Samsung Kamera App führt zum Absturz des Galaxy S22 Ultra

arab81

arab81

Erfahrenes Mitglied
84
Hallo zusammen,

folgendes Problem.

Wenn ich meine Kamera App (Samsung Kamera App) öffne Doppelklick Power-Taste, stürzt mein Telefon ab und startet neu.

Das passiert manchmal auch wenn ich bereits in der Kamera bin und z.B von Foto auf Video Modus wische.

Neuste Updates sind drauf.

Ein Muster kann ich nicht erkennen.

Das macht mich wirklich wahnsinnig und ich bin über jeden Hinweis oder Lösungsansatz dankbar.

Hat jemand ein ähnliches Phänomen?

Was ich bisher probiert habe ist Daten uns Speicher der Kamera App zu löschen, hilft aber nichts.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Google hatte auch ein Problem und mit dem Februar Patch behoben, vielleicht hat Samsung den selben Bug. Weil die HW doch sehr ähnlich ist und A12 auch beide haben. Ist aber nur wilde Spekulation.

Siehe Punkt Kamera war nur das P6 und P6Pro betroffen. Aber nochmals, wilde Spekulation meinerseits

Google Pixel Update - February 2022 - Google Pixel Community
 
  • Danke
Reaktionen: arab81
Bei mir stürzt das Gerät auch nach dem Patch weiter ab, so vorhin durch Doppelklick auf die Kamera App(ich habe das mit Expert RAW belegt). Danach erstmal nicht mehr. Es ist für mich auch nicht nachvollziehbar woran es liegt.
"Kamera App" meint die zum Gerät gehörende, die beim Kauf bereits installiert ist.

(Wenigstens sind die Streifen in Videos und Kamera-App seit Update verschwunden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arab81
Jetzt weiß ich zumindest dass ich nicht alleine bin.
 
Diola schrieb:
Bei mir stürzt das Gerät auch nach dem Patch weiter ab, so vorhin durch Doppelklick auf die Kamera App(ich habe das mit Expert RAW belegt). Danach erstmal nicht mehr. Es ist für mich auch nicht nachvollziehbar woran es liegt.
"Kamera App" meint die zum Gerät gehörende, die beim Kauf bereits installiert ist.

(Wenigstens sind die Streifen in Videos und Kamera-App seit Update verschwunden.)

Wäre ganz cool wenn du über die Samsung members App auch eine Fehlerdiagnostik schicken könntest.

Hatte gerade mit Samsung telefoniert.

Samsung members > Hilfe holen > Fehlerberichte > Kamera > beschreiben und mit Diagnose Senden.

Mercie
 
Gerade Feedback von Samsung erhalten.

Guten Tag lieber Samsung Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht, gerne helfen wir Ihnen weiter.

Das von Ihnen beschriebene Phänomen ist bereits bekannt und wird mit einem kommenden Update behoben.
Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld, um das Phänomen bestmöglich für Sie zu lösen.

Überprüfen Sie bitte regelmäßig, ob Ihnen ein Software Update angeboten wird und installieren Sie dieses gegebenenfalls.

Sollte das Phänomen weiterhin auftreten, wäre es hilfreich, wenn Sie neben einer ausführlichen Beschreibung Ihres Anliegens nochmals ein aktuelles Systemprotokoll anhängen würden, damit wir Ihren Fall intensiver prüfen können. Protokolldateien sollten unmittelbar nach Auftreten des Phänomens angehangen werden.


Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben und sind bei weiteren Fragen gerne für Sie da.


Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Anja Illmer

Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
65824 Schwalbach
Tel: 06196 77 555 77*
Fax: 06196 9340 288
*(Kosten laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse.)
Samsung Deutschland | Smartphone | TV | Haushaltsgeräte <Samsung Deutschland | Smartphone | TV | Haushaltsgeräte>
 
Setze die Kamera zurück das sollte helfen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220308-101129_Camera.jpg
    Screenshot_20220308-101129_Camera.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 148
Hatte ich schon versucht
 

Ähnliche Themen

Jones1282
Antworten
7
Aufrufe
1.461
juputz
J
M
Antworten
1
Aufrufe
408
LGOlli
L
sebden
Antworten
6
Aufrufe
385
sebden
sebden
Zurück
Oben Unten