Display-Sättigung/Farben des Galaxy S22 Ultra schlechter als beim S9+ ? [Display; nicht Kamera]

FabMuc

FabMuc

Neues Mitglied
0
Hallo Forum! 🙂

Ich hab ein neues S22 Ultra mal mit dem Display eines alten S9+ verglichen: Ich finde den subjektiven Eindruck (Kontrast, Lebendigkeit, Farben, Farbreinheit) des alten S9+ deutlich besser (bei ca. gleicher Helligkeit). [Es geht nicht um die Kamera, sondern das das Display]

Das gleiche YouTube-Video z.B. side-by-side sieht auf dem S9+ MERKLICH besser aus, insbesondere höherer Kontrast, gesündere Hauttöne, schwer in Worte zu fassen. (Sagen auch alle Familienmitglieder sofort und eindeutig, ist also offenbar nicht nur mein persönlich seltsamer Geschmack.)

In Photoshop würde ich etwas mehr Kontrast und Vibrance geben, um vom S22 Ultra Bild zum S9+ Bild zu kommen.

Beim S22+ ist Bildschirmmodus auf 'Lebendig', Augenkomfort aus. Welche Einstellungen gibt es denn sonst noch?
Muss ich in den tieferen Settings irgendwas verändern, um ein besseres Bild zu bekommen?! :-| Kann doch nicht sein?! 🙄😳

*bisschen ratlos*
Fab
 
Die Frage die du dir stellen solltest ist, "Ist das Bild wirklich "schlechter" oder einfach nur anders, ungewohnt?"

Denn ich habe im Hinterkopf das bei Samsung früher die zu "krassen" und unnatürlichen Farben kritisiert wurden.
Samsung hat hier in den letzten Jahren mehr wert auf "natürliche wiedergabe" gelegt. Wenn ich mir mein S22U anschaue, empfinde ich (persönlich) das Bild als sehr angenehm und ausgewogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, die Apfel Telefone wurden für Ihre natürliche Displayabstimmung immer gefeiert...ist natürlich Geschmackssache. bei Samsung ist halt gut, dass du dir das Display (Farbtemperatur und Farbwiedergabe) in einem gewissem Maß nach deinem Gusto anpassen kannst. Stellst du es dir halt so knallig ein, wie bei deinem S9 👍
 
@FabMuc irgendwelche Displayschutzfolien vielleicht drauf?
 
Ich komme vom Note9 und empfinde dasselbe. Vermutlich waren die Farben damals zu knallig und heute exakt.
Muss man sich (leider) mit zu Frieden geben, dass ideale Farbgenauigkeit und Kontrast dem eigenen Präferenzen entsprechen.
 
Du kannst dir doch über Bildschirmmodus - erweitert die Farben bzw den Weissabgleich einstellen wie du möchtest.
Wem es zu Bunt ist einfach die Farben etwas rausnehmen und das Display etwas Kälter einstellen,dann hast du von den Farben ein Perfektes Display wie ich Persönlich finde.
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
463
neophyte1983
neophyte1983
L
Antworten
5
Aufrufe
347
maik005
maik005
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
257
NH944
N
Zurück
Oben Unten