Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Ultra

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Ultra? (nur das Smartphone)

  • In Bearbeitung

    Stimmen: 97 20,6%
  • Versand in Vorbereitung

    Stimmen: 25 5,3%
  • Wurde versandt / in Zustellung

    Stimmen: 44 9,3%
  • Wurde zugestellt

    Stimmen: 292 61,9%
  • Storniert

    Stimmen: 20 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    472
@Magic-Tinkerbell Versuche jetzt seit 14.04.22 mein bestelltes Gerät vom 12.02.22 zu stornieren. Habe seitdem 3 mal angerufen, weil sich auf der Bestellseite nichts ändert und das Phone nach wie vor auf Bestellung aufgegeben steht. Bei den letzten zwei Anrufen musste ich jedesmal die Stornierung neu auslösen. 🤣 Die Zugaben bereits zurück geschickt und habe mir das auch gleich noch bestätigen lassen, vor dem Wochenende. Ratenzahlung über Klarna. Ich glaube, dass es besser ist, die Stornierung über Klarna ebenfalls auszulösen. Aber Klarna ist erfahrungsgemäß wie Samsung. Also bleibt abenteuerlich. Passiert mir nicht nochmal, egal wie verlockend die Zugaben sind.
 
  • Traurig
Reaktionen: Magic-Tinkerbell
Am Ostermontag bei Vodafone (Vertragsverlängerung) online bestellt, gestern wurde das S22U (512GB/grün) geliefert.
Insofern alles super und ich kann mich nicht beschweren. Es waren dann echt nur 3 Tage bis zur Lieferung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt verrückt das es bis auf o2 fast alle Anbieter schaffen die Geräte inzwischen von ein paar Tagen zu liefern. Bei o2 warten dagegen immer noch viele seit Februar auf ihr bestelltes Gerät und es tut sich einfach nichts und wenn dann gehen vielleicht gefühlt 2 Geräte in der Woche auf die Reise. Ich warte selbst seit dem 21.2 auf das grüne Ultra mit 256GB und nichts passiert. Wenn ich dann lese das zb Vodafone innerhalb weniger Tage liefert ist das schon ziemlich frustrierend. Ich rate jedenfalls jedem ab bei o2 ein Gerät auf Vorbestellung zu tätigen. Bei denen läuft gewaltig was schief.
 
ist zwar etwas Off Topic, aber wollte mal hören von euch, die ihr Gerät nicht über Samsung direkt bezogen haben, wie der Stand mit der Gratis Zugabe der Buds ist.
Ich hatte vor ein paar Wochen mal aktion@samsung.de geschrieben.
Da kam dann nach 3 Wochen Wartezeit auch eine Mail zurück das es an Markenmehrwert weitergeleitet wurde.
Von denen hat ich jetzt diese Woche eine Mail bekommen, dass es "in Prüfung" ist.
Gestern hat ich gesehen, dass der Status auf "Finale Prüfung" und später auf "Gültig" umgesprungen ist.
Weiß einer wie lang das dann noch dauert bis die Buds einen zugeschickt werden?
beste Grüße
 
Bei mir hatte es nach Gültiger Prüfung noch ca. 1 Woche gedauert bis die Buds bei mir ankamen.
 
  • Danke
Reaktionen: HaRdY86
@ellifant06
ellifant06 schrieb:
ich habe eben eine Mail bekommen das die Buds von Samsung nun an mich versendet wurden
Danke für deine Nachricht. Tja, dann beglückwünsche ich dich herzlichst. Ich habe dafür bisherig nach wie vor keine weitere Nacchricht bekommen. Bin echt gespannt, was das noch wird.
 
@Saxler du hattest glaube ich auch ein paar Tage nach mir bescheid bekommen dass dein Anspruch für gültig erklärt wurde dann bekommst du bestimmt die Tage auch bescheid
 
@ellifant06
Ich hatte am 09.03. Bescheid bekommen, daß mein Anspruch "gültig" ist. Seitdem Nada. Bei dir war dies am 01.03. der Fall. Na ja, alleine von der Zeit die man sich gedulden soll, wird es in jedem Fall jetzt langsam eng. Die scheinen ja echt alles bis auf das letzte Auszureizen.
 
