WhatsApp Datenbanken auf dem Galaxy S22 Ultra nach Löschung wiederherstellen?

T

Takko04

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich benötige Hilfe bei der Wiederherstellung von gelöschten WhatsApp-Datenbanken.
Wenn ich es richtig verstehe, speichert WhatsApp zu den in der App eingestellten Zeitpunkten ein Backup in GoogleDrive. Dieses Backup wird aber unweigerlich überschrieben, sobald ein neues Backup ausgeführt wird?
WhatsApp speichert auch Datenbank lokal auf dem Gerät. Wie lange "zurückliegend" kann man an diese Datenbanken herankommen? Auch nachdem diese gelöscht worden sind? Gibt es dafür spezielle Programme oder Anbieter, die einem dabei helfen können?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Takko04
 
Takko04 schrieb:
Auch nachdem diese gelöscht worden sind?
Nein, dass ist praktisch unmöglich.

Takko04 schrieb:
Wie lange "zurückliegend" kann man an diese Datenbanken herankommen?
Die letzten 7 Datenbank Backups werden gespeichert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was wurde denn genau mit dem Gerät gemacht und wie wichtig ist das WhatsApp Backup?
 
  • Danke
Reaktionen: KleinesSinchen
@maik005
D.h. Datenbanken, die älter als 7 Tage sind, sind unwiderruflich verloren?
Es gibt keine Möglichkeit, die in dem Handy wiederherzustellen?
Das WhatsApp-Backup wäre sehr wichtig. Es geht um einen gelöschten Gesprächsverlauf, den ich zurückbrauchte.
 
Takko04 schrieb:
D.h. Datenbanken, die älter als 7 Tage sind, sind unwiderruflich verloren?
Nein, das heißt es werden nur die letzten 7 Backups gespeichert.
Das.lonnen 7 Tage sein, oder auch Monate.
Je nachdem wie häufig ein lokales Backup erstellt wurde.


Takko04 schrieb:
Es geht um einen gelöschten Gesprächsverlauf, den ich zurückbrauchte.
Wenn das mehr als 7 Tage her ist, du kein altes Backup hast und das Gerät täglich genutzt wurde besteht da keine Chance.
 
Das lokale Backup speichert Whatsapp aber eigenständig? D.h. wenn man das Gerät täglich nutzt, werden quasi jeden Tag neue lokale Backups erstellt?

Ja, es ist mehr als 7 Tage her. D.h. das ist gar nichts mehr zu machen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240212_105529_WhatsApp.png
    Screenshot_20240212_105529_WhatsApp.png
    223 KB · Aufrufe: 22
Ich dachte, das ist die Cloud-Einstellung? Also wie oft die App in GoogleDrive sichert?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@hagex
Das ist die Sicherung ins Google Konto.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Takko04 schrieb:
Das lokale Backup speichert Whatsapp aber eigenständig? D.h. wenn man das Gerät täglich nutzt, werden quasi jeden Tag neue lokale Backups erstellt?

Ja, es ist mehr als 7 Tage her. D.h. das ist gar nichts mehr zu machen?
Ja und ja.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Danke für eure Hilfe.
Und da befindet sich auch sonst nichts irgendwo im Speicher des Handys wo man irgendwie rankommen könnte?
 
@Takko04
Nein, und was hilft dir irgendwas anderes, wenn du die WhatsApp Backup Datenbank brauchst?

Wie lange ist der betroffene Chat schon gelöscht?
 
Seit dem 30. Januar 2024
 
maik005 schrieb:
Nein, und was hilft dir irgendwas anderes, wenn du die WhatsApp Backup Datenbank brauchst?
Den Satz verstehe ich nicht ganz. Was meinst du mit "irgendwas anderes"?
Bezieht sich das auf einen anderen Speicherort? Abseits der Datenbank?
 
Takko04 schrieb:
Und da befindet sich auch sonst nichts irgendwo im Speicher des Handys wo man irgendwie rankommen könnte?
ich meinte damit, was es dir helfen soll wenn du irgendwas anderes wiederherstellst, was mit WhatsApp nichts zu tun hätte.
 
Ah, dann war das missverständlich. Nein ich meine, ob irgendwo im Handy sonst abseits dieser lokalen Datenbanken irgendwas zur Rekonstruktion des Chats gespeichert ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
@Takko04
Nein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@html6405
Ich vermute, dass auch du mit deinen Möglichkeiten da keine Chance auf Datenwiederherstellung siehst, oder doch?
 
@maik005 Leider nicht :(.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
513
neophyte1983
neophyte1983
L
Antworten
6
Aufrufe
480
CZ99
C
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
270
NH944
N
Zurück
Oben Unten