Exynos Erfahrungen/Probleme mit dem Update S908BXXU1AVDA für das Galaxy S22 Ultra

@KnudBoerge Nö bei mir noch nicht.
 
Dann bleibt euch wohl nur Geduld oder Samsung SmartSwitch am PC oder Frija mit Odin.
 
Brasilianer85 schrieb:
@NichtsWie du weiter oben sehen kannst, habe ich geschildert, dass es bei Aufnahmen von Menschen in Räumen mit weniger Licht weniger Noise bzw. ein besseres Rauschverhalten gibt.

Dann zeig doch bitte mal zwei Bilder die das von dir beschriebene Verhalten zeigen, dann können andere das auch bewerten und man diskutiert auf der gleichen Faktenbasis.
 
@gummipunkt Nein das tue ich nicht, da meine Kids und meine Frau hier nicht verloren haben.
Ich muss wohl dazu sagen, dass es mir auch grundsätzlich egal ist, wie andere meine Sachen bewerten würden, wenn Sie nicht gefragt sind. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, meine Aussagen über mein Gerät und meiner Nutzung hier mit irgendwelchen Tests o.ä. zu posten, NUR damit man mir glaubt. Das ist für mich Kindergarten. Wenn ich Fragen habe, dann ist das Forum hier meine erste Anlaufstelle aber mir dient es nicht dazu, mich oder meine für mich getätigten Erfahrungen hier oder sonst wo jemanden zu beweisen. Ihr habt alle das Gerät, macht eure Erfahrungen und ich bin mir sicher, dass diese durchaus mit den anderen Nutzern abweichen werden. Auch wenn auf jedem Gerät S22 Ultra drauf steht. Jeder hat andere Apps, jeder hat andere Einstellungen und das schließt auch die Kamera mit ein. Ergo gibt es andere Resultate. Ist ja auch iwie logisch. Da du ja eine Aussage von mir zitiert hast, muss ich das nicht wiederholen. Ich könnte jetzt noch mit anfügen, dass ich bei meinen vorherigen Ausagen stets "Für mein Empfinden", "mein gerät" oder "bei mir" benutze, um es eben nicht zu pauschalisieren. Dementsprechend verstehe ich so manche Aufregung oder dieses "steilgehen" nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: rossy, Ati1975, Saxler und 3 andere
Wir kommen jetzt hier bitte wieder zum Thema zurück, ohne persönliche Angriffe. Und für das Thema Bilder oder Kamera haben wir hier eigene Themen.
Danke fürs Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler, M--G und Brasilianer85
Also ich muss sagen das Smartphone läuft nach dem update deutlich besser , noch nicht perfekt aber viel besser. Good Job Samsung. Sogar das ruckeln auf dem live wallpaper ist fast weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und Lebkoungcityboy
@AtotheD @BIG_I ich hatte mich zu dem Thema "Verlust der Internetverbindung" ja in dem letzten Update thread bereits gemeldet. Ich hab mich jetzt länger dazu nicht geäußert, da ich nicht wieder voreilige Schlüsse ziehen wollte.
Was mir eine Besserung verschafft hat, war der Wechsel auf eine eSim. Allerdings ist das sogar kurz vor dem aktuellen Update passiert. Die Netzwerkeinstellungen habe ich danach auch nochmal zurückgesetzt.
Und ich muss sagen, das ich seit dem ruhe hab (ca 10 Tage).
Evtl. wäre das noch mal ein Versuch wert. Auch wenn es nach wie vor nervt, so viel Aufwand dafür zu betreiben.
Aber bitte im Vorfeld beim Anbieter (bei mir Telekom) informieren, wie genau man vorgehen soll. Von der Option die das Gerät selber bietet, wird von der Telekom abgeraten. Bei mir ging es in ersten Anlauf schief, wurde dann aber sehr schnell vom Telekom Support gelöst. Also am besten zu support Zeiten ändern 😉

Falls das einer probiert, wäre ich daran interessiert zu erfahren ob es bei dem jenige auch geklappt hat 🙂
 
Danke für die Info. Werde ich ausprobieren
 
Sagt mal werden bei euch diese Google Sicherheitsdatum Zeug... In den Softwareinformationen auch noch mit 1.3.2022 angezeigt?
Wenn ich dort nach Updates suche steht nur aktuell.
 
Ja, gibt noch keine neuere Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Heute hatte ich wieder einen Freeze. Beim Benutzen von "Live View" in google maps ist das Gerät eingefroren und hat selbständig neu gestartet.
Fehlerbericht verschickt
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@enami danke für den Tipp
Leider hat mein netzanbieter noch keine esim eingeführt.. ich glaube wir sollten einen extra thread zu diesem Thema eröffnen
 
  • Danke
Reaktionen: enami
Nachdem es gut eine Woche und über 2000km ohne probleme fünktioniert hat spinnt mein GPS seit gestern wieder und steigt nach exakt 20 Minuten aus und es hilft nur noch ein Neustart und nach 20 Minuten dann das gleiche Spiel.
Heute hatte ich dann auch noch einen Blakscreen wärend ich telefonierte und es ging garnicht mehr.
Hab jetzt die Schn.. voll und mir die SD Variante bestellt. Das Teil hier wird dann die Rückreise antreten.
 
Die Akkulaufzeit hat sich in der Tat mit diesem Update deutlich verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: Yevgen, M--G und iamnotkurtcobain
Mir ist eben aufgefallen dass nach dem Update keine Verbindung mit dem PC möglich war, also der Zugriff auf den internen Speicher um z.B. Bilder hin und her zu werfen. Musste erst in den Entwickler Optionen USB Debugging aktivieren damit es wieder funktioniert 🤷‍♂️ Nur mal zur Info.
 
Du hättest wahrscheinlich nur in der halb versteckten Benachrichtigung von "nur laden" auf "Dateizugriff" umstellen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: RED_NINJA
Nein da war keine Option in den Benachrichtigungen
 
Jemand aus Österreich mit der George Bank App hat probleme mit NFC Bezahlungen? Ich glaube, seit diesem Update, bekomme immer einen Fehel beim zahlen (egal wo, habe mehrere Geschäfte probiert).
 
@pingoledon kann ich morgen testen.
Nutze normalerweise gpay über curve, aber ich werde es Mal umstellen, zum probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: pingoledon
@DoktorDoktor hast du es probieren können?
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
635
neophyte1983
neophyte1983
T3O
Antworten
13
Aufrufe
666
T3O
T3O
schui93
Antworten
3
Aufrufe
481
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten