Diskussionen zum Oktober 2022 Update für das Galaxy S22 Ultra

@MeinNickname
Das die Pixel Geräte die Updates zu anderen Zeiten bekommen ist mir bewusst.
Das beantwortet aber meine Fragen an @KnudBoerge nicht. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BIG_I
bitte nicht das monatliche Update + Sicherheitsupdate mit den Google Play Systemupdate verwechseln.
Das ist bei meinem Telekom Gerät definitiv nicht verfügbar und ist immer noch Stand 01.August 2022, also 2 Monate alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ThorKMaster schrieb:
Das ist bei meinem Telekom Gerät definitiv nicht verfügbar und ist immer noch Stand 01.August 2022, also 2 Monate alt.

Das meinte ich:
Die Android Sicherheitsupdates von Samsung kommen immer sehr zeitnah, manchmal sogar vir dem genannten Datum des Patches.
Gestern habe ich bereits das Update per 1. Oktober erhalten.

Die Google Play Updates kommen meist 1 - 2 Monate später. Das Update vom 1. August kam bei mir Ende August / Anfang September an. Übrigens auf allen Samsung Geräten, die ich habe.
Das ist aber nicht abhängig von einer eventuellen Provider-Software, sondern wird dann erst für alle Samsung-Geräte (und vermutlich auch der anderer Hersteller) in Wellen ausgeliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Ich hab gestern bei einem freien Gerät das Google play Update vom 1 September bekommen.
Android Sicherheitsupdate ist der 1 Oktober
Modell SM-S 908B/DS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dodendorf
@Petermedia
Danke für die Info.

Damit ist dann die Theorie von @MeinNickname und @KnudBoerge bereits widerlegt.
Bei meinem S22U ist nach wie vor von dem Update nichts zu sehen.
Da du ein freies Gerät hast und ich ein Telekom verseuchtes, scheint es wohl doch unterschiede zu geben.
Und auch die Aussage das alle Samsung Geräte gleichzeitig das Update bekommen stimmt dann nicht.
 
@ThorKMaster Bei mir ist auch nichts von einem Google Play-Update zu sehen. Weder auf dem Vodafone Gerät noch auf dem Freien.

Wie ich schon zuvor geschrieben habe, werden die Updates in Wellen verteilt. Das Update kann also mit einigen Tagen Verzögerung eintreffen.
Was ist nun genau widerlegt?

EDIT: Nochmal: Verwechsele bitte nicht das Abdroid Update (per 1. Oktober) und das Goggle Play Update (aktuell auch bei mir auf allen Geräten per 1. August) .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@MeinNickname
du hast doch geschrieben du hast das August Update auf allen Geräten gleichzeitig erhalten.
Also eindeutig widerlegt. 😉
 
Die Diskussion wird mir langsam zu blöd.

Auch bei einer Verteilung in Wellen kann es passieren, dass zwei Geräte gleichtägig versorgt werden. Die Kriterien für die Zuordnung zu bestimmten Wellen kennen wir alle nicht.

Das neueste Google Update liegt aktuell weder auf dem Providergerät vor, noch auch dem freien Gerät.
Daher hat die Aussage, dass angeblich die Telekom irgendwas verzögert hat, keine Relevanz.

Ich bin jetzt hier raus.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@MeinNickname
Wo genau habe ich gesagt das die Telekom irgendwas verzögert hat?
Der aktuellen Situation und euren Kommentaren kann ich also nur entnehmen, daß keiner genau Ahunung von dem hat was hier Thema ist.
 
Seit dem Oktober Update ist das Telefon schon 2 mal nicht mehr aus dem Standby aufgewacht. Es erscheint nur oben die Infoleiste mit Uhrzeit und allen anderen Infoicons. Der Rest bleibt schwarz. Erst wenn ich es ausschalten will kommen die 3 großen Optionsicons (Neustart, Ausschalten…)
Nach einem Neustart gehts wieder. Habe ich seit März nie gehabt. Außer gestern und heute.
total blöd.
 
Kann ich bei meinem Gerät zum Glück nicht bestätigen. Das wacht ohne Probleme aus de. Stand Bye auf.
 
Hat jemand mit einem Vodafone-Gerät das Update schon bekommen?
 
@Bims
 

Anhänge

  • Screenshot_20221006-124242_Settings.png
    Screenshot_20221006-124242_Settings.png
    275 KB · Aufrufe: 112
Ich bekomme seit dem Update bei WhatsApp leider keine Pop Up Benachrichtigung mehr, obwohl dieses in den Einstellungen alles aktiviert ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: Cristianop
@DropsKeks war das an mich gerichtet?
 
Na klar. Da wird doch genau dein Problem behandelt?!
 
  • Danke
Reaktionen: Cristianop
Já weil es um ein Screenshot von der 13 Beta handelt und die habe ich garnicht drauf!

Tortzdem danke!
 
MeinNickname schrieb:
Android Sicherheitsupdates von Samsung
Sorry ,jetzt muß ich mal nachfragen.
Ich kenne die
- Google Android Updates (aktuell Sicherheitspatch 01. 10. 2022)
- Google Play-System-Updates (aktuell 01. 09. 2022)
und weiß, wie ich manuell danach suchen kann und wo die Angaben zur installierten Version stehen.
Aber Samsung-Sicherheitsupdates?
Wo finde ich die und wo wird die aktuelle Version angezeigt? Oder meinst Du das Google Android-Update, das über Samsung ausgebracht wird?
Ab und zu will der Galaxy Store ein Update und natürlich die Samsung-Apps auch, aber das war ´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Updates von Samsung sind die regulären Android Updates...
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Flashlightfan
Cristianop schrieb:
Ich bekomme seit dem Update bei WhatsApp leider keine Pop Up Benachrichtigung mehr, obwohl dieses in den Einstellungen alles aktiviert ist!

Seit dem heutigen WhatsApp Update (Beta) gehört das Problem der Vergangenheit an!
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und perog

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
521
CZ99
C
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
566
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
282
NH944
N
Zurück
Oben Unten