S22U Nach Vorbestellung von Samsung storniert

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Diskutiere S22U Nach Vorbestellung von Samsung storniert im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
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RamRam

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe am 11.02. das S22 Ultra 1T in grau bestellt. Mit großer Vorfreude schaute ich heute auf der Homepage den Auslieferungs Countdown.
Plötzlich bekam ich mittags eine Stornierungs Mail.
Samsung hat die Bestellung ohne Grund storniert!!??
Wie zu erwarten konnte ich nicht noch einmal bestellen da das S22 Ultra 1T nicht mehr vorrätig ist.
Das ist doch Mega unverschämt.
Ich glaube ich werde mir kein Samsung kaufen und geh zur Konkurrenz wie Oppo find X5 Pro.
Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht?
 
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Saxler

Stammgast
Also von so einem Prozedere habe ich überhaupt noch nie gehört. Wieso wendest du dich nicht an den samsung Support. Es muss ja dafür eine andere Begründung geben im Angesicht des fakts, daß hier im forum etliche eine 1 tb Version bekommen haben.

Also hak nach und ich würde nicht nur per Telefon sondern auch per Mail nachfragen.
 
DimitriM

DimitriM

Neues Mitglied
Meins wurde auch soeben auch einfach grundlos von Samsung inkl. Rückzahlung storniert.
 
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RamRam

Neues Mitglied
Das gibt es doch nicht. Am Telefon haben die mir gesagt dass die Bestellung nicht abgeschlossen wurde nur komisch das O2 mir schon die Vertragsunterlagen per E-Mail geschickt hat.
 
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MazZe1987

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh, das hätte ich nicht erwartet.
Habt ihr Sonderfarben bestellt?
Ich warte nämlich auch noch auf mein rotes mit 512GB
 
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RamRam

Neues Mitglied
Ja dieses grau und 1T Speicher
 
DimitriM

DimitriM

Neues Mitglied
Simples Grün mit 256GB
Ich wüsste nur gern was nun mit meiner Portierten Nummer passiert? Das kann einfach nicht deren ernst sein, sich seit nem Monat nicht melden und dann einfach ne storno. Was genau ist das bitte für ein Unternehmen??? So einen schlechten Service hab ich noch nie erlebt
 
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fips

Stammgast
Nebenfrage: stehen die bestellten Geräte bei euch im Samsung Account unter "Meine Geräte" mit drin?
 
DimitriM

DimitriM

Neues Mitglied
1647329720831.png
Nein bei mir ist nur mein Note10 zu sehen.
Samsung support hat sich bisher auch nicht rückgemeldet.
War gestern bei der Telekom wegen meinem Vertrag der wohl bereits läuft, die Stornierung sei noch nicht eingegangen...
Also wenn das darauf hinaus läuft, dass ich anfange Beiträge zu zahlen für etwas was ich nicht besitze... 🤬
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
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Flekki

Neues Mitglied
Hi,
Samsung hat heute mein über einen Monat langes Warten auf mein Samsung Galaxy S22 Ultra in Graphite beendet. In einer heute eingetrudelten Mail hat man mir mitgeteilt das man meine Bestellung storniert hat, warum stand nicht drin. Hatte mich erst schon gefreut als ich die Samsung Mail im Postfach sah weil ich dachte es tut sich endlich was. Da Samsung mein Geld ja schon lange hat konnte ich mir nicht erklären warum das jetzt kam. Also heute Abend die Hotline angerufen und nachgefragt, dort sagte mir eine nette Dame das meine Stornierung korrekt sei, man ist gezwungen neuere Bestellungen zu stornieren da Samsung Probleme bei der Besorgung von Speicherchips habe. Hatte die 512GB Variante bestellt.

PS. In der Mail stand nix von den Buds, die habe ich jetzt seit 2 Wochen und habe die auch schon benutzt! Ich muss die Dinger ja jetzt hoffentlich nicht bezahlen, kosten laut Samsung Page 229,-€ 😱
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich maße mir da eigentlich kein Urteil an, weil ich natürlich keinen Einblick in Interna bei Samsung habe aber was die da im Zuge der Präsentation, (Vor)Bestellabwicklung und Lieferung teilweise fabrizieren, ist für einen solch großen Konzern absolut unmöglich. Das kann man doch nicht wirklich bringen.
 
froschfinger

froschfinger

Fortgeschrittenes Mitglied
Flekki schrieb:
Also heute Abend die Hotline angerufen und nachgefragt, dort sagte mir eine nette Dame das meine Stornierung korrekt sei, man ist gezwungen neuere Bestellungen zu stornieren da Samsung Probleme bei der Besorgung von Speicherchips habe. Hatte die 512GB Variante bestellt.
Das zieht einem ja wirklich so langsam die Schuhe aus. Vor allem, weil sie offenbar erst einmal brav alle Bestellungen aufgenommen haben und immer noch alle Versionen im Shop anbieten, nur um dann nach offenbar auch bei Dir mehr als einem Monat zu widerrufen. Als hätten sie wirklich nicht damit gerechnet, dass mehr als ein paar Telefone vorbestellt würden. Zusammen mit den Problemen beim Bestellen für Normalos wie auch Bestandskunden (Upgrade, wir konnten über eine Woche lang nicht bestellen) ist das trotz Chipkrise wirklich eine „schwache Kür“, wie ein Lehrer bei mir immer zu sagen pflegte.
 
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Dwyane

Fortgeschrittenes Mitglied
Nabend,
füge mich hier auch mal ein, Samsung hat heute auch bei mir das S22 Ultra storniert, war die Sonderfarbe Graphite.
Warum weiss ich nicht, wahrscheinlich sind die meine Nerverei leid wo mein Smartphone bleibt. Also gibt es jetzt gar keins!
 
mk580

mk580

Erfahrenes Mitglied
froschfinger schrieb:
...und immer noch alle Versionen im Shop anbieten...
Die 1 TB Variante gibt es bspw. überhaupt nicht mehr. Macht es aber nicht besser.
 
Flashlightfan

Flashlightfan

Lexikon
Ich habe bis jetzt keine Stornierung erhalten. Statt dessen lag eine direkt von Samsung versandte Werbemail für das S22U in meinem Postfach.
Das ist schon mehr als grotesk.
 
froschfinger

froschfinger

Fortgeschrittenes Mitglied
mk580 schrieb:
Die 1 TB Variante gibt es bspw. überhaupt nicht mehr.
Oh, das hatte ich übersehen, danke. Ist ja leider trotzdem so, dass offenbar auch die anderen Speichergrößen und unterschiedlichste Farben storniert werden. Dann am härtesten für die mit Vertrag, weil die jetzt alles rückabwickeln müssen. Warte auch darauf, dass sie mir als Upgrade-Kunden, obwohl das eigentlich nicht gehen sollte, ebenso das Telefon stornieren.
 
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fips

Stammgast
An die User, wo die Bestellung storniert wurde: hattet ihr ein aktives Ticket im System von Samsung laufen?
 
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Dwyane

Fortgeschrittenes Mitglied
@fips Ja hatte ich und ist sogar immer noch offen, warte noch auf die Antwort 🤣
 
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fips

Stammgast
fips schrieb:
Anruf #1 heute:
S8 Ultra Bestellung - solange ein Ticket geöffnet ist, wird keine automatische Stornierung der Bestellung ausgelöst.
Ob es stimmt, werde ich ja dann ab morgen wissen - angeblich weiterhin Status "wartend auf WebIdent".
@Dwyane, das macht mir ja echt Hoffnung. 🤣 💩
 
mk580

mk580

Erfahrenes Mitglied
Also Vorsicht, jeder der motzt oder nörgelt bekommt sein S22U nicht 😉