Display sperrt sich nach Anruf nicht automatisch beim Galaxy S22 Ultra

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nilson27

Nilson27

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe das S22 ultra. Ich nutze es auch im Auto über die Freisprecheinrichtung und habe es dazu über Bluetooth verbunden.
Wenn ich jetzt z.B. einen Anruf bekomme, wird auch das Display des Smartphones aus der Displaysperre aktiviert und automatisch entsperrt.
Wenn ich den Anruf dann über das Multifunktionslenkrad beende, bleibt das Display aber an.
Bei meinem S20 Ultra hatte es sich immer wieder automatisch beim Beenden des Telefonates gesperrt.

Mir ist auch aufgefallen, dass das Display auch bei allen anderen Anrufen auserhalb meines PKW aktiviert wird und sich dann nicht wieder automatisch sperrt. Das ist natürlich richtig doof, wenn man das Smartphone in der Hosentasche hat und nicht mitbekommt, dass man angerufen wird. Da das Display nicht automatisch gesperrt wird, kann man durch unbeabsichtigte Berührungen vieles auslösen, was man gar nicht möchte.

Woran kann es liegen, dass das beim S22 Ultra jetzt nicht passiert? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Sport frei!
Nils

Das Display wird nach der eingestellten Sperrzeit doch wieder gespertt.
Gegen dein befürchtetes Problem hilft der aitomatische Schutz gegen "versehentliche Berührung". Hast du den in den Einstellungen aktiviert?

Der Schutz vor versehentlichen Berührungen ist aktiviert. Aber sobald ich das Smartphone in der Hosentasche habe und einen Anruf bekomme, wird das Display automatisch entsperrt und ist somit aktiv. Es wird leider auch nicht wieder automatisch gesperrt, wenn der Anrufer auflegt.
Die automatische Sperre habe ich auf 5 Minuten eingestellt. Das funktioniert auch.

Bei meinem S20 Ultra funktionierte es super. Das Display wurde sofort automatisch gesperrt. Auch bei Anrufen im Auto.

Ich kann mir nicht erklären, warum das jetzt beim S22 ultra nicht mehr funktioniert.

Nilson27 schrieb:
Aber sobald ich das Smartphone in der Hosentasche habe und einen Anruf bekomme, wird das Display automatisch entsperrt und ist somit aktiv.
Klar wird die Telefonieoberfläche aktiv, aber es wird nicht entsperrt.
Und der Schutz sollte trotzdem funktionieren, d.h. im Dunklen in der Hosentasche können die Buttons auf dem eingeschalteten Display nicht betätigt werden.

Leider ist das so nicht richtig! Die Telefonnieoberfläche wird aktiviert und auch entsperrt. Und leider danach nicht wieder automatisch gesperrt, obwohl das Telefon bei einem Anruf aus der Sperre geholt wird.
Wie gesagt, bei meinem S20 ultra funktionierte es einwandfrei. Nur jetzt beim S22 ultra ist es plötzlich anders. Das ärgert mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
Also meins entsperrt sich nicht. Wäre doch völlig unsicher: Ich will an die Daten deines Handys, also lasse ich dein Handy klingeln, wenn es unbeobachtet auf deinem Schreibtisch liegt?

Welchen Schutz hast du drin? Bei mir ist's PIN und Biometrie.

Ich habe keine extra Sperre. Nur die Pin zum starten und sonst sperre ich nur über die Ein-Aus-Taste.
Aber auch das war bei meinem S20 Ultra genauso und wie gesagt, da funktionierte es.

Dann hast du jetzt wohl die Optionen eine Sperre einzurichten oder zurück zum S20U zu gehen.

• Danke
Reaktionen: spezii und WolfgangN-63
Ich denke, dass wird auch anders funktionieren. Aber danke für deine Ratschläge.