Umfrage deiner Zufriedenheit [Exynos vs. Snapdragon] - BEENDET / GESCHLOSSEN

Welche Galaxy S22 Variante -[Exynos oder Snapdragon] besitzt du aktuell und / oder hast du besessen?


  • Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ist jemand, der googelt ein bisserl rum, startet ab und zu WhatsApp ...
und dann schreibt er (oder stimmt hier ab) = der Proz XYZ ist einfach nur klasse, bin super zufrieden ...

Der nächste ist Hardcore-Zocker und hat im Hintegrund noch 25 Chrome-Reiter offen ...
und dann schreibt er (oder stimmt hier ab) = der Proz XYZ ist einfach nur Scheixxx, bin super unzufrieden ...

Jetzt die Quizfrage: welche der beiden Aussagen/Abstimmungen hilft DIR bei DEINER Smartphonesuche ???

Wenn der eine zufrieden (oder unzufrieden) ist, sagt das NIX aus, außer Blödsinn.
Läßt NULL Rückschluß zu, ob DU zufrieden oder unzufrieden sein wirst !
Anwendungen, Ansprüche, Präferenzen sind unterschiedlich, da hilft dir keine Abstimmung der Welt weiter.


Testberichte und Usermeinungen ergoogeln, lesen und "für sich" auswerten, nur so wirst du schlauer !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, WolfgangN-63, makeno und eine weitere Person
@RA99
Usermeinungen ergooglen > Eben, mehr und deutlicher kann ich es ja nicht, zusätzlich zu meiner Abstimmung, aufschlüsseln wie hier durch mich erfolgt.
 
@RA99 Habe ich getan, wirklich ausführlich! Mit dem Ergebnis, dass für mein Anwendungsszenario der Snapdragon aus oben genannten Gründen der bessere ist. Anderes bis auf viel Subjektives und Befindlichkeiten habe ich auch in umfangreichen Recherchen nicht gefunden. Deshalb hatte ich dich angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grossmeister_T Dann bist du doch am Ziel ;)

@ultrax Du hast es leider noch immer nicht verstanden: wer mit welchen Präferenzen und Ansprüchen und Anforderungen abstimmt, bleibt doch absolut ungewiß, weshalb eine Abstimmung für oder gegen Proz XYZ Nonsens ist
 
@Grossmeister_T
Warum traust du nicht den Berichten von Usern, die beide Geräte im Einsatz hatten und willst stattdessen die Meinung von einem User haben, der sagt, der Unterschied liegt ausschließlich in der CPU?
Was meinst Du warum, warum in Bezug auf Empfang in Pixel Forum genau die ähnlichen Probleme sind? Auch dieses hatte ich übrigens. Der Tensor stammt vom Exynos ab und hat damit auch das Modem und die Software. Keine Ahnung, was das mit zocken oder so zu tun hat. Ich habe nicht ein Spiel installiert, ich kann nur von realen Vergleichen durch mich sprechen. Selbst das mit den Fotos hätte ich nicht geglaubt, wenn ich es nicht selbst ausprobiert hätte und mit meinen eigenen Augen gesehen hätte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

RA99 schrieb:
@Grossmeister_T Dann bist du doch am Ziel ;)

@ultrax Du hast es leider noch immer nicht verstanden: wer mit welchen Präferenzen und Ansprüchen und Anforderungen abstimmt, bleibt doch absolut ungewiß, weshalb eine Abstimmung für oder gegen Proz XYZ Nonsens ist

Eben und deswegen habe ich explizit die Unterschiede aufgezählt, die MIR bei der Nutzung VON BEIDEN Geräten aufgefallen sind und habe eben nicht nur stumpf abgestimmt. Vielleicht verstehst du es ja jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grossmeister_T
Sorry Leute aber eigentlich sollte dieser Thread zugemacht werden, und sämtliches Offtopic gnadenlos raus gelöscht werden. So dass nur noch an der Abstimmung teilgenommen werden kann. Dieser Offtopic ist ehrlich gesagt unverschämt und war überhaupt nicht Sinn der Sache.

Es sollte lediglich bei Verständnisproblemen mit den Antwortmöglichkeiten hier geantwortet werden. Und nicht darüber diskutiert werden ob Einzelne diese Abstimmung sinnvoll finden, den offensichtlichen Fakten widersprechen, oder allgemein keinen Sinn darin sehen einen SD zu importieren. Schon alleine der logischer Menschenverstand sagt einem, dass wenn man zwei verschiedene Hardware Elemente hat, diese auch nicht exakt das selbe Verhalten an den Tag legen können und Unterschiede aufweisen. So ist das mit Hardware die nicht identisch ist.

Das hier ist ausdrücklich kein Meinungsthread! Dafür könnt ihr gerne die anderen beiden Threads nutzen.

Kann ein Mod bitte hier aufräumen und den Thread so zu machen das nur noch abgestimmt werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
@RA99
Welches S22 hast du denn? Exynos oder Snapdragon?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@djatcan
Kann ich dir zustimmen, ist aber oft so. Ergänzend finde ich aber richtig, konkrete Unterschiede aufzuschreiben, die man selbst erlebt hat, wenn man BEIDE Modelle in der Nutzung hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ultrax schrieb:
@djatcan
rgänzend finde ich aber richtig, konkrete Unterschiede aufzuschreiben, die man selbst erlebt hat, wenn man BEIDE Modelle in der Nutzung hatte.

Das haben wir in den anderen Threads bereits ausgiebig getan. Die Umfrage sollte das nur in verwertbare Zahlen fassen und nicht die ganze Leier nochmal und nochmal von vorne in einen neuen Thread befördern. Alles was hier diskutiert wird ist schon 1000x vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem des BlaBla erkennt man ja, dass von 65 Stimmen Exynos 17 unzufrieden sind, also 26% Beim Snapdragon sind 100% zufrieden.
 
@RA99

Hallo
Ja das was du schreibst gibt es bestimmt als Nutzungs Szenario...
Nur der Prozessor hat eben auch Einfluss auf zb die Fotos die die Kamera machen, weil unterschiedliche Bild Verarbeitung Prozessoren Teil der Haupt CPU sind....so das es dort eben schon zu unterscheiden kommen kann.

Oder welche Kamera Konfiguration generell vom jeweiligen Prozessor unterstützt werden.

Auch hat das Modem wie hier schon geschrieben welches mit dem jeweiligen Prozessor verbaut ist eben doch Einfluss auf Empfang usw.....
Da gibt es im Hintergrund eben Prozesse die schon von Prozessor zu Prozessor unterschiedlich sind und erstmal nichts mit dem Nutzungs Szenario des Users zu tun haben....

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
In ein paar Monaten wenn das S23U raus kommt ist dieser Thread geschichte und das ganze geht von vorne los. Die die mit dem S22U zufrieden sind kaufen sich das S23U und die die mit dem S22U unzufrieden sind auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan72, Besessenes und W39
@djfredo Nur sind die Snappianer nicht so dumm wie die Exynesen und machen ihr Modell in einer Tour schlecht. Sie loben es im Gegenteil unablässig, so dass ihnen in einem Jahr die gebrauchten Geräte aus den Händen gerissen werden, während die Exynosse für schmalen Taler angeboten werden müssen, damit sich überhaupt ein Käufer findet. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und WolfgangN-63
@RA99 der aktuelle Exynos ist ja nicht nur eine CPU, wie seinerzeit ein 8086er. Es ist ein kompletter Chipsatz mit einer Vielzahl von integrierten Komponenten.
SmartSelect_20220614-161915_Chrome.jpg SmartSelect_20220614-161952_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@ultrax ist ja gut. Deswegen hatte ich ja geschrieben gerne per PM. Ich sammle halt noch Meinungen beider Seiten solange die 1 TB Variante nicht erhältlich ist.

