Sparkassen App Barcode für optischen Tan funktioniert nicht

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sparkassen App Barcode für optischen Tan funktioniert nicht im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
Brasilianer85

Brasilianer85

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,

Wollte gerade Überweisungen über die Sparkassen App machen. Bin da etwas oldschool und nutze den optischen Tan Generator. Nun habe ich gesehen, dass der Barcode für den Tan Generator in der App nicht generiert wird. Das Feld für den Barcode ist da aber der blinkende Barcode wird nicht angezeigt. Hat das Problem auch zufällig jemand?
 
N

Nichts

Experte
Hab es nicht, kann mir vorstellen das es mit diesen variablen Bildwiederholfrequenzen zusammenhängt, das das Gerät das Flackern nicht erkennt und entsprechend hochschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brasilianer85

Brasilianer85

Erfahrenes Mitglied
@Nichts hmm könnte plausibel klingen. Hast du denn das Problem nicht oder nutzt du den optischen Tan Generator nicht?
 
N

Nichts

Experte
Hab das Gerät nicht (noch nicht, eigentlich abbestellt, aber vielleicht bestell ich es wieder). Die Sache mit den Bildwiederholfrequenz sollte sich ja irgendwo anpassen lassen, evtl. geht's ja dann?
 
Brasilianer85

Brasilianer85

Erfahrenes Mitglied
@Nichts ich hoffe du hast Recht...ich konnte ja bisher mit allen Aussetzern leben, seitdem ich das Gerät habe aber wenn de noch nicht mal deine Kohle quitt wirst, dann ist das echt ärgerlich. Ich habs mal in der Members App gemeldet...wer weiß
 
B

Birger21

Experte
Kann ich so bestätigen. Musste grad selber mal schauen, aber das weiß blinkende erscheint auch bei mir nicht. Seltsam.
Gwseetn beim S21U ging es noch. Auch auf 120Hz
 
Brasilianer85

Brasilianer85

Erfahrenes Mitglied
@Birger21 ja auf meinem Tab s7 funktioniert es auch aber nicht auf dem Galaxy Schrott 22...super ärgerlich. Wer weiß, was noch alles im Argen liegt
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Oh man das schmälert meine Vorfreude auf mein S22 doch wieder um einiges, da ich die Sparkasse App auch mit dem Barcode Lesegerät nutze. Mit meinen S21 keine Problem, kann also nicht an den 120 Hz liegen.
 
N

Nkr

Fortgeschrittenes Mitglied
Geht bei mir auch nicht. Habe dann den Support kontaktiert. Der meinte Problem ist bekannt und wird bald gefixed
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Na dann hoffe ich das Meins nicht so bald kommt😅😜
 
Brasilianer85

Brasilianer85

Erfahrenes Mitglied
@Nkr das ist eine gute Nachricht. Meinst du den Samsung Support?
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Brasilianer85 schrieb:
as Feld für den Barcode ist da aber der blinkende Barcode wird nicht angezeigt. Hat das Problem auch zufällig jemand?
Ich hatte das auch mal auf meinem Z Fold 3, damals hat geholfen, dass ich das Fenster größer gezogen habe und als der Barcode dann erschien, wieder vorsichtig verkleinert habe. Eventuell auch das Smartphone mal quer drehen
 
B

Birger21

Experte
Habe beides probiert. Der Barcode erscheint leider nicht. Naja, bis dahin werde ich das halt manuell eingeben. Solange das dann gefixt wird, ist es ja gut
 
Brasilianer85

Brasilianer85

Erfahrenes Mitglied
@TheMissingLink das funktioniert tatsächlich nicht. Schon alles probiert. Auch die Geschwindigkeit zu ändern hat nichts gebracht aber danke
 
N

Nkr

Fortgeschrittenes Mitglied
Brasilianer85 schrieb:
@Nkr das ist eine gute Nachricht. Meinst du den Samsung Support?
Nein den Anbieter der Sparkassen App

Wenn man sich über den Browser am Handy auf die Sparkassen Homepage einloggt und dort die Überweisung tätigt, dann erscheint der Barcode, daher vermute ich dass es App spezifisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kleinhe

Neues Mitglied
Bei mir dasselbe Problem, als ich die Rechnung für mein S22U begleichen wollte. Interessanterweise wurde der Barcode in der Paydirect App korrekt angezeigt, als ich diese aktiviert hatte ...
 
Brasilianer85

Brasilianer85

Erfahrenes Mitglied
@Nkr Ja aber dann nur in Verbindung mit der App und dem S22Ultra. Auf meinen Tab S7 hats über die App funktioniert
 
N

Nkr

Fortgeschrittenes Mitglied
@Brasilianer85 ja geht nur am s22 Ultra hier nicht. Vermutlich ein Treiber-Problem
 
Brasilianer85

Brasilianer85

Erfahrenes Mitglied
@Nkr Mit den Treiberproblemen treiben die einen in der Wahnsinn...jetzt ergibt alles Sinn 😅
 
Brasilianer85

Brasilianer85

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert bei euch mittlerweile der Barcode? Bei mir leider immernoch nicht
 
Ähnliche Themen - Sparkassen App Barcode für optischen Tan funktioniert nicht Antworten Datum
0
1
17