Exynos Erfahrungen/Probleme mit dem Update S908BXXU1AVDA für das Galaxy S22 Ultra

Also ich kann, mal wieder, keinen Unterschied feststellen.
Spricht aber für sich, da ich vorher auch schon zufrieden war. Zumindest sind keine neuen Bugs hinzugekommen 👍
Es freut mich aber zu hören, dass sich bei einigen doch das ein oder andere Problem aufgelöst hat. Ich bin sehr gespannt darauf, wie sich der Akku jetzt verhält.
Meine Probleme, von denen ich kürzlich berichtet habe, sind jedenfalls die letzten Tage nicht mehr aufgetaucht, so dass ich einfach hoffe, dass es auch so bleibt.

Mich würde allerdings interessieren, ob denn jemand Verbesserungen an der Kamera wahrnehmen konnte? Ist ja zuweilen immer mal wieder ein Kritik Thema gewesen. Bin sehr gespannt, im Kamera Thread vielleicht das eine oder andere zu lesen.
 
Leider habe ich seid einer Stunde wieder Neustarts und Ruckler :( bis dahin lief es endlich Mal super . Bei meiner Frau alles top top . Kann doch nicht sein . Werde es später nochmals komplett zurück setzen . Wobei ich nicht Mal eine App installiert habe. Ende der Woche wird es aber eh von 1ubd 1 getauscht
 
Mir schenkte das Update 50 Min mehr Akku Laufzeit bei extrem Nutzung. Damit meine ich mein Handy sagt der Akku hält 15 stdund 46 min. Aber ich komme jetzt auf 8,50 Std sot.
Unter WLAN. Weiter so ihr lieben fleißigen Samsung Mitarbeiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler und iamnotkurtcobain
Bei mir läuft auch alles besser aber auf Youtube hab ich immer noch kurze Standbilder vor allem wenn ich skippe
 
@Totomotto liegt an der YouTube App. Das Problem haben S21 Nutzer auch und andere
 
@Paintball75

Ich weiß nicht was Samsung beim aktuellen Update gemacht hat, aber das ist verrückt... Bereits über 7 Stunden Display ein und noch 52% Akku übrig? 😲
 

Anhänge

  • Screenshot_20220420-064526_Device care.jpg
    Screenshot_20220420-064526_Device care.jpg
    378,9 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@Birger21 also für mein Empfinden nach dem Update weniger Noise/ Bildrauschen in den Bildern im Automatik Modus. Noch nicht auf dem Niveau vom Note 20 Ultra aber immerhin. Gesichter sehen bei nicht idealen Lichtbedingungen (in Räumen mit weniger Licht) nun etwas klarer aus. Man erkennt auf jeden Fall eine Verbesserung. Andere Unterschiede konnte ich noch nicht feststellen
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler und Birger21
Ich kann bestätigen habe weniger akku verbrauch seit dem update
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Totomotto schrieb:
Bei mir läuft auch alles besser aber auf Youtube hab ich immer noch kurze Standbilder vor allem wenn ich skippe
die habe ich auch + BT kopfhörer sind zeitlich dann auch noch leicht verzerrt. es hilft dann nur ein re-connect.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alegate was ist OMN? Netzanbieter? Wenn ja, dann musst du noch ein bisschen warten.
 
Also bei mir ist die ganze Zeit schon alles smooth gelaufen. Glaube der Akkuverbrauch ist tatsächlich geringer, muss mal schauen.

Was ich immer noch unterirdisch für dieses absolute Premium Phone finde ist der Empfang. Noch nie hatte ich so wenig Empfang. Hab schon über 15 Jahre Vodafone und überall wo ich mit etlichen Vorgänger Handys 4-5 Balken Empfang habe, sind es jetzt nur 1-2.

Ich glaube auch bald nicht mehr das es an der Software liegt, da hat sich bei keinem Update was verbessert....
 
Enzo82 schrieb:
Was ich immer noch unterirdisch für dieses absolute Premium Phone finde ist der Empfang. Noch nie hatte ich so wenig Empfang. Hab schon über 15 Jahre Vodafone und überall wo ich mit etlichen Vorgänger Handys 4-5 Balken Empfang habe, sind es jetzt nur 1-2
Fand ich bisher auch. Mit dem gestrigen Update hat es sich bei mir aber spürbar verbessert.
 
Screenshot_20220420-093800_Device care.jpg

Wie jeden morgen stehe ich auf checke die nachrichten. fahre in die uni höre nebenbei einen podcast und komme mit 80% um 8 uhr an. Jetzt seit dem update ist es fast 10 uhr und ich habe die 80% immer noch nicht erreicht finde das ist eine massive verbesserung.
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler, djfredo, fck-andi und eine weitere Person
Empfang hat sich bei mir leider nicht verbessert. Auf der Arbeit nach wie vor, wo vorher 1-2 Balken immer noch 1-2.
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x und Lebkoungcityboy
Habe mit der "A-Softwareversion" des 22igers schon besseren Empfang als mit meinem damaligem S20Ultra. Wenn ich feiern gehe, mache ich die Karte in mein altes P30pro und habe da sogar Empfang wo mein S22Ultra völlig versagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgehend davon, wie stark die Interaktion in diesem Subforum gesunken ist, bleibt für mich nur die Frage ob
a) 99% der S22U-Nutzer:innen sehr zufrieden mit ihrem Gerät sind
b) 99% der S22U-Nutzer:innen sehr unzufrieden mit ihrem Gerät waren und es verkauften

Wie dem auch sei, ich hab von Anfang an keine Probleme mit meinem S22U gehabt und kleinere Mackel nur bemerkt durch das Forum hier. Warum ich jetzt aber hier schreibe und was mir wahnsinnig auf den Keks geht, auch bei vielen Apps aus dem Play Store:
Wieso zur Hölle schreiben die Devs bei neuen Updates nicht mehr genaue Release Notes? Was ist das Problem, einfach die internen Release Notes zu veröffentlichen. Ständig dieses "Improvements" hier, "Minor Fixes" da. Meine Güte, warum macht man so ein verdammtes Geheimnis daraus, wenn man vermerkt, dass man z.B. interne Prozesse angepasst hat um die Batterielaufzeit zu verbessern oder die Bildqualität bei der Kamera angepasst hat. Diese Geheimniskrämerei nervt so hart.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30, Samsi2, WolfgangN-63 und eine weitere Person
alegate schrieb:
Hallo, mir wir das Update leider noch nicht vorgeschlagen. werden die Updates als doch in wellen ausgerollt oder habe ich ein gebrandetes Modell?
Gibt es eine Möglichkeit das Update zu forcieren ohne eine Firmware über Odin zu flashen?
Danke im Voraus
Du hast ein Gerät von Vodafone Italien. Du musst dich gedulden, bis die das Update freigeben oder du nutzt Odin. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
 
Nach dem Update :
Ich habe keinen Ford 😉
Screenshot_20220420-103725_Call settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30, WolfgangN-63 und Brasilianer85
@agarius jetzt anscheinend schon. Glückwunsch und gute Fahrt! 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler und Brasilianer85

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
518
neophyte1983
neophyte1983
T3O
Antworten
13
Aufrufe
621
T3O
T3O
schui93
Antworten
3
Aufrufe
459
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten