Sammelthread: Interessante HandsOn, Videos und Testberichte zum S22 Ultra [keine Diskussion]

  • 119 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sammelthread: Interessante HandsOn, Videos und Testberichte zum S22 Ultra [keine Diskussion] im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
fck-andi

fck-andi

Stammgast
Gutes Review.

 
A

alexandre

Stammgast
Surprise, surprise. Snapdragon > Exynos.

" The Exynos 2200 experience is almost equivalent to using a budget device, with everything taking a second longer than expected from a top-tier flagship "

Samsung Galaxy S22 Ultra: Snapdragon 8 Gen 1 vs Exynos 2200

Das dazugehörige Video macht sprachlos. Wer das Gebaren Samsungs in Europa wirklich noch unterstützt, hat es vielleicht auch nicht anders verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korra<3

Korra<3

Dauergast
Vernichtendes Urteil:
Das S22 Ultra verliert in 3 Aspekten gegen seine Vorgänger. Die Lautsprecher sind leiser und haben eine schlechte Qualität. HDR Videos sind dunkler und nicht so satt von den Farben wie die Vorgänger und vieles mehr...

 
Ati1975

Ati1975

Erfahrenes Mitglied
So unterschiedlich können "Ergebnisse" von einem Vergleich Exynos <-> Snapdragon sein.


Keine Frage, falls hier wieder, wie beim Pixel 6 Pro, diverse Chargenunterschiede eine Rolle spielen sollten, muss Samsung was am Qualitätsmanagement machen. Soll ja kein Glücksspiel sein, dafür ists zu teuer...
 
EdleRatte

EdleRatte

Dauergast
Gerade auf Amazon gesehen. Ob da was dran ist und wirklich "nur" Hitze im Spiel war keine Ahnung. Fall doch, ist es hoffentlich eine Ausnahme :blink:

S Pen geschmolzen
 
Ati1975

Ati1975

Erfahrenes Mitglied

Einer der besseren Akkuvergleichstest zwischen Exynos und Snapdragon beim S22U, da hier auch mal ein Telefonat und Standby berücksichtigt wurde. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Weiss jetzt nicht, wie representativ das ist, aber der Exynos hat sich hier super geschlagen, und der Snapdragon enttäuscht doch ziemlich. Netz war hier H+, was es hier in Deutschland ja gar nicht mehr gibt. Macht LTE oder 5G einen großen Unterschied zwischen den zwei Varianten?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matthias2396

Fortgeschrittenes Mitglied
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Exynos hält 1 stunde 29 länger durch
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Paintball75

Stammgast
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Da schneidet das Ultra ganz gut ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikita0

Nikita0

Stammgast
Hier nen Test zwischen Exynoss und Snapdragon.

 
P

Piratepower

Fortgeschrittenes Mitglied
Gsonz

Gsonz

Fortgeschrittenes Mitglied
Im Vergleich zu seinen Vorgängern konnte das S22U in diesem Blind Test durchweg überzeugen

 
J

jes-aa

Stammgast
Stiftung Warentest:

"Fazit: Starker Nachfolger mit weniger Ausdauer
Samsungs neues Luxushandy gehört zu den besten Smartphones am Markt. Seine Vorgänger übertrumpft es in Sachen Kamera und Rechenleistung. Sein Akku hält allerdings weniger lange durch als der des S21 Ultra."


Samsung Galaxy S22 Ultra: Mehr Power, weniger Dauer