Mediensteuerung lässt sich in der Statusleiste des S22U nicht ausblenden

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das scheint nicht an Spotify zu liegen.
Habe das gleiche mit Deezer. Genauso, wie beschrieben

• Danke
Reaktionen: Hippo93
Auch andere Apps wie Radionator zeigen das gleiche Verhalten.

• Danke
Reaktionen: Hippo93
@Lucifer.666 @MeinNickname @Birger21
Umständlich, aber so funktioniert es:

1) Novalauncher installieren (Gratisversion reicht, kann danach wieder gelöscht werden)
2) Novalauncher starten (muss nicht zum Standard-Launcher gemacht werden)
3) Ein leeres Feld des entsperrten Homescreens gedrückt halten und neues Widget namens "Aktivität" hinzufügen
4) Runterscrollen und den Punkt "Einstellungen" ausklappen
5) "@strings/media_controls_title" auswählen
6) Erstellte Aktivität öffnen und "pin Media Player" deaktivieren
7) Tschüss nerviges Popup

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MeinNickname, michap und Hippo93
Heilige s**** Endlich ENDLICH hat mal jemand eine kurze knappe kompetente und gut funktionierte Lösung gebracht!!
Das ist ja mal mega geil, genau das was gesucht wurde!!!

Selbst Spotify, Google und Samsung Mitarbeiter konnte hier nicht helfen, Du hast es aber geschafft!

Da merkt man wie uuuultra inkompetent die Mitarbeiter von den o.g. drei sind.... kennen ihr eigenes Produkt nicht mal richtig

Danke Moskauinkasso !! Jetzt kann ich endlich wieder mein Handy neu starten ohne das diese beschi*** Spotify errscheint! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Moskauinkasso
@Hippo93 u. @Moskauinkasso

Ich habe es nicht so mit alternativen Launchern, deshalb muss ich dumme Fragen stellen: Was macht diese "Aktivität". Die müsste ja effektiv in den Android-Unterbau eingreifen, wenn man hinterher das widget und Nova-Launcher wieder löscht. Oder muss das Widget erhalten bleiben bzw. bleibt es irgendwie erhalten, auch wenn man Nova-Launcher löscht?
Fall das bei meinem Problem nicht hilft: Kann man diese Form der Modifikation wieder rückgängig machen oder ist Werksreset angesagt?

@briseis Hallo, um eine Aktivität zu starten, muss man nicht den Nova Launcher installieren. Dieser Tipp oben war nicht sinnvoll.

Wenn man den (guten) Nova Launcher sowieso installiert hat, ist der Weg ganz praktisch. Wenn man ihn aber nicht installiert hat, geht auch einfach ein Minitool wie diese gute App:

Activity Launcher - Apps on Google Play

Auch damit kannst du zu Einstellungen > ".Settings$MediaControlsSettingsActivity" auswählen.

Du kannst einen Shortcut dazu auf dem Homescreen anlegen oder direkt Aktivität starten und "Pin Media Player" deaktivieren.

Spater kannst du auf demselben Weg die Option wieder aktivieren, wenn gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: liquidx und spreeni
Mit dem Activity Launcher kann man die fixierte Benachrichtung ausschalten, wenn die App (Spotify) geschlossen ist, das ist super.

Wenn ich nun aber wieder ein Lied abspiele, dann zeigt es mir immer noch eine Art Historie der gespielten Lieder an, warum ist das denn so? Ich möchte eigentlich nur das aktuelle Lied in der Benachrichtigungsleiste sehen.

Moskauinkasso schrieb:
@Lucifer.666 @MeinNickname @Birger21
Umständlich, aber so funktioniert es:

1) Novalauncher installieren (Gratisversion reicht, kann danach wieder gelöscht werden)
2) Novalauncher starten (muss nicht zum Standard-Launcher gemacht werden)
3) Ein leeres Feld des entsperrten Homescreens gedrückt halten und neues Widget namens "Aktivität" hinzufügen
4) Runterscrollen und den Punkt "Einstellungen" ausklappen
5) "@strings/media_controls_title" auswählen
6) Erstellte Aktivität öffnen und "pin Media Player" deaktivieren
7) Tschüss nerviges Popup
leider funktioniert das nicht mehr unter Android 14 bei meinem S24U.

jemand ne Idee?

Zurück
Oben Unten