VG
 
Hab mir auch ein S22 Ultra SD gekauft, weil ich von der Akkulaufzeit der Exynos-Variante enttäuscht war und mir dachte, Standby-Verbrauch muss doch so viel besser sein...
Erster Test: 1% verbraucht die SD Variante weniger in der Stunde. Also ne, da gibt es faktisch keinen Unterschied, deswegen importieren: Lasst es. Bin insgesamt sowieso zufrieden mit der SD-Variante, aber mir gefällt auch das S22 Ultra an sich sehr gut und der SD ist einfach insgesamt der stärkere Prozessor - für Technik-Freaks :D Für den Alltag wird kein User den Unterschied zwischen den beiden Prozessoren merken, es sei denn, man ist Hardcore-Gamer oder halt Technik-Freak. Von daher- kein wirklicher Unterschied in meinen Augen, zumal Samsung die Standby-Zeit mit dem letzten Juni-Update beim Exynos meiner Meinung nach auch nochmal ordentlich verbessert hat - und ich hab genug Tests gemacht, ich weiß, wovon ich rede :)
Kurzer Vergleich: 1 Stunde Youtube Exynos: 8%, Snapdragon: 7%. 1 Stunde normale Nutzung: Exynos: 10% W-Lan/15% Mobile Daten, Snapdragon: 10% W-Lan, 14% Mobile Daten. Navigation über Maps mit beiden 11-12%/Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, iamnotkurtcobain, CZ99 und 2 andere
@W39
marseck schrieb:
Hab mir auch ein S22 Ultra SD gekauft, weil ich von der Akkulaufzeit der Exynos-Variante enttäuscht war und mir dachte, Standby-Verbrauch muss doch so viel besser sein...
Erster Test: 1% verbraucht die SD Variante weniger in der Stunde. Also ne, da gibt es faktisch keinen Unterschied, deswegen importieren: Lasst es. Bin insgesamt sowieso zufrieden mit der SD-Variante, aber mir gefällt auch das S22 Ultra an sich sehr gut und der SD ist einfach insgesamt der stärkere Prozessor - für Technik-Freaks :D Für den Alltag wird kein User den Unterschied zwischen den beiden Prozessoren merken, es sei denn, man ist Hardcore-Gamer oder halt Technik-Freak. Von daher- kein wirklicher Unterschied in meinen Augen, zumal Samsung die Standby-Zeit mit dem letzten Juni-Update beim Exynos meiner Meinung nach auch nochmal ordentlich verbessert hat - und ich hab genug Tests gemacht, ich weiß, wovon ich rede :)
 
Interessant wäre noch die Frage > Wer mit dem Exynos hätte lieber die SD Variante? ;) :)
Nachdem ich das ein oder andere SD 8 Gen 1 Geräte hatte/nutzen durfte, kann ich sagen...gefühlt tut sich nahezu nichts, jedoch hat der SD gerade in der Photo App, heftig am Akku gesaugt! OnePlus 10 Pro und Find X5 Pro haben sich da nicht mit Ruhm bekleckert :(

Auch das ein oder andere SD888 Gerät hat teilweise voll versagt, im Vergleich zum S21 Ultra zB.

Grundsätzlich ist Samsung auf einem guten Weg und wir hoffen dass da noch Potential (Software Updates) nach oben ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: nobrain, iamnotkurtcobain und marseck
@AMG Design Kann ich absolut so bestätigen, das S21 Ultra mit dem SD 888 hatte die Hitzeproblematik besser im Griff, als viele andere Geräte mit dem SD 888. Und der Exynos2100 war sogar teilweise besser, was die Laufzeit anging, als die SD-Variante - glaubt man gar nicht, ich weiß, ist aber so ;)
 
  • Danke
Reaktionen: nobrain, iamnotkurtcobain und AMG Design
djatcan schrieb:
Sorry Leute aber eigentlich sollte dieser Thread zugemacht werden, und sämtliches Offtopic gnadenlos raus gelöscht werden. So dass nur noch an der Abstimmung teilgenommen werden kann. Dieser Offtopic ist ehrlich gesagt unverschämt und war überhaupt nicht Sinn der Sache.

Es sollte lediglich bei Verständnisproblemen mit den Antwortmöglichkeiten hier geantwortet werden. Und nicht darüber diskutiert werden ob Einzelne diese Abstimmung sinnvoll finden, den offensichtlichen Fakten widersprechen, oder allgemein keinen Sinn darin sehen einen SD zu importieren. Schon alleine der logischer Menschenverstand sagt einem, dass wenn man zwei verschiedene Hardware Elemente hat, diese auch nicht exakt das selbe Verhalten an den Tag legen können und Unterschiede aufweisen. So ist das mit Hardware die nicht identisch ist.

Das hier ist ausdrücklich kein Meinungsthread! Dafür könnt ihr gerne die anderen beiden Threads nutzen.
Frage zum Verständnis: Was war deine Motivation, diese Umfrage zu starten? Wenn das alles, was du da schreibst, selbstverständlich auf dich nicht zutrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, RA99 und marseck
Das habe ich bereits geschrieben wo zu die Umfrage gedacht war. Mehrmals sogar. Wenn man diesen Thread nicht zuspamen würde, würden die Informationen darin auch nicht untergehen. Es wurde jetzt auch mehrmals geschrieben, dass diese Diskussion wieso weshalb warum NICHT erwünscht ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • Dennis1991
Antworten
15
Aufrufe
1.150
HavaT
H
qwyx
Antworten
1
Aufrufe
371
maik005
maik005
B
Antworten
0
Aufrufe
551
bl00dr4k
B
Zurück
Oben Unten