S22U Gibt es bei Android 12 die Autostart-Funktion?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S22U Gibt es bei Android 12 die Autostart-Funktion? im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
agarius

agarius

Stammgast
Hallo, beim S21 unter Android 11 gab es unter Akku die Akku-Optimier-Option und einen Schalter "Autostart". Frage: Gibt es diese Autostartoption irgendwo noch unter Android 12 bei S21U?
 
vietnam

vietnam

Experte
Gerätewartung ist gemeint. Aber Auto Start von Apps habe ich noch nicht gehört das es sowas gibt.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
@agarius am besten einfach mal im Einstellungsmenü, ins Suchfeld "Autostart" eingeben
 
P

profi_fahrer

Erfahrenes Mitglied
Soweit ich weiß, muss der Entwickler die App in den Autostart eintragen, damit diese gestartet wird, sobald das Gerät hochfährt. Geht es um das selbstständige Öffnen einer App unter bestimmten Bedingungen, ist das mit Bixby Routines machbar
 
MeinNickname

MeinNickname

Stammgast
@agarius Was für ein Gerät hattest Du denn vorher?
Bei Huawei gibt es z.B. solch einen Menüpunkt.
Der betraf aber nur die Möglichkeit, Apps vom Autostart auszuschließen.
Bei Samsung gab es den Punkt IMHO noch nie.
 
agarius

agarius

Stammgast
Hatte ein s21 ultra. Ich möchte eine App vom Autostart ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MeinNickname

MeinNickname

Stammgast
Hm, so eine Einstellung gibt es unter Android 12 definitiv nicht mehr.
 
Ähnliche Themen - S22U Gibt es bei Android 12 die Autostart-Funktion? Antworten Datum
16
9
11