Zubehör Langes (2m) USB Kabel mit Superschnellladen 2.0 für das Galaxy S22 Ultra gesucht

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

bl00dr4k

Erfahrenes Mitglied
173
Kurz und knapp: Ich suche ein 2m langes USB Kabel, welches das Superschnellladen 2.0 unterstützt. Wir hatten bereits vor einiger Zeit festgestellt, dass hierfür Kabel mit 5A benötigt werden. Leider reicht dies aber (anscheinend) nicht aus.

https://www.amazon.de/gp/product/B08J41QTNN

Dieses Kabel zum Beispiel, welches mit 100W und 5A angegeben ist, lädt das S22U nur mit Superschnellladen 1.0, also 25W. Und leider helfen mir die Bewertungen anderer Kabel bei Amazon auch nicht wirklich weiter, da dort nirgends auf das SSL 2.0 eingegangen wird (Amazonbewertungen sind ja sowieso meist für den Arsch).

Hat jemand einen Tipp?

Empfohlene Antwort(en)

Anhänge

• SooPii.jpg
    SooPii.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 204
  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 202
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, bl00dr4k, djatcan und 2 andere
Alle Antworten (17)
Wo sehe ich wie geladen wird?

Das originale Kabel, welches beim Ladegerät EP-T4510 dabei ist, hat eine Länge von 1,80 Meter. Vielleicht verkauft Samsung die auch einzeln?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit den Amazonkabeln habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Sollte das EP-DX510 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein S22 Ultra mit dem 2m Kabel des Pixel 2xl geladen dort wurde mir bei der Verwendung eines geeigneten Netzteils super schnell laden 2.0 angezeigt

Krass, ich lade immer "nur" mit Schnellladen und dachte das wäre schon das Maximum. 😅

Finde die Wattanzeige recht interessant und hilfreich. Mein S22U und mein iPad Pro laden mit bis zu 29W. Mein Note 9 immer mit genau 7,5W. Mein Thinkpad mit 59W usw…

• Danke
Reaktionen: captainomg
@tronix84 Hab ich jetzt auch bestellt. Bin gespannt. Danke für den Tipp. Und über Samsung T4510 mit Rewards für 1 Euro bestellt. Bin jetzt auf das SuperSchnellesLaden Zwei Punkt Null neugierig.

@bl00dr4k

Ich habe das von dir verlinkte INIU Kabel ebenfalls zu Hause (zwei Stück haben jedoch damals nur 8,xx€ gekostet).
Bei mir wird in Verbindung mit einem Samsung EP-T6530N 65W Netzteil "Superschnellladen 2.0" angezeigt und der Ladevorgang, besonders mal kurze "Zwischensprints", ist/sind schneller als mit einem EP-TA800 25W Netzteil.

Somit gehe ich davon aus, dass das Kabel auch mehr als 25W unterstützt. Dass die 45W nicht dauerhaft anliegen sollte klar sein.

War dieses Kabel nicht auch einmal Thema in einem der größeren Zubehörthreads?

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Kabel mit einem Anker 735 Charger in Verwendung. Unterstützt ebenfalls Superschnellladen 2.0.

samroscoe schrieb:
Bei mir wird in Verbindung mit einem Samsung EP-T6530N 65W Netzteil "Superschnellladen 2.0" angezeigt
Ich habe mit dem EP-T6530 ein anderes 5A-Kabel im Einsatz (Samsung EP-DN975). "Superschnellladen 2.0" funktioniert, solange kein weiteres Kabel in den Lader eingesteckt ist....auch wenn dieses gerade nicht zum laden verwendet wird (Ladestation für die Smartwatch).
Wenn ein 2. Kabel drin steckt, geht er sofort zurück auf normales Superschnellladen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
@samroscoe Ich besitze den gleichen Trio Lader von Samsung und bei mir hat es nur SSL 1.0 angezeigt, auch wenn kein anderes Kabel verbunden war. Am Macbook Pro hat es, angeschlossen an das 140W Netzteil von Apple, nur 60W in den Systemeinstellungen erkannt. Also auch deutlich unter der versprochenen Leistung. Und die 60W würden sich auch gut mit den normalen 3A Kabeln decken (20V mal 3A sind 60 Watt). Da es eine weitere Amazon Bewertung gibt, welche genau dieselben Ergebnisse erzielte, ist es bei mir kein Einzelfall.
Ja, ich hatte die Kabel ebenfalls zu dem Sonderangebotspreis erworben. Da ich aber nicht nur lange, sondern auch schnell ladende Kabel benötige, bringt mir das nicht viel. :)

Ich probiere das SooPii Kabel mal aus, danke für den Hinweis!

Zuletzt bearbeitet:
Hab das SooPii Kabel und ein 65W Netzteil bestellt. Erreiche aber nur Superschnellladen ohne 2.0 .
Maximal werden 30w angezeigt.
Welche voraussetzungen muss ich erfüllen das ich 2.0 erreiche?

Pluggify 65W GaN III USB-C Schnellladegerät 3-Port PPS: PD3.0/QC4.0+ Netzteil Kompatibel mit MacBook Pro/Air, Surface Pro 7, iPhone 8-13 Series, iPad Pro, Galaxy S22, S21 usw. (Weiß) https://amzn.eu/d/5dTyTlw

Also bei mir kam das SooPii Kabel heute ebenfalls an und ich kann sagen, alles läuft genauso wie es soll! Das S22U erkennt SSL 2.0 und am Macbook werden 96W erkannt. Von daher, top! :)
Komisch, beim nächsten Anstecken wurden nur 94W erkannt, aber das Kabel lädt laut dem eingebauten Display mit 98W.

@atzes Das liegt einfach daran, dass nur ganz wenige Netzteile den PPS Standard mit mehr als 3A unterstützen. Samsung lädt bei SSL 2.0 aber mit über 4A, weshalb halt auch USB Kabel mit 5A benötigt werden. Fast alle Netzteile mit PPS unterstützen nur 3A in diesem Standard und schaffen daher nur SSL 1.0.

Wen es interessiert: Ich habe ein wenig gestöbert und werde noch dieses Kabel testen:

USB C auf USB C Kabel 240W, Zertifiziert 20Gbps USB PD 3.1 Ladekabel unterstützt USB 3.2 Gen2x2 und 5K 4K@60Hz 144Hz Videoübertragung für MacBook Pro, Samsung S22 SSD, OTG, Monitor, GaN Ladegerät (2m) : Amazon.de: Computer & Zubehör

240W sind das aktuelle Maximum am USB C Standard. Das MB Pro Netzteil kann natürlich nur 140W, aber ich bin gespannt, ob dies nun entsprechend erkannt wird. Außerdem kann das Kabel USB 3.2 Gen2x2 mit 20Gb/s, was natürlich "etwas" mehr ist, als das SooPii mit USB 2 Geschwindigkeit. Besser man hat, als man hätte, oder? :D Ich werde berichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: atzes
Bei mir kommt nichts mehr.
;)
Wenn 80% bis 100% wird weniger (S22U).

Das Ding mit Anker schafft mit Apple MacBook Pro (bisschen älter) ca. 60W.

Anker kommt noch schneller.

Anker 737 Power Bank (PowerCore 24K)!

Anhänge

• 20220917_105552.jpg
    20220917_105552.jpg
    799,4 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mIStone
@Doktor M@buse Ich habe mir deinen Post jetzt 5x durchgelesen, aber verstehe leider nicht, was du sagen möchtest...

• Danke
Reaktionen: wat_neues, MarkusKL und onehotdevil
Ist nicht schlimm.

@Doktor M@buse: Danke für den Tip!

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…