdtvpower würde ich nicht zurückgeben wenn du mit dem Smartphone zufrieden bist. Die müssen das in Ordnung bringen, da würde ich auch nicht locker lassen. Denn die dir bekannten Bedingungen sind, das der teilnehmende Händler in Deutschland sitzen muss.

So, ich gebe jetzt auf, 5 mal Amazon kontaktiert, 2 Mal Teqcycle, 3 Mal Samsung. Alle schieben den Fehler auf den anderen. Kunde ist nicht wichtig. Ich sende das Gerät zurück wegen Mangel, habe ein Pixel 6 pro bestellt. Mein Samsung Equipment in der Firma und Zuhause von ca. 25k werde ich tauschen.

Schuld ist doch primär Amazon mit dem Versand und Rechnung aus dem Ausland... Aber ist das TradeIn Angebot wirklich so geil?
Habe mein S20Ultra z.B. bei clevertronic versilbert, unterschied ca. 10€ zum TradeIn. Vergleich der Ankäufer lohnt sich, die Ankaufspreise unterscheiden sich sehr stark und schwanken fast täglich wie auf der Börse.

@hdtvpower schade das du aufgibst, denn der wirkliche Schuldige dürfte Amazon sein, denn nur die kannten das kleingedruckte zwischen Amazon und Samsung wegen den Auslandsrechnungen. Und sind offensichtlich nicht in der Lage die Rechnung umzuschreiben. Und dem Kunden trifft hier absolut keine Schuld. Von Seiten Amazon sollte eine klare Zusage erfolgen, sei es durch Gutscheine oder anderes, aber sie müssen sich bewegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Big_Balls es geht hier nicht vorrangig um die Inzahlungnahme, sondern um die Tauschprämie von 150 Euro.
Von mir bekommen die ein altes s6edge, super Zustand ohne Makel. Ich bekomme 6,-- Euro dafür, vielleicht. Könnte es aber für über 60 Euro frei verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen sind 14 Tage rum wo ich mich bei Teqcycle angemeldet habe. Bin mal gespannt wann hier die endgültige Zusage kommt.
Ich weiß nur das viele nicht so lange gewartet haben.

Zurück
Oben Unten