Benachrichtigungston wird mehrfach abgespielt bei Benachrichtigungen mit "Fortschrittsbalken"

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
E

elschopi

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem S22 Ultra einen eigenen Benachrichtigungston eingestellt, da mir die vorinstallierten alle zu hm "fancy" waren. Nun stellt sich mir folgendes Problem:
Wenn eine Benachrichtigung mit "Fortschrittsbalken" wie z.B. Whatsapp Backup, oder ein Up-/ Download, angezeigt wird, wiederholt sich der Benachrichtigungston alle paar Sekunden. Das nervt dezent. Beim alten Handy (P20 Pro) kam der Ton nur einmal, dann war Ruhe - so wie ich das erwarten würde.
Gibt es eine Möglichkeit, das mehrmalige Abspielen des Tons für eine bestimmte App in einem bestimmten Zeitraum zu unterbinden? Also z.B. dass die Benachrichtigung für Whatsapp nur alle 60 Sekunden düdeln darf oder ähnliches...
Oder gibts eine Einstellung, die ich übersehen habe?

Empfohlene Antwort(en)
@elschopi
Das musst dann unter der jeweiligen App korrigieren.
Zb Einstellungen
Apps
Whattsapp
Benachrichtigungen
Hier schauen bei den einzelnen Kategorien

• Danke
Reaktionen: elschopi
Alle Antworten (5)
@elschopi
Das musst dann unter der jeweiligen App korrigieren.
Zb Einstellungen
Apps
Whattsapp
Benachrichtigungen
Hier schauen bei den einzelnen Kategorien

• Danke
Reaktionen: elschopi
Das Problem kenne ich eigentlich nur vom Huawei P20 Pro...
Eine sinnvolle Erklärung dafür habe ich nie gefunden.
Lösungsansätze gibt es IMHO zwei:
- Deaktivierung der entsprechenden Beanchrichtigungskategorie, wenn der Ton nicht unbedingt gebraucht wird
- Meine Lösung auf dem Huawei P20 Pro: Mit z.B. Audacity den Ton so bearbeiten, dass nach dem Geräusch noch z.B. 60 sec. Stille folgen und den neuen Klingelton dann nur diesen "nervigen" Beachrichtigungen zuordnen

@elschopi
Schau unter Medienwiedergabe bei WhatsApp

@rene3006 Danke für den Tipp mit den Benachrichtigungskategorien. Im Leben nicht hätte ich in den App-Einstellungen gesucht 😂 ich hab den Schieber bei "Chatverlauf-Backup" mal auf "deaktiviert" geschoben, dann bin ich mal gespannt obs funktioniert hat 😁
@MeinNickname lustig das unsere Erfahrungen genau umgekehrt sind. Technik 😂 Die Lösung mit Audacity speicher ich mal im Hinterkopf ab als letzte Massnahme, danke Dir für den Hinweis :)

• Danke
Reaktionen: rene3006
@elschopi
Kannst ja Feedback geben

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten