Exynos Erfahrungen/Probleme mit dem Update S908BXXU1AVDA für das Galaxy S22 Ultra

@agarius Wie geil ist das den. Sogar Autos bekommt man mit dem Ultra.
Bestes Smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler und scope3x
Kann jmd was zu android Auto sagen, ob die Verbindungsabbrüche behoben worden sind?
 
Ich hatte vorher keine und kann es morgen auf der Heimfahrt testen. Auf der Hinfahrt 5 Stunden keinen Abbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
agarius schrieb:
Nach dem Update :
Ich habe keinen Ford 😉

Ist kein S22U Problem ;)
Habe ich schon bei anderen Geräten unterschiedlichster Hersteller in Verbindung mit NTV gesehen. Fahre auch keinen Ford.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Habe das Update auch heute morgen installiert und keine Probleme, sowie davor auch nicht.
Zum Akku kann ich nix sagen, da ich mein Handy erst letzten Mittwoch in Betrieb genommen habe, sprich ich nutze es erst 1 Woche. Habe im Akkuthread schon was dazu geschrieben, noch vor dem Update und war zufrieden und bin es auch weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scope3x
@Paintball75
Nach der riesen 2 Jahre währenden Enttäuschung meines S20Ultras (Artefakte bei Fotos - 7 von 10 waren Crap, Überhitzung, Akkuprobleme - war Vorbesteller), das Teil war 2x in Reparatur und nichts hat sich geändert), bin ich bzw. sind wir mit unseren 22iger Ultras (128 und 256iger) sehr zufrieden. Gut das wir Samsung noch mal eine (verdammt teurere) Chance gegeben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Saxler, WolfgangN-63 und 3 andere
Ich bin mehr als überrascht vom Update. Die Akkulaufzeit scheint tatsächlich verbessert worden zu sein. Muss ich mal beobachten. Normalerweise habe ich um diese Uhrzeit noch 45 % Akku. Jezt sind es noch 68% . Das ist schon krass. Mal sehen, ob das so anhält.
Die Kameraperformance scheint auch besser zu sein. Jedenfalls sind die Aufnahmen mit Nacht-Modus besser als vorher. Und es wirkt, als ob die Bilder alle weniger Weichzeichner haben bei Tag.
Auch Ruckler im HomeScreen sind wesentlich weniger. Besonders beim Akkusparmodus gab es zuvor oft Hänger.
Also, wenn es so weiter geht, dann bin ich echt zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, scope3x und iamnotkurtcobain
Eine Weile hat es funktioniert und ich dachte, der Bug sei behoben, jetzt habe ich wieder keine mobile Daten mehr unter 4G. Erst wenn ich im Netzmodus wieder auf 5G stelle, funktioniert LTE und mobile Daten wieder.
 
@pardmi kann mir nicht vorstellen, dass es ein Fehler im System ist. Sonst müssten ja alle dieses Problem haben.
 
  • Danke
Reaktionen: pardmi
Von Schwierigkeiten mit Internet über 4G haben ja einige berichtet, dass hatten anscheinend auch nicht alle. Was kann es sonst sein?
 
@pardmi
Vom S20Ultra - fast nirgends Empfang. Mein Back-up Handy (P30pro) immer, das kurzzeitige Fold N sowieso. Die beiden 22iger Ultras ringen mit dem Empfang, schaffen es aber irgendwie immer bevor es zu nervig wird (Arbeitsstrecke, O2).
 
Zuletzt bearbeitet:
@pardmi Das klingt fast so, als ob das ein Problem der Hardware, sondern eher mit dem Provider ist.

In der Vergangenheit habe ich z.B. zeitweise auch bei Vodafone schon Probleme gehabt, die darauf zurückzuführen waren, dass ich ein freies Gerät hatte ohne die Software von Vodafone.
 
@scope3x
Ich habe ja Empfang, die mobile Daten fließen ja, aber nur wenn der Netzmodus auf 5G/LTE/3G steht. Dabei unterstützt mein Provider Fraenk gar nicht 5G. Aber dann geht LTE. Deswegen kann es eigentlich auch nicht am Provider liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland hat sowieso ein katastrophales Netz. Wundert mich nicht, dass viele Probleme haben. Ich hab mein S22U auf LTE only gestellt weil es hier in Österreich fast überall schnelles LTE Netz gibt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pardmi stell es bitte auf 4G/3G/2G. Meine Mutter war vor kurzem in Deutschland mit ihrem S22+ und hatte 5G/4G/3G aktiviert und hatte massive Probleme mit dem Netz. Erst nachdem sie 5G deaktiviert hatte, waren keine Probleme mehr vorhanden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220420-163412_Call settings.jpg
    Screenshot_20220420-163412_Call settings.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
@iamnotkurtcobain
Bei mir ist es genau umgekehrt, hab nur mit 5G/LTE/3G konstant Empfang.
 
@pardmi und wo ist das Problem die Einstellung auf 5G/LTE/3G zu lassen? Da Fraenk ja sowieso kein 5G anbietet, dürfte es auch kein bisschen mehr Akku fressen.. Problem gelöst 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: pardmi
@pardmi
Hatte schon endlose Diskussionen damals im S20Ultra Forum (kam von Huawei). Der Endeffekt war, dass sogar eingefleischte, MILITANTE Samsung-Fans zugegeben haben, dass der Empfang schlechter war.:)

Aber mit unseren 22igern (Berlin) schleicht sich das mittlerweile im Erträglichem.
... die Partnerkarte im Tab S7+ hat da einen Balken mehr bei mir (O2).
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, lass ich natürlich im 5G/LTE/3G Modus. Hab gedacht verbraucht mehr Akku. Vielleicht gibt es künftig aber auch Szenarien, in denen ich nicht auf 5G stellen will und dann geht aber auch LTE nicht. Oder ich wähle einen anderen Provider. Für einen Weiterverkauf wäre es auch schwieriger, wenn ich das als Mangel angeben muss, wenn es nicht doch noch behoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
pardmi schrieb:
Yo, lass ich natürlich im 5G/LTE/3G Modus. Hab gedacht verbraucht mehr Akku.
Was nicht genutzt wird, verbraucht auch keinen Akku.

Techn. verwundert es mich aber trotzdem. Ist Fraenk nicht eigentlich nur ein Markenname, hinter dem ein Einheitstarif der Telekom steckt? 5G mag da ja ausgeklammert sein, aber sonst sollte es identisch funktionieren.

Was steht denn als APN in den Verbindungseinstellungen für die mobilen Daten?
 
Als Zugangspunkt steht: internet.v6.telekom
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
518
neophyte1983
neophyte1983
T3O
Antworten
13
Aufrufe
621
T3O
T3O
schui93
Antworten
3
Aufrufe
459
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten