Achtung, bei Amazon bestellte Geräte ermöglichen kein Trade-In

H

hdtvpower

Neues Mitglied
6
Musste ich selber lernen, nur die wenigen aus D direkt gelieferten Geräte mit einer deutschen Rechnung berechtigen, alle anderen Amazon Geräte, dies aus anderen Lagern kommen, nicht..... Ist aber Lotto, da das Fullfillment mehrheitlich ausserhalb Deutschlands stattfindet.

Finger weg, wenn man Trade in will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sg219, juermi47 und crazyiq
Da hatte ich wohl, Glück.
Eben heute kam das Versandlabel an.
Habe am 13.02 bei Amazon bestellt und am 5.03 geliefert bekommen. Am 08.03 zu Trade In angemeldet und wie gesag, heute darf ich versenden.
 
TradeIn bei wem? Samsung/Teqcycle? Oder Amazon?
 
Wenn du mich meinst, bei Teqcycle
 
Nein, meinte HDTVPower. Ich verstehe seinen Post nicht ganz. Habe schon viel bei Teqcycle ge-TradeIn'ed und hatte noch nicht einmal eine Rechnung mitgeschickt. Noch nicht mal einen Karton. Das braucht man auch nicht.
 
@hdtvpower das ist nicht ganz korrekt. Die meisten s22u hier haben die europäische version EUX.
Wenn der Käufer in Deutschland lebt, der Händler auch und der Händler macht das trade- In Programm soll doch egal sein woher die Rechnung kommt. ok, von meinem bei Amazon gekauften Gerät kam die Rechnung aus Deutschland. Aber ich warte auch noch auf ein endgültige Entscheidung.
Wenn es abgelehnt wurde muss es einen anderen Grund geben.
 
Nein es geht um die Prüfung der Rechnung von deinem neuen Gerät.
Aber ich kann es einfach nicht glauben.
Wenn du das schriftlich hast sofort an Amazon ran gehen denn das geht gar nicht. Darüber stand nirgends wo was in den Bedingungen drin. Du hast bei Amazon gar kein Einfluss vorher die das liefern.
Genauso unverständlich ist die Aussage von Samsung das man unbebedingt beim Bestellen über Amazon das Trade in aktivieren muss, und es im Nachhinein nicht geht. Ich z.b. weiß nicht mehr ob ich das damals gemacht habe oder nicht. Und wo ist dad ersichtlich? Auf der Rechnung, oder wo?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@crazyiq da hattest du Glück, ich habe mich auch am 8.3.22 angemeldet, aber bis heute noch keine Entscheidung bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe am 9.2. bei amazon.de bestellt, die haben am 9.3. geliefert. Im nachhinhein lehnt teqycycle/samsung den trade in ab wegen Lieferung aus einem anderen Land. Ist total krass und unlautere Werbung von Amazopn/Samsung aber scheint bei Amazon so zu gehen.
 
crazyiq schrieb:
Da hatte ich wohl, Glück.
Eben heute kam das Versandlabel an.
Habe am 13.02 bei Amazon bestellt und am 5.03 geliefert bekommen. Am 08.03 zu Trade In angemeldet und wie gesag, heute darf ich versenden.
Hey, schau mal auf deine Rechung, woher kommt das Ultra, Deutschland, Luxemburg, Italien? nur D geht.
 
juermi47 schrieb:
@hdtvpower das ist nicht ganz korrekt. Die meisten s22u hier haben die europäische version EUX.
Wenn der Käufer in Deutschland lebt, der Händler auch und der Händler macht das trade- In Programm soll doch egal sein woher die Rechnung kommt. ok, von meinem bei Amazon gekauften Gerät kam die Rechnung aus Deutschland. Aber ich warte auch noch auf ein endgültige Entscheidung.
Wenn es abgelehnt wurde muss es einen anderen Grund geben.
Ich habe auch EUX, meine Rechung ist aus Italien, ABGELEHNT.
 
@hdtvpower meine Rechnung kommt aus München.
Aber was sagt denn Amazon zu dieser Sache? Schließlich hast du als Kunde keinen Einfluss woher das Smartphone geliefert wird. Ggf. müssen die die Rechnung auf Deutschland umschreiben.
Ich glaube da wird es noch viel Ärger geben sofern hier keine Lösung erfolgt. Es geht hier immerhin um 150,-- Euro.
 
juermi47 schrieb:
@hdtvpower meine Rechnung kommt aus München.
Aber was sagt denn Amazon zu dieser Sache? Schließlich hast du als Kunde keinen Einfluss woher das Smartphone geliefert wird. Ggf. müssen die die Rechnung auf Deutschland umschreiben.
Ich glaube da wird es noch viel Ärger geben sofern hier keine Lösung erfolgt. Es geht hier immerhin um 150,-- Euro.
Amazon sagt, wenn mir was nicht gefällt kann ich es ja zurückgeben oder mich an Samsung wenden.
 
@hdtvpower wie bitte? Das war telefonisch? mach das schriftlich, dann hast du auch was in der Hand. Ich würde mich damit nicht abspeisen lassen.
 
Hat Amazon mit dem Trade-In geworben?
 
Bei mir genauso wie bei @juermi47
Verkauf von Amazon Deutschland, München bla bla bla

Es lief alles problemlos ab.
 
@fips aber natürlich, konnte man auch überall nachlesen
 
@fips
Ja, haben sie. Trade In + Buds (die sind bei mir gerade unterwegs)
Nach dem Kauf bekam ich eine Mail.
Über diesen Link habe ich mich angemeldet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220318-160704_Aqua Mail.jpg
    Screenshot_20220318-160704_Aqua Mail.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: juermi47
Dann solltest du dies schriftlich bei Amazon so einfordern.
 
Bei allen neuen Verkäufen macht Amazon jetzt den eigenen trade, aber natürlich ohne Tauschprämie.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@crazyiq steht da was drin von deutscher Rechnung usw? Ich habe jetzt das nicht alles gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Rechnung war nichts zu sehen, aber über Händler schon......
 

Anhänge

  • Screenshot_20220318-163021_Aqua Mail.jpg
    Screenshot_20220318-163021_Aqua Mail.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: juermi47

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
1.127
harry6
H
O
Antworten
7
Aufrufe
1.900
Ouzosketo
O
lapas
Antworten
201
Aufrufe
20.059
juermi47
J
Zurück
Oben Unten