Diskussionen zum Oktober 2022 Update für das Galaxy S22 Ultra

pardmi

pardmi

Stammgast
536
Oktober Patch ist über OTA runterladbar. 226,72 MB.
Die Sicherheit des Gerätes wurde verbessert, keine weiteren Angaben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220930-101908_Software update.jpg
    Screenshot_20220930-101908_Software update.jpg
    486 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii, Skyliner, MOSkorpion und 5 andere
Fühle mich schon viel sicherer
 
Ein Google Play-Systemupdate von 23 MB kam auch. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich dessen Stand (Jetzt: 1. September 2022) verändert hat.
 
@Flashlightfan
Das hätte ich auch gerne mal.
Der Stand 01.August bei meinem S22U ist schon etwas traurig. Das Google Play Systemupdagte kommt irgendwie immer im 2 Monatsrhythmus. Ist für mich immer noch gewöhnungsbedürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar auch schon für die Telekom Geräte verfügbar 👍
 
😅 Gestern erst das September Update bekommen, und heute schon das Oktober fürs S908E 🤣
Screenshot_20220930-131543_Software update.jpg
 
Hier trudelt auch gerade das Oktober-Update rein. Telekom.
 
@ThorKMaster
Ich habe die Suche nach beiden Updates jeweils manuell angestoßen. Mein S22U ist ein freies Gerät.
 
Vodafone Gerät hier, Update heute verfügbar, direkt installiert.
 
O2 Gerät hier. Auch bei mir kam das Update heute Vormittag an.
 
@Flashlightfan
Ich habe leider ein Gerät das von der Telekom versaut wurde und da tut sich nichts. Scheint aber Standard zu sein das sich dort nur alle 2 Monate etwas tut in Sachen Google Play Systemupdate. Nervt mich ehrlich gesagt extrem das ich vor dem Kauf des S22U nicht wusste das die Modelle noch mit Provider Software versaut werden. Dachte sowas wäre schon lange Geschichte.
Ich weiß ist ein persönliches Luxusproblem, aber wenn man die letzten Jahre nur Iphones oder Pixel genutzt hat ist man halt ein wenig verwöhnt.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche ist mir mit meinem O2 Gerät auch passiert,wer denkt den heute noch an Branding bei einem Smartphone kauf.
 
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster
ThorKMaster schrieb:
Ich habe leider ein Gerät das von der Telekom versaut wurde und da tut sich nichts. Scheint aber Standard zu sein das sich dort nur alle 2 Monate etwas tut in Sachen Google Play Systemupdate.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

Im Gegensatz zum (diesmal taggleich mit den freien Geräten) erschienenem Androidupdate wird das Google Play Update nicht vom Provider verifiziert und freigegeben.

Einzig Google ist hier für die Gestaltung der Updatewellen verantwortlich. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen und WolfgangN-63
Meine Güte,kann man das auch normal schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Django76, Brasilianer85 und ThorKMaster
@KnudBoerge
wenn man nicht gelernt hat mit anderen Usern angemessen zu kommunizieren, einfach mal…

Das heißt also das Google absichtlich die Google Play Systemupdate für Provider Geräte zurückhält?
Oder bekommen die Pixel Geräte das entsprechende Update neuerdings auch nur noch alle 2 Monate?
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
Hm, mein S908E steht auch noch auf August beim Play Update, ist allerdings auch ein Provider Gerät aus Singapur 🤷 Keine Ahnung ob es daran liegt!
 
@ThorKMaster Die Pixel Geräte bekommen die Updates tatsächlich zu anderen Zeiten.
Vermutlich liegt es einfach daran, dass diese Geräte mit Plain Android laufen.

Bei anderen Geräten kommen diese Updates meist gegen Ende des jeweiligen Monats / Anfang des Folgemonats an.
Das Google-Update kam bei mir bisher immer exakt zeitgleich an auf dem S22 Ultra (Vodafone) und dem Galaxy Tab S7 (freies Gerät).
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekom Update ist doch da:)
 
Bei mir waren bei meinem Telekom Gerät alle Updates eigentlich immer spätestens 1-3 Tage nach den freien Geräten da. Von daher kann ich mich da absolut nicht beschweren.
Hat für mich immer den angenehmen Nebeneffekt das andere erstmal das Update1-2 Tage auf Fehler testen bevor ich mir selbst das Gerät zerschiesse 😄
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
459
CZ99
C
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
496
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
268
NH944
N
Zurück
Oben Unten