Bixby Routine funktioniert nicht immer richtig auf dem Galaxy S22 Ultra

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Surrender

Dauer-User
705
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe auf meinem S22 Ultra eine Bixby Routine, dass wenn ich mit meinem WLAN verbunden bin mobile Daten aus sind (hab in der Wohnung quasi keinen Empfang, daher muss das nicht an sein). Funktioniert soweit auch, bis darauf das manchmal wenn ich die Wohnung verlasse und keine WLAN Verbindung habe sich die mobilen Daten nicht mehr einschalten. Das Mobile Daten wieder eingeschaltet werden sollen nach WLAN Trennung ist an, funktioniert aber teilweise trotzdem nicht.

Habt Ihr schonmal ähnliche Probleme gehabt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20220913-140448_Bixby Routines~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das mobile Daten aus raus, da sie eh aus sind wenn WLAN verbunden ist

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@a2k2013
Sind die dann wirklich deaktiviert (mir gehts vor allem darum das der nicht im Hintergrund nach Empfang sucht, da wie geschrieben nicht vorhanden)? Bei meinem Pixel 6 Pro hatte ich da meine ich was in den Entwickleroption deaktivieren müssen, damit der nicht ständig nach mobilem Netz gesucht hat auch wenn es an sich aus war (dadurch hatte ich eine bessere Akkulaufzeit).

Zuletzt bearbeitet:
@Surrender ja, außer deine WLAN Verbindung bricht ab, dann schalten sich die Mobile Daten ein

• Danke
Reaktionen: Surrender
Ich habe bei mir ähnliches erlebt.
Ich habe eine Bixby Routine die sagt: Wenn per Wlan Verbunden, dann Netzmodus auf 2G only.
Wenn Wlan nicht verbunden, Netzmodus auf den vorherigen zurücksetzen.

Bei mir funktioniert das in 8 von 10 Fällen. Manchmal ist es jedoch so das einfach kein Mobiles Internet an ist. Der Empfang ist da. Der Netzmodus wurde auch umgestellt, aber es wird kein LTE etc angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Surrender