Ständig Verbindungsabbruch im WLAN Call mit dem Galaxy S22 Ultra

MOSkorpion

MOSkorpion

Stammgast
618
Hatte heute über WLAN Call telefoniert und ständig ist das Gespräch unterbrochen(wie aufgelegt). Habe da jetzt ein bisschen herumgetestet und festgestellt das wenn es (warum auch immer) von WLAN Call aufs Mobilfunknetz(D1) wechselt einfach das Gespräch beendet wird. Selbes auch wenn ich das Telefonat über Mobilfunk beginne und er dann auf WLAN Call umstellen will (5G an oder aus brachte keinen unterschied).

Ich konnte das mit einem S10 im selben Netz und WLAN genau gleich machen nur das das Gespräch nicht unterbrochen wurde.

Das heißt das S22 Ultra kommt bei mir nicht klar wenn es zwischen WLAN Call und Mobilfunk wechselt.
Kann das wer bestätigen? Dazu einfach ein Telefonat mit WLAN Call führen und dann WLAN am Handy ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
MOSkorpion schrieb:
ein Telefonat führen mit WLAN Call führen und dann WLAN am Handy ausschalten.
Eben probiert und funktioniert. Allenfalls kann ich beim Umschalten eine winzige Umschaltpause erahnen. Und auch das könnte Einbildung sein.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
@hagex Danke dir, welches Netz?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich habe es gerade auch im Vodafone Netz probiert. Kann problemlos während eines Anrufs Wlan ausschalten und somit ins Mobilfunknetz wechseln. Umgekehrt klappt es auch einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
@MOSkorpion
War (vom S22U) Vodafone nach Telekom-Festnetz.
Du könntest auch mal probieren, obs in einem anderen WLAN reproduzierbar ist. Dann wäre dein Router außen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
@hagex anderes Wlan gleicher Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Kannst du mal eine andere SIM in deinem Gerät testen?
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Schaue mal, ob das S22U im Februar und in Korea gefertig wurde. Wenn ja, hast Du ggf ein Schrott-S22 erwischt.
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@michaelxy woher nimmst du diese Infos meins ist auch aus Feb. 22 Korea und ich habe diese Probleme nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@MOSkorpion Kannst du danach im Anschluss wieder ein Telefonat tätigen oder hilft dann nur ein Neustart wenn es passiert ist?
 
@AndroidSwitcher dann kann ich einfach sofort wieder telefonieren

Dadurch das es sich ausschließlich auf die Übergabe von Wlan Call auf Mobilfunk handelt, gehe ich auch nicht von einem Hardwarefehler aus.
 
Probiert doch mal, ob das Handover besser klappt mit De(aktiviertem) VoLTE. Vielleicht rührt es eher daher.
 
@sebden VoLTE dürfte in den meisten Fällen nicht mehr abschaltbar sein. Mindestens mit SIMs von T-Mobile oder Vodafone gibt es seit dem letzten Update den Schalter nicht mehr...
 

Ähnliche Themen

schui93
Antworten
3
Aufrufe
456
maik005
maik005
sebden
Antworten
6
Aufrufe
370
sebden
sebden
L
Antworten
5
Aufrufe
343
LGOlli
L
Zurück
Oben Unten