Exynos Erfahrungen/Probleme mit dem Update S908BXXU1AVDA für das Galaxy S22 Ultra

EdleRatte

EdleRatte

Dauergast
1.289
Hier kann alles zum neuen Update besprochen werden :thumbsup:

Screenshot_20220419-132514_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bisher gefunden hab:

-neues Modem/Baseband
-Kernel changelist höher
-neue Kamera Version (vielleicht auch Kamera Firmware)
-neue OneUI Launcher Version
-mehrere System Apps wurden aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion, wat_neues, Saxler und 6 andere
Hab das update eben installiert, leider funktioniert die adaptive HZ Ansteuerung immer noch nicht richtig,zb bei prime video entstehen immer wieder ruckler bei den videos,erst wenn ich es auf 60HZ stelle läuft es. Und es geht auch weiterhin nur auf 24hz runter und nicht wie beworben auf 1HZ
 
@Matthias2396 die 1hz werden wahrscheinlich nur im AOD erreicht.
 
Was mir aufgefallen ist . Es läuft deutlich smoother . Hatte vorher immer in der onui Ruckler ohne Ende . Bis jetzt sind die zumindest weg . Chrome etc aber immer noch am ruckeln . Was mir aufgefallen ist die Hertz brechen beim scrollen immer Mal kurz wieder auf 24 ein . Also liegt es wohl an der Steuerung des Displays . Komischerweise brechen die bei meiner Frau aber nicht ein .
 
@Phantom1807 kann gut sein, dass es flüssiger läuft. Neuer Kernel und neue OneUI Launcher Version.

Hat deine Frau auch ein S22 Ultra?
 
@iamnotkurtcobain ja sie hat auch ein 22ultra. Deswegen finde ich komisch das bei mit die Hertz einbrechen immer Mal wieder bei ihr aber konstant hoch bleiben .
 
@Phantom1807 dann liegt es wahrscheinlich an irgendeiner App die du hast und sie nicht.
 
Habe auf meinem Gerät nix installiert da es eh weg geht
 
Nice Update gemacht und lauft seit ca. 3 Stunden Stabil und ohne Ruckler. Vor dem Update war es eine Katastrophe. Teils Aufgehangen und die Apps haben erst nach ca. 30 Sekunden Gestartet. Muss nur so bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Bilde mir ein das Spotify jetzt schneller startet. Hatte Problem mit der App. Bisher läuft es besser.
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@fck-andi ich glaub du bildest dir das nicht ein. Mir kommt es auch so vor, als ob Apps allgemein schneller starten
 
  • Danke
Reaktionen: fck-andi
Ich meine auch dass zbsp Spotify einiges schneller startet bzw schneller komplett ready is
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain und fck-andi
Ist mir auch aufgefallen, dass Apps schneller starten. Vor allem die Miele-App.
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Update gemacht. Was ich direkt festgestellt habe: Die Option das Firmware Updates automatisch heruntergeladen werden, lässt sich jetzt deaktivieren. Wie ich es von Samsung Smartphones auch kannte.
 
Das sind deutlich mehr "Pro" Wertungen als beim letzten großen 1,4 Gbyte Update zu der vergleichbaren Zeit der schon installierten Basis. Nicht eine einzige negative Meldung bis jetzt. Scheint sich zu lohnen. Und ich muß schon Sagen, bei aller Kritik die Samsung verdient hat, es wird sehr schnell versucht Malheuren Herr zu werden. Jetzt muss das nur auch langsam richtige Früchte tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: badseba, Deusjudicame, lordjackpot und 2 andere
Ich hatte vorher Probleme das mein Homescreen abgedunkelt wurde, trotz ausgeschalteten Darkmode und ausgeschalteten darkmode für den Hintergrund. Hatte die Einstellungen zurückgesetzt und dann war das Bild wieder gewohnt hell.

Nun ist es nach dem Update wieder abgedunkelt 😠.
 
@Saxler diesen Eindruck habe ich auch. Beim letzten großen April Update gab es nicht wirklich viele positive Meldungen.
Die neue Firmware ist halt auch sehr aktuell. Ist erst vor drei Tagen kompiliert worden. Scheinen wirklich bis zum Schluss getestet und optimiert zu haben. Und in 2 Wochen kommt schon das Mai Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
Ich hatte bis jetzt probleme mit dem Internet unter 4g. Es brach ständig ab. Nur Flugmodus ein aus brachte kurz abhilfe

Nun läuft es seit 2h ohne Probleme. Endlich. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L, pardmi, Saxler und 2 andere
@AtotheD das hört sich gut an! Freut mich!
 

Ähnliche Themen

T3O
Antworten
13
Aufrufe
492
T3O
T3O
schui93
Antworten
3
Aufrufe
397
maik005
maik005
T
Antworten
1
Aufrufe
552
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten