Sparkassen App Barcode für optischen Tan funktioniert nicht

Brasilianer85

Brasilianer85

Stammgast
1.444
Hi zusammen,

Wollte gerade Überweisungen über die Sparkassen App machen. Bin da etwas oldschool und nutze den optischen Tan Generator. Nun habe ich gesehen, dass der Barcode für den Tan Generator in der App nicht generiert wird. Das Feld für den Barcode ist da aber der blinkende Barcode wird nicht angezeigt. Hat das Problem auch zufällig jemand?
 
Hab es nicht, kann mir vorstellen das es mit diesen variablen Bildwiederholfrequenzen zusammenhängt, das das Gerät das Flackern nicht erkennt und entsprechend hochschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@Nichts hmm könnte plausibel klingen. Hast du denn das Problem nicht oder nutzt du den optischen Tan Generator nicht?
 
Hab das Gerät nicht (noch nicht, eigentlich abbestellt, aber vielleicht bestell ich es wieder). Die Sache mit den Bildwiederholfrequenz sollte sich ja irgendwo anpassen lassen, evtl. geht's ja dann?
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@Nichts ich hoffe du hast Recht...ich konnte ja bisher mit allen Aussetzern leben, seitdem ich das Gerät habe aber wenn de noch nicht mal deine Kohle quitt wirst, dann ist das echt ärgerlich. Ich habs mal in der Members App gemeldet...wer weiß
 
Kann ich so bestätigen. Musste grad selber mal schauen, aber das weiß blinkende erscheint auch bei mir nicht. Seltsam.
Gwseetn beim S21U ging es noch. Auch auf 120Hz
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@Birger21 ja auf meinem Tab s7 funktioniert es auch aber nicht auf dem Galaxy Schrott 22...super ärgerlich. Wer weiß, was noch alles im Argen liegt
 
Oh man das schmälert meine Vorfreude auf mein S22 doch wieder um einiges, da ich die Sparkasse App auch mit dem Barcode Lesegerät nutze. Mit meinen S21 keine Problem, kann also nicht an den 120 Hz liegen.
 
Geht bei mir auch nicht. Habe dann den Support kontaktiert. Der meinte Problem ist bekannt und wird bald gefixed
 
  • Danke
Reaktionen: SWONG, Brasilianer85 und chrissi77
Na dann hoffe ich das Meins nicht so bald kommt😅😜
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Juggernaut13 und Brasilianer85
@Nkr das ist eine gute Nachricht. Meinst du den Samsung Support?
 
Brasilianer85 schrieb:
as Feld für den Barcode ist da aber der blinkende Barcode wird nicht angezeigt. Hat das Problem auch zufällig jemand?
Ich hatte das auch mal auf meinem Z Fold 3, damals hat geholfen, dass ich das Fenster größer gezogen habe und als der Barcode dann erschien, wieder vorsichtig verkleinert habe. Eventuell auch das Smartphone mal quer drehen
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Habe beides probiert. Der Barcode erscheint leider nicht. Naja, bis dahin werde ich das halt manuell eingeben. Solange das dann gefixt wird, ist es ja gut
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und TheMissingLink
@TheMissingLink das funktioniert tatsächlich nicht. Schon alles probiert. Auch die Geschwindigkeit zu ändern hat nichts gebracht aber danke
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Brasilianer85 schrieb:
@Nkr das ist eine gute Nachricht. Meinst du den Samsung Support?
Nein den Anbieter der Sparkassen App

Wenn man sich über den Browser am Handy auf die Sparkassen Homepage einloggt und dort die Überweisung tätigt, dann erscheint der Barcode, daher vermute ich dass es App spezifisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Brasilianer85 und chrissi77
Bei mir dasselbe Problem, als ich die Rechnung für mein S22U begleichen wollte. Interessanterweise wurde der Barcode in der Paydirect App korrekt angezeigt, als ich diese aktiviert hatte ...
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@Nkr Ja aber dann nur in Verbindung mit der App und dem S22Ultra. Auf meinen Tab S7 hats über die App funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Nkr
@Brasilianer85 ja geht nur am s22 Ultra hier nicht. Vermutlich ein Treiber-Problem
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@Nkr Mit den Treiberproblemen treiben die einen in der Wahnsinn...jetzt ergibt alles Sinn 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Nkr
Funktioniert bei euch mittlerweile der Barcode? Bei mir leider immernoch nicht
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten