Shit happens - Display des Galaxy S22 Ultra gebrochen trotz Panzerglas

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrBrightside

Erfahrenes Mitglied
83
Mir ist heute im Gym dummerweise ne halb volle (=1 5 Liter Plastik Flasche) auf die Seite des S22 Ultra gekracht. Waren zwar nur ein paar cm aber sieht übel aus. Dachte zuerst es hat nur das Panzerglas erwischt aber sieht seitlich so aus als wäre es das original Glas

Denke Reparatur lohnt sich nicht mehr oder was meint ihr? Würde ansonsten auf einen guten Deal fürs 23er warten und da zu schlagen. Hatte ohnehin ein ziemliches Montagsgerät wo 1x die Linse getauscht und ein anderes Mal die Elektronik weils immer aus ging grundlos....

Das Panzerglas ist deshalb noch neu aber bringt jetzt auch nix

Was kann man effektiv für ein S22U 512 noch verlangen bei dem alles noch funktioniert. Gutes halbes Jahr Garantie aber eben seitlich bissl gebrochen ist das Glas? Der Touch funktioniert wunderbar

Panzerglas eher dran lassen oder ab machen in dem Zustand? Mache morgen mal Bilder... Bin immer noch übelst sauer auf mich selbst weil mir das passiert ist 😭

Naja die Frage ist jetzt was würde ich bekommen wenn ichs verkaufe in dem Zustand (vielleicht 300-450€ je nachdem wie ebay läuft)... Rückseite ist eigentlich noch im guten Zustand. Wieso kann nicht heute Black Friday sein 🫨

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@MrBrightside

Am besten auf eBay.de schauen, für wieviel Geräte in deinem Zustand verkaufen wurden. Ich denke nicht, dass noch soviel wie du erwartest dabei rausspringt. bei Kleinanzeigen gibt es Angebote für 450 Euro ohne einen Displayschaden.

• Danke
Reaktionen: MrBrightside und KnudBoerge
Sonic-2k- schrieb:
bei Kleinanzeigen gibt es Angebote für 450 Euro ohne einen Displayschaden
Davon dann die 300 € für die Reparatur abziehen und MrBrightside hat eine Orientierung.

• Danke
Reaktionen: MrBrightside
Werde es jetzt so behalten mein flip 3 primär nutzen dank WhatsApp Account sharing auf dem Smartphone und auf ein günstiges Angebot fürs S23 Ultra bei myDealz warten und da dann zuschlagen....

MrBrightside schrieb:
WhatsApp Account sharing
Bitte Obacht?
Es gibt eine 14Tage-Regelung und nur das Hauptgerät macht eine WA-Sicherung.

• Danke
Reaktionen: maik005
30 Tage sollte die Verlinkung bleiben über die app. Ja das mit der Sicherung is mir klar und Status auch nur Haupt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@MrBrightside
Nein, 14 Tage.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005

Ok aber reicht doch dann einfach wieder verknüpfen? Finde es eigentlich in Ordnung. Das Flip 3 is für mich aktuell in Deutschland eh Alltags tauglicher bis auf die Kamera

@MrBrightside
ja, aber ist ja aufwendig?
Besser alle 7-10 Tage mal kurz das Hauptgerät einschalten, WLAN natürlich aktiv und mal WhatsApp öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005

Ich nutze das Hauptgerät sicher trotzdem noch alle paar Tage. Also sollte das doch immer wieder aktualisiert werden. Ab wann verliert man denn die Verknüpfung?

@MrBrightside
nach 14 Tagen.

@MrBrightside Passiert halt mal, nicht sauer sein. Ist mir auch schon.

Schau dich auch mal auf chinahandys.net um , falls es kein Samsung sein muss für den Übergang. Die Modelle von Poco finde ich preis/leitungsmäßig sehr attraktiv.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrBrightside