Sammelthread: Interessante HandsOn, Videos und Testberichte zum S22 Ultra [keine Diskussion]

Gutes Review.

 
  • Danke
Reaktionen: grisu14
Surprise, surprise. Snapdragon > Exynos.

" The Exynos 2200 experience is almost equivalent to using a budget device, with everything taking a second longer than expected from a top-tier flagship "

Samsung Galaxy S22 Ultra: Snapdragon 8 Gen 1 vs Exynos 2200

Das dazugehörige Video macht sprachlos. Wer das Gebaren Samsungs in Europa wirklich noch unterstützt, hat es vielleicht auch nicht anders verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: samroscoe, Korra<3, fips und eine weitere Person
Vernichtendes Urteil:
Das S22 Ultra verliert in 3 Aspekten gegen seine Vorgänger. Die Lautsprecher sind leiser und haben eine schlechte Qualität. HDR Videos sind dunkler und nicht so satt von den Farben wie die Vorgänger und vieles mehr...

 
So unterschiedlich können "Ergebnisse" von einem Vergleich Exynos <-> Snapdragon sein.


Keine Frage, falls hier wieder, wie beim Pixel 6 Pro, diverse Chargenunterschiede eine Rolle spielen sollten, muss Samsung was am Qualitätsmanagement machen. Soll ja kein Glücksspiel sein, dafür ists zu teuer...
 
Gerade auf Amazon gesehen. Ob da was dran ist und wirklich "nur" Hitze im Spiel war keine Ahnung. Fall doch, ist es hoffentlich eine Ausnahme :blink:

S Pen geschmolzen
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: jes-aa, Paintball75 und WolfgangN-63

Einer der besseren Akkuvergleichstest zwischen Exynos und Snapdragon beim S22U, da hier auch mal ein Telefonat und Standby berücksichtigt wurde. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Weiss jetzt nicht, wie representativ das ist, aber der Exynos hat sich hier super geschlagen, und der Snapdragon enttäuscht doch ziemlich. Netz war hier H+, was es hier in Deutschland ja gar nicht mehr gibt. Macht LTE oder 5G einen großen Unterschied zwischen den zwei Varianten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Exynos hält 1 stunde 29 länger durch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da schneidet das Ultra ganz gut ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
Hier nen Test zwischen Exynoss und Snapdragon.

 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa
Im Vergleich zu seinen Vorgängern konnte das S22U in diesem Blind Test durchweg überzeugen

 
Stiftung Warentest:

"Fazit: Starker Nachfolger mit weniger Ausdauer
Samsungs neues Luxushandy gehört zu den besten Smartphones am Markt. Seine Vorgänger übertrumpft es in Sachen Kamera und Rechenleistung. Sein Akku hält allerdings weniger lange durch als der des S21 Ultra."


Samsung Galaxy S22 Ultra: Mehr Power, weniger Dauer
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
463
neophyte1983
neophyte1983
L
Antworten
5
Aufrufe
335
LGOlli
L
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
257
NH944
N
Zurück
Oben Unten