  • Danke
Reaktionen: elli963
Mein S22 Ultra, 128 GB, Phantom Black - bestellt am 14.04. direkt bei Samsung - ist soeben eingetroffen inklusive der Buds 2 und des Wireless Charger Duo. Ich bin mit der Lieferzeit mehr als zufrieden.
Ich bin auch froh, dieses Mal etwas später bestellt zu haben.
Zum einen konnte ich so die schon aus Vorjahren bekannte nicht optimale Lieferreihenfolge umgehen, zum anderen konnte ich eure Diskussionen schon vorab verfolgen.
Diese haben nämlich dazu geführt, dass ich nicht wie erst geplant das S22 bestellt habe, sondern das S22 Ultra (trotz der Größe).
Danke an alle, die hier im Forum ihre Erfahrungen teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain, Magic-Tinkerbell und TheMissingLink
Sparhandy hat es nun doch etwas früher geschafft, bestellt habe ich am 29.03.
Ursprünglich hieß es 08.04., dann 13.05. - jetzt ist es doch schon unterwegs und trifft am Montag ein.

Falls noch jemand eine schwarze 256GB-Variante sucht, siehe Signatur. Bei Interesse gerne PN.
 
Hmm ich habe am 5.4 über corporate bei Samsung das 256GB schwarze bestellt und es steht da voraussichtlicher Versand am 15.4...
 
hatte am 10.03. nen 512er schwarz bestellt. buds sind paar wochen da bei handy tut sich nichts. jemand hier der auch um diese zeit bestellt hat und noch wartet? bei mir stand bei bestellung lieferdatum 08.04. und danach unter bestellungen im account der 02.05. bin jetzt am überlegen ob ich anrufe und storniere oder noch warte. sollten die es bis zum 02.05. auch niicht schaffen dann werde ich aber definitiv stornieren
 
@Marco1992 Hatte mein schwarzes 512 er am 12.02.22 bestellt. War bis 14.04. auf "Bestellung aufgegeben". Dann hatte ich storniert. Habe bei Media-Markt das Modell innerhalb zweier Tage geliefert bekommen. Zugaben habe ich wieder zurück geschickt. Buds waren nicht mein Fall und LadePlatte kaufe ich nach. Storno-Prozeß läuft aber noch - ist nicht so einfach, irgendwas verstehen die nicht, bin immer noch Daueranrufer bei Samsung ... 😆 Ich wollte mein Smartphone noch vor dem Release des S23 haben... Mein Tipp: Augen offen halten und zuschlagen, wenn Du es irgendwo findest. Dann bei Samsung stornieren.
 
ja ich habe hier glaube irgendwas gelesen das ende april neue geräte kommen sollen. denke das ist eh wieder nur sone notlüge aber nächste woche gebe ich denen wohl noch zeit. 02.05. ist dann aber schluss mit lustig
 
Ich habe am 21.02. ein Galaxy S22 Ultra mit 512 GB in grün vorbestellt und wurde auch Opfer der langen Lieferzeiten.

Die Galaxy Buds (Vorbesteller-Bonus) kamen 3 Wochen später, das Handy ließ auf sich warten.

Ich habe mehrfach bei der Hotline angerufen, um anzumelden dass ich 4 Wochen im Urlaub sein werde und in der Zeit kein Paket annehmen kann. Die Lieferung des Handys erfolgte trotzdem während meines Urlaubs, aber da meine Unterschrift notwendig war konnte ich keinen Nachbarn zur Paketannahme angeben. Daher habe ich die Urlaubsaufbewahrung bei DHL Express gewählt, um das Handy nach meinem Urlaub zu erhalten.

Die Urlaubsaufbewahrung wird allerdings von Samsung nicht akzeptiert und daher wurde das Gerät an Samsung zurück geschickt (bereits am 07.04.2022). Habe heute dann dort angerufen, mir wurde mitgeteilt dass bei nicht angenommenen Paketen die Bestellung automatisch storniert wird und man nichts daran ändern kann.

Bevor ich mein Geld zurück bekomme, muss ich natürlich die Galaxy Buds zurückschicken. Das Retouren-Label dafür kam aber auch erst nachdem ich Druck gemacht habe. Die Mitarbeiter der Kundenhotline waren zwar stets freundlich und einigermaßen bemüht, aber der Samsung Online-Shop ist dennoch mehr als unflexibel und nicht sonderlich kundenorientiert.

Werde die Buds zurückschicken und keine neue Bestellung dort auslösen. Schade um den Vorbesteller-Bonus und die geopferten Nerven.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: SAK und elli963
@TobeyM
Ist wirklich eine Frechheit. Zur Lieferung: Du hättest bestimmt einen Nachbarn angeben können, da in der Regel keine Unterschrift nötig ist. Es gab hier auch schon Fälle, wo die Sendung einfach vor der Tür lag. Wieso hast du es nicht an eine Packstation umgeleitet? Hier bliebe es 7 Tage gelagert und könnte bei Bedarf von einem Bekannten abgeholt werden.
Hoffe, dass du bald an dein Wunschgerät kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Feld zur Angabe eines Nachbarn war auf der DHL Express Status-Seite tatsächlich ausgegraut und ich konnte es nicht anklicken. Ob ich eine Packstation anklicken konnte, erinnere ich nicht mehr. Habe ich nicht in Betracht gezogen, da ich zu dem Zeitpunkt noch 3 weitere Wochen in Brasilien vor mir hatte. Außerdem war ich ja über diese Möglichkeit der "Urlaubsaufbewahrung für bis zu 30 Tage" von DHL Express total froh - dass Samsung diese Methode aber nicht akzeptiert, wusste ich nicht (hab es heute bei der DHL Express Hotline erfahren).

