Galerie und .nomedia Veränderung in der UI ab 4.1 des S22(U)

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TheMissingLink der Titel ist falsch, darum habe ich den wieder geändert.

Zuletzt bearbeitet:
@Alphonse der jetzige Titel ist völlig okay. Es geht hier auch nicht um Bevormundung durch die Moderatoren, es sollte lediglich ein Titel sein, der das eigentliche Problem umreißt und durch Suchmaschinen für User mit ähnlichen Problemen gefunden werden kann. Und "Galerie und .nomedia" war da eher suboptimal, daher der Eingriff.

Wenn dann bitte auch inhaltlich richtig.

@Hudrator
Im Ordner WhatsApp Images hatte ich noch nie Bilder liegen.
Empfangene liegen in Private, gesendete in Sent.
Und wie WhatsApp das steuert habe ich leider keine Ahnung.

@WolfgangN-63
Auch gut :-D kann auch durchaus sein, dass das noch "Reste" von alten Versionen sind. Man schleppt die Sachen ja schon ein paar Tage mit sich rum bzw. nutzt die BackUp Funktionen ... Mal schauen - vielleicht einfach mal verschieben und schauen was passiert :-d

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
WolfgangN-63 schrieb:
Empfangene liegen in Private,
Weil du 'Einstellungen > Chats > Sichtbarkeit von Medien' deaktiviert hast. Dadurch landen die Bilder in 'Private', der durch eine .nomedia-Datei nicht von der Galerie durchsucht wird.

• Danke
Reaktionen: inley und WolfgangN-63
@chrs267
Danke, das wiederum war jetzt neu für mich.
Das heißt aber auch, dass die Umstellung in WhatsApp nicht rückwirkend für bereits empfangene Bilder gilt, oder?

@WolfgangN-63 Nein, rückwirkend geht es nicht. Daher auch die Info unter dieser Option "Neu heruntergeladene Medien in der Galerie deines Telefons anzeigen.".

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich habe die Sichtbarkeit von Medien jetzt mal eingeschaltet und schaue mir das Ganze nach Empfang neuer Medien im Dateisystem und der Galerie mal an.

@chrs267
Vielen Dank für Deine Unterstützung!

• Danke
Reaktionen: chrs267