Neuer Menüpunkt "Remote-Service"?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Magic-Tinkerbell

Magic-Tinkerbell

Erfahrenes Mitglied
730
Moin zusammen,
Ich checke wie viele hier täglich ob es Updates gibt. Beim runter scrollen, ist mir der Punkt "Remote-Service" aufgefallen.
Muss ehrlich gestehen das ich mich an diesen Punkt nicht erinnern kann. Bin ich der einzige dem es so geht? 😅
PS: Habe bisher noch nicht das Juni Update erhalten und auch das Play-Systemupdate steht bei mir auf "Mai".
PPS: Das Icon tauchte vorhin auch im Appdraw auf, hatte es dann ohne nachzudenken deinstalliert. 😒 Dennoch ist der Punkt im Menü noch vorhanden.
tempFileForShare_20220606-143838.jpg

Diesen Punkt gibt es anscheinend schon immer oder zumindest länger. Kann mich daran erinnern, dass ich dort mal drauf geklickt habe und dann eine App installiert wurde. Wenn du die App entfernst bleibt der Menüpunkt weiterhin und die App wird wieder installiert sobald du auf den Menüpunkt tippst.

• Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell
Ich habe den Programm Punkt bei mir nicht. Kommt der nicht von der Samsung App "Smart Tutor", mit der Samsung Zugriff auf dein Handy hat, um einem zu helfen?

• Danke
@EdleRatte @pardmi

Ich kann mich wie gesagt nicht daran Erinnern, hab ihn eben erst Entdeckt. 😅

Ging mir auch so, irgendwann war er plötzlich da. Hat mich auch gewundert.
Kam wohl mit irgendeinem Update.

• Danke
Also ich hab den nicht. 😅

Gibt es bei meinen beiden Geräten auch nicht... ;-)

Bei meinem auch nicht. Freies Gerät von Amazon. Bei mir steht da auch "Tipps und Benutzerhandbuch" und nicht nur Benutzerhandbuch.

@Magic-Tinkerbell
Magic-Tinkerbell schrieb:
Beim runter scrollen, ist mir der Punkt "Remote-Service" aufgefallen.
Ich habe ebensolch ein Freies Gerät, über Amazon erstanden. Und genau wie bei dem Kollegen ist da von der besagten Option keinerlei Spur. Und bei mir steht auch "Tipps und Benutzerhandbuch". So wie ich das sehe, gibt es diese Option für Geräte die von Telekom-Firmen direkt sind. Also solche welche ihre Geräte über die "Telekom, Vodafone, 1 & 1 etc." erstanden haben.

Saxler schrieb:
Also solche welche ihre Geräte über die "Telekom, Vodafone, 1 & 1 etc." erstanden haben.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe mein Gerät direkt über Samsung gekauft und auch die Funktion "Remote-Service". Bei mir kam die Funktion wohl mit dem Mai-Update.

@sybabe
Danke für deine Aufklärung. Komischerweise hatte ich natürlich auch das Mai Update installiert, tatsächlich habe ich bisherig alle Updates absolviert. Und bei mir ist es nirgends. Nirgends eine Spur von dem besagten Menüpunkt. Es muß aber doch etwas geben, was dieses Menü als Voraussetzung gegenüber anderen Geräten somit anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sybabe
@Saxler
Ja, das würde mich auch interessieren, weshalb manche diesen Menüpunkt haben und manche nicht.

• Danke
Reaktionen: Saxler
Habs bei meinem TGY auch! Ich bilde mir ein, da dieser Punkt erst erschien als ich ein Update im GalaxY Store Gemacht habe 🧐

Anhänge

• Screenshot_20220606-214235_Settings.jpg
    Screenshot_20220606-214235_Settings.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 113
Meine auch, dass es über ein Galaxy Store Update kam. Oder hat es evtl. etwas mit der Members App zu tun?

Ich hab den Punkt mal und mal nicht.
Ich vermute es liegt an der SIM Karte, die aktiv ist und nicht an der Firmware oder Ähnliches.
Hab das Gerät von Samsung direkt

Sobald die App Tipps deaktiviert oder deinstalliert wird, ist der Punkt Remoteservice. Ist bei jedem Gerät vorhanden, nur wenn Tipps nicht deaktiviert oder deinstalliert ist, nicht sichtbar

• Danke
Reaktionen: pardmi, sybabe, profi_fahrer und 2 andere
Ich hatte den Menüpunkt schon am S21 Ultra. Damals hab ich die Android 12 Beta über die Update.zip Dateien installiert und seit dem hatte ich den Remote-Service. Am S22U habe ich auch den Menüpunkt, ob er jetzt vom S21 übernommen wurde (SmartSwitch) oder ob er sowieso dabei wäre, kann ich leider nicht sagen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

a2k2013 schrieb:
Sobald die App Tipps deaktiviert oder deinstalliert wird, ist der Punkt Remoteservice. Ist bei jedem Gerät vorhanden, nur wenn Tipps nicht deaktiviert oder deinstalliert ist, nicht sichtbar
Stimmt, kann ich bestätigen

Anhänge

• Screen_Recording_20220607-000837_Settings.mp4
    6,5 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, sybabe, perog und eine weitere Person
Also ich habe den Punkt " Remoteservice" auch, von Anfang an. Ich habe auch die App "Tipps" noch drauf.
Habe ein freies Gerät ( Schweiz ) mit einer SIM von Swisscom.

Screenshot_20220930-014327_Settings.jpg

Upps.... habe gerade festgestellt dass der Punkt nun wieder weg ist als ich die App "Tipps" geöffnet hatte. ( diese war aber nicht deaktiviert )
Nun habe ich stattdessen auch wieder den Punkt "Tipps und Benutzerhandbuch".