S-Pen mit großer Tastatur nutzen beim eMail schreiben auf dem S22U

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S-Pen mit großer Tastatur nutzen beim eMail schreiben auf dem S22U im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
F

Fritz-Max

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe das S22 ultra erst einige Tage.

Bisher konnte ich Mails schreiben und den Text mit dem Pen auf einer in groß angezeigten Tastatur eintippen.

Seit gestern erzeugt der Pen einen Text wie mit der Hand geschrieben und er wird in einen "gedruckten" Text umgewandelt.
Kann zwar auf ein Tastatur-Symbol klicken, aber die danach angezeigte Tastatur ist ganz klein.

Frage:
Wie kann ich wieder dahin zurückkehren, daß der Text per Pen auf der großen Tastatur eingetippt werden kann (hoffe meine Beschreibung ist einigermaßen verständlich).

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
P

profi_fahrer

Stammgast
Normalerweise sollte die "große" Tastatur aufklappen, wenn du mit dem Finger in das Eingabefeld tippst. Dann kannst du die Eingabe mit dem SPen fortsetzen
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@fips
Das scheint er schon probiert zu haben.
Oder verstehe ich
Fritz-Max schrieb:
Kann zwar auf ein Tastatur-Symbol klicken, aber die danach angezeigte Tastatur ist ganz klein.
falsch?

Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
E

elschopi

Ambitioniertes Mitglied
In den Einstellungen der Samsung-Tastatur muss der Punkt "S-Pen zu Text" deaktiviert werden, dann kommt beim Tippen in ein Texteingabefeld mit dem S-Pen nicht mehr die Schreibleiste sondern die Tastatur mit Schreibfeld, die auch im vorhergehenden Screenshot zu sehen ist.
 
F

Fritz-Max

Neues Mitglied
Danke für den Tipp, muß nur gleich mal nachsehen, ob ich "Samsung-Tastatur" finde.

Es ist zwar ein tolles Handy mit vielen (vielleicht zu vielen) Möglichkeiten, denn ich ertappe mich immer wieder dabei, daß ich etwas anklicke oder einstelle, von dem ich nicht weiß was es bedeutet, weil die Beschreibungen meißtens für mich unlogisch klingen und anschließend nicht mehr dahin zurückfinde, um daS Eingestellte oder Angeklickte wieder rückgängig zu machen, daß nervt mich schon sehr und in solchen Momenten sehne ich mich nach meinem alten S6 edge zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ähnliche Themen - S-Pen mit großer Tastatur nutzen beim eMail schreiben auf dem S22U Antworten Datum
38
1
11