(Angeblich) neues S22 Ultra mit Android 15?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hamburg-k

hamburg-k

Neues Mitglied
28
Moin, ich brauche mal bitte eure Hilfe:
Ich habe über Amazon ein neues S22 Ultra gekauft (würde für meine Zwecke völlig ausreichen). Der Karton war samsungtypisch versiegelt. Das Gerät hat allerdings Android 15, Sicherheitspatch mit Stand vom 01. April 2025 und Google-Play Systemupdate vom 01. Februar 2025. Kann das sein? Aktualisiert Samsung Lagerbestände und versiegelt die Kartons dann neu? Kann ich bei Samsung irgendwo sehen, wann das Gerät erstmalig aktiviert wurde? Bin für Tipps dankbar.

Danke!

IMEI checken… Vor lauter Ärgern bin ich auf das Offensichtliche nicht gekommen. (Zur Entschuldigung: Beim iPhone kann ich das in den Einstellungen ablesen.)

Es ist ein altes Gerät.

Wenn du es als Neugerät gekauft hast über Amazon, dann würde ich jetzt darauf bestehen.
Ist ja ein aufgelegter Betrug wenn es als Neuware verkauft wurde.

Direkt von Amazon oder einem Händler der auf Amazon verkauft?

• Danke
Reaktionen: maik005
hamburg-k schrieb:
ch habe über Amazon ein neues S22 Ultra gekauft
Was hast du bezahlt?

Screenshot von
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen

Es war ein Händler auf Amazon. Preis 429 € für die 128 GB Variante. Die Rückgabe ist eingeleitet.
Alles zum Alter / Zustand habe ich dokumentiert.
Ja, ich sehe es auch als Betrug und ich werde den Vorfall auch noch bei Amazon „anzeigen“ / melden. Vielleicht bringt es etwas und schützt andere Käufer
Auf ein Neugerät bestehen: dafür fehlen mir Zeit und Kraft neben der Arbeit und allen anderen Verpflichtungen.

@hamburg-k
Ist das ein Scherz?

Was auch immer du meinst

hamburg-k schrieb:
Es ist ein altes Gerät.
du weißt dass diese Seite nichts offizielles und unbedingt zuverlässiges ist?
Das du natürlich kein neues S22 Ultra mehr bekommen wirst.

Weitere Informationen kommen auch nicht von dir.

"Auf ein Neugerät bestehen" würde bedeuten, den Amazon-Händler solange zu bearbeiten bis er von irgendwo ein Neugerät besorgt - das ist natürlich unrealistisch.

Und es ist auch nicht gerade realisitsch, dass tatsächlich noch irgendwo massenhaft nagelneue S22U herumliegen - und wenn doch, wie sieht dann der Akku aus? Bei Amazon ebay.com sind diese Angebote als "Brand New" und "Sealed" deklariert und man kann sich sogar noch Farbe und Speicher aussuchen. Wie ein moderner Scheunenfund. Auch die Statistik auf ebay.com verrät:

* New 2,840 Items
* Open box 290 Items
* Excellent - Refurbished 107 Items
* Very Good - Refurbished 106 Items
* Good - Refurbished 160 Items

Sehr seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: HP2000 - Grund: ebay.com, nicht Amazon
Neues S22 mit ca. 54% Akku zur Einlagerung und gut 3-4 Jahre später😬

maik005 schrieb:
du weißt dass diese Seite nichts offizielles und unbedingt zuverlässiges ist?
Ja. Ich habe die IMEI dort und bei imeipro.info „geprüft“. Beides mit dem gleichen Ergebnis = nicht neu. Bei imeipro habe ich zum Vergleich die IMEI von anderen unserer Geräten eingegeben und die Angaben passten. Das und die neuen Softwareversionen reichten mir, um das 22U zurückzuschicken.
maik005 schrieb:
Das du natürlich kein neues S22 Ultra mehr bekommen wirst.
Manchmal gibt es tatsächlich noch „Scheunenfunde“, wie HP2000 es nennt. Ich tippe gerade auf einem iPhone 12 Mini, dass ich vor einiger Zeit neu gekauft habe.
Beim S22 Ultra hatte ich halt Pech.
maik005 schrieb:
Weitere Informationen kommen auch nicht von dir.
Wozu brauchst du die? Es spricht alles dafür, dass es ein Altgerät ist und du gehst selbst davon aus, dass es keine Neugeräte mehr gibt.

HP2000 schrieb:
"Auf ein Neugerät bestehen" würde bedeuten, den Amazon-Händler solange zu bearbeiten bis er von irgendwo ein Neugerät besorgt - das ist natürlich unrealistisch.
So ist es.

Die Retour ist eingeleitet und das Gerät auf dem Weg zum Händler.

Danke für dein Interesse maik005
maik005 schrieb:
was da genau angeboten wurde
Schrieb ich doch: ein neues Samsung Galaxy S22 Ultra mit 128 GB
maik005 schrieb:
von welchem Händler usw.
Hat doch nichts mit meiner Eingangsfrage zu tun.

Das Thema ist für mich auch erledigt.

@hamburg-k
Ja, dann danke für nichts.
Thema war also unnötig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HP2000
Sicher, dass du da nur S22 Ultra Geräte hattest? Keine Hüllen oder anderes Zubehör?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme daraus mit, dass offenbar jene Smartphones, die via trade-in zurückgegeben wurden, später weiterverkauft werden. Die makellosen via amazon oder ebay (viele als "neu") und die weniger gepflegten gehen möglicherweise direkt in die Dritte Welt. Denn hewundert hat mich schon immer, warun Flüchtlinge so teure, zugleich aber total verwahrloste Handies haben.

@HP2000
Was schreibst du denn da für zeug zusammen?

• Danke
Reaktionen: pauls-mami
@maik005
Das war ein generelles Statement und keine Antwort zu dir. Deine Aussage ("Wochen, dass du ...") verstehe ich nicht, bitte anders formulieren. Ich habe ja nur gesagt, hamburg-k möge einmal die IMEI checken.

Nach dreimal lesen habe ich es verstanden, hier der Link:
Samsung Galaxy S22 Ultra for sale | eBay

Es sind wirklich nur die Samsung Galaxy S22 Ultras, von denen es auf Ebay.com derzeit ca. 2800 "neue" gibt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Denke das Thema ist hiermit erledigt und bedarf keiner weiteren Ausführung

• Danke
Reaktionen: sebden
Zurück
Oben Unten