S-Pen mit großer Tastatur nutzen beim eMail schreiben auf dem S22U

F

Fritz-Max

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe das S22 ultra erst einige Tage.

Bisher konnte ich Mails schreiben und den Text mit dem Pen auf einer in groß angezeigten Tastatur eintippen.

Seit gestern erzeugt der Pen einen Text wie mit der Hand geschrieben und er wird in einen "gedruckten" Text umgewandelt.
Kann zwar auf ein Tastatur-Symbol klicken, aber die danach angezeigte Tastatur ist ganz klein.

Frage:
Wie kann ich wieder dahin zurückkehren, daß der Text per Pen auf der großen Tastatur eingetippt werden kann (hoffe meine Beschreibung ist einigermaßen verständlich).

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte die "große" Tastatur aufklappen, wenn du mit dem Finger in das Eingabefeld tippst. Dann kannst du die Eingabe mit dem SPen fortsetzen
 
Siehe Screenshot.
Da drauf drücken.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220613-210935_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220613-210935_Samsung Internet.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 192
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@fips
Das scheint er schon probiert zu haben.
Oder verstehe ich
Fritz-Max schrieb:
Kann zwar auf ein Tastatur-Symbol klicken, aber die danach angezeigte Tastatur ist ganz klein.
falsch?

Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen der Samsung-Tastatur muss der Punkt "S-Pen zu Text" deaktiviert werden, dann kommt beim Tippen in ein Texteingabefeld mit dem S-Pen nicht mehr die Schreibleiste sondern die Tastatur mit Schreibfeld, die auch im vorhergehenden Screenshot zu sehen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Fritz-Max, WolfgangN-63 und hagex
Danke für den Tipp, muß nur gleich mal nachsehen, ob ich "Samsung-Tastatur" finde.

Es ist zwar ein tolles Handy mit vielen (vielleicht zu vielen) Möglichkeiten, denn ich ertappe mich immer wieder dabei, daß ich etwas anklicke oder einstelle, von dem ich nicht weiß was es bedeutet, weil die Beschreibungen meißtens für mich unlogisch klingen und anschließend nicht mehr dahin zurückfinde, um daS Eingestellte oder Angeklickte wieder rückgängig zu machen, daß nervt mich schon sehr und in solchen Momenten sehne ich mich nach meinem alten S6 edge zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Fritz-Max
Viel einfacher.
(Wenn du kein Zahnrad siehst, auf die drei Punkte daneben. )
Edit:
Der erste Screenshot war falsch markiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220630-175017_Chrome.jpg
    Screenshot_20220630-175017_Chrome.jpg
    264,6 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20220630-174316_Samsung Keyboard.jpg
    Screenshot_20220630-174316_Samsung Keyboard.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler und Fritz-Max

Ähnliche Themen

Mobin-M
Antworten
0
Aufrufe
333
Mobin-M
Mobin-M
Zurück
Oben Unten