Erledigt! Apple Airpods Pro nach Update auf Android 13 keine Koppelung mit dem Galaxy S22 Ultra mehr möglich

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

alfalke

Fortgeschrittenes Mitglied
60
Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass meine Apple Airpods pro nach dem Update auf Android 13 nicht mehr mit dem S22 Ultra zu koppeln gehen.
Mit dem Apple iPad kein Problem.

Habt Ihr etwas Ähnliches beobachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Titel angepasst, Gruß kruemelgirl
Empfohlene Antwort(en)
Habe jetzt nochmal die Airpods resetet. Dann noch mal einen Wipe Cache vom S22 Ultra gemacht. Alle anderen Bluetooth Verbindungen entkoppelt bzw. gelöscht, so dass zu keinem Gerät mehr eine Verbindung bestand und wieder probiert. Quasi als erste Bluetooth Verbindung.
Jetzt ging es!
Danke für Eure Tipps
 
  • Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell und pandacruiser
Alle Antworten (8)
Moin, hab es gerade für Dich ausprobiert. Koppeln mit Airpods Pro (1. Gen) ging ohne Probleme.

Hast Du vor dem Koppeln auch den Knopf auf der Gehäuserückseite länger gedrückt, bis das weiße Licht blinkt? Erst dann kann man die Airpods mit Nicht-Apple Geräten koppeln.
 
@Django76
Danke für das probieren.👍
Ich habe auch die 1. Generation. Den Knopf hatte ich gedrückt, bis das weiße Licht geblinkt hat.
Ich werde es noch mal probieren und gebe noch mal Bescheid.
 
Kann auch von hier aus bestätigen das meine Airpods pro 1 Gen problemlos am S22 ultra laufen.
 
@Django76
@pandacruiser
Ich habe es gerade noch mal probiert. Hat leider nicht geklappt.☹
Habt Ihr das S22 Ultra auch auf Android 13 upgedatet?
Wie gesagt, vor dem Update hat es einwandfrei funktioniert.
Nach dem Update habe ich die Airpods Pro entkoppelt und bei dem anschließenden erneuten koppeln ging nichts mehr.
Am iPad ist es kein Problem. Laufen einwandfrei. Somit kann es auch nicht an den Airpods Pro liegen.
Wenn man zum koppeln den kleinen Knopf am Case drückt und die weiße LED blinkt, dann werden auch die Airpods
zurück gesetzt. Also quasi alles auf Anfang.

Hat irgendwer noch eine Idee woran es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Android 13 finde ich die BT-Verbindung besser. Hatte mit 12 bei bestimmten Geräten immer mal Probleme mit dem connecten auf Anhieb, mit A13 läuft es nun wie erwartet - sofort.
 
Habe die Airpods gerade am Smartphone meiner Frau getestet. Xiaomi.
Hat sofort geklappt mit der Koppelung.
Nur an meinem S22 Ultra nicht. 😡
 
Vielleicht hat er die Airpods falsch übernommen beim update. Hast du sie schonmal komplett aus der Liste rausgeschmissen und neu angemeldet?
 
Habe jetzt nochmal die Airpods resetet. Dann noch mal einen Wipe Cache vom S22 Ultra gemacht. Alle anderen Bluetooth Verbindungen entkoppelt bzw. gelöscht, so dass zu keinem Gerät mehr eine Verbindung bestand und wieder probiert. Quasi als erste Bluetooth Verbindung.
Jetzt ging es!
Danke für Eure Tipps
 
  • Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell und pandacruiser
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
453
html6405
html6405
L
Antworten
6
Aufrufe
463
CZ99
C
S
Antworten
2
Aufrufe
892
Petermedia
Petermedia
Zurück
Oben Unten