Umfrage deiner Zufriedenheit [Exynos vs. Snapdragon] - BEENDET / GESCHLOSSEN

Welche Galaxy S22 Variante -[Exynos oder Snapdragon] besitzt du aktuell und / oder hast du besessen?


  • Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darauf hast du, mit Verlaub, keinen Einfluss. Du kannst nicht erwarten, hier eine Umfrage zu eröffnen, und dann jegliche Diskussion darüber zu verhindern.

Im übrigen brauchst du dir auch über das Ergebnis dieser Umfrage keine Illusionen zu machen: Was du hier bekommst ist eine gefärbte, extrem eingeschränkte Meinungsäußerung von Nutzern dieses Forums (die eher in die Richtung "Geeks" gehen). Keinesfalls einen repräsentativen Querschnitt durch das gesamte Nutzerspektrum dieser Geräte.

Es wurde ja bereits schon geschrieben: Die allermeisten wissen vermutlich überhaupt nicht, ob sie einen Exynos- oder einen Snapdragon-SoC in ihrem Smartphone haben. Und, selbst wenn sie es wüssten, wäre es ihnen völlig egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958, Flashlightfan, KnudBoerge und 6 andere
@chk142
Ich habe hier keinen Thread eröffnet sondern eine Umfrage die leider einen Thread zur Folge hatte. Und doch als Ersteller dessen habe ich schon das Recht die Richtung vorzugeben und klar zu machen dass es sich nicht um einen Diskussionsthread handelt sondern lediglich um eine Umfrage und mögliche Hilfestellung bei den Antwort Möglichkeiten. Das dann so Leute wie du daher kommen den das scheiß egal ist das ihre Diskussion hier nicht erwünscht ist, dafür kann ich nichts.

Darüber hinaus ist der normale Nutzer nicht so dumm wie von dir beschrieben und durchaus in der Lage zu lesen dass er mit einem hier gekauften Gerät ein Exynos Model hat und kein Snapdragon, und daher ist mir auch deine sonstige Meinung zu dem Thema egal. Ich hoffe das bald ein Mod vorbei kommt der das ganze Off Topic einfach raus löscht und bis auf die Umfrage das Thema zu macht. Dann hat der Spam hier nämlich ein Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: 558958
marseck schrieb:
Hab mir auch ein S22 Ultra SD gekauft, weil ich von der Akkulaufzeit der Exynos-Variante enttäuscht war und mir dachte, Standby-Verbrauch muss doch so viel besser sein...
Erster Test: 1% verbraucht die SD Variante weniger in der Stunde. Also ne, da gibt es faktisch keinen Unterschied, deswegen importieren: Lasst es. Bin insgesamt sowieso zufrieden mit der SD-Variante, aber mir gefällt auch das S22 Ultra an sich sehr gut und der SD ist einfach insgesamt der stärkere Prozessor - für Technik-Freaks :D Für den Alltag wird kein User den Unterschied zwischen den beiden Prozessoren merken, es sei denn, man ist Hardcore-Gamer oder halt Technik-Freak. Von daher- kein wirklicher Unterschied in meinen Augen, zumal Samsung die Standby-Zeit mit dem letzten Juni-Update beim Exynos meiner Meinung nach auch nochmal ordentlich verbessert hat - und ich hab genug Tests gemacht, ich weiß, wovon ich rede :)
Kurzer Vergleich: 1 Stunde Youtube Exynos: 8%, Snapdragon: 7%. 1 Stunde normale Nutzung: Exynos: 10% W-Lan/15% Mobile Daten, Snapdragon: 10% W-Lan, 