Hätte aber tatsächlich klappen können, dass ein Nachbar das für mich abholt - jetzt ist es leider zu spät und auf den Gedankenblitz bin ich nicht gekommen ;) Trotzdem danke für die Idee - vielleicht brauche ich die ja nochmal!
 
Hallo zusammen,

ich habe lange als Gast mitgelesen und will jetzt auch meine Erfahrungen mit der Vorbestellung schildern.
Eigentlich war das primäre Ziel meinen Mobilfunkanbieter zu wechseln (O2 auf dem Land funktioniert leider kaum) und bin dabei über Check24 bei Klarmobil gelandert. Super dachte ich, noch ein neues Handy dazu, kaufst dir was Gescheites, dann hast du wieder ein paar Jahre deine Ruhe.

Also nach einigem Hin und Her überlegen für Samsung entschieden (habe seit dem S2 immer Samsung gehabt), gleich das 22 Ultra mit 512 GB in schwarz bestellt am 12.02.22.
Mobilfunkvertrag läuft über Klarmobil (Telekom-Netz) und das Handy soll über Handytick verschickt werden.
Die Woche drauf dann die 728€ fürs Handy überwiesen (zusätzlich gehen 15€ / Monat für das Gerät ab). Summa Sumarum ~1000€ für das Gerät, minus 170€ Tauschprämie und die Galaxy Buds. Ein SCHNAPP denkt man da.

Ja das Problem ist, dass selbst nach merfachem Telefonieren und Mail-Verkehr mir niemand sagen kann, wann das Handy jetzt endlich geliefert werden soll.

Mittlerweile ist die Tauschaktion bei Teqcycle für das S22U abgelaufen (Ausschlussfrist war 21.04.22)
Habe bereits im März nachgefragt, ob die Aktion verlängert wird, und dann nochmal am 20.04. eine "Verbindliche Anmeldung" des Bonuses via Mail beantragt. (hier Kopien des Vertrages und des aktuellen Status bei Handytick angehängt, die IMEI meines S7 mitgeteilt, Handy Status etc.) Das einzige was fehlt, ist die IMEI des neuen S22U, dass ja immer noch nicht geliefert wurde. 😤
Erwartet werden die ersten Lieferungen jetzt "Ende April".

Bis jetzt habe ich keine Rückmeldung von Samsung, ob der Anspruch auf den Bonus oder die Buds besteht. Toll danke Samsung, dass durch eigenes Versagen (keine Lieferung innerhalb der Anmeldefrist) die eigenen Verkaufsversprechen nicht eingehalten werden können.

Bin gespannt wie die Geschichte weitergeht.
PS: Sorry für den langen Text, aber irgendwo muss der Frust mal raus. Man findet im Netz halt auch so gar keine Infos über die aktuelle Situation bei Samsung und wird überall nur vertöstet.
Gelernt hab ich jedenfalls, niemals wieder Samsunggeräte vorbestellen und sind die Aktionen noch so schön beworben.

Viele Grüße
ToBe
 
  • Danke
Reaktionen: Doxxer
@TobeyM Uff da hatte ich dann sehr viel Glück. Meines kam unangekündigt während meines 1-Wöchigen Urlaubes und ich habe dann nur die Mitteilung erhalten, dass es vor der Tür abgelegt wurde (im Mehrfamilienhaus). Kommt dann wohl auf den DHL-Boten an ...
 
@Piratepower In dem Fall dann sogar doppelt Glück, dass der DHL-Bote es 1. abgelegt hat und 2. es niemand aus dem Treppenhaus geklaut hat ;-) Glückwunsch dazu! :)

Ich hab nun das Retourenlabel für die Galaxy Buds von Samsung bekommen. Werde sie zurück schicken und dann das Geld hoffentlich schnell zurück erhalten. Habe das gleiche Gerät nun bei coolblue bestellt, es soll morgen ankommen. Da ich bereits Galaxy Buds+ besitze ist der Verlust der Galaxy Buds pro zu verschmerzen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
359
Angelecki
A
P50
Antworten
17
Aufrufe
678
LenaWeb
L
sebden
Antworten
6
Aufrufe
502
sebden
sebden
Zurück
Oben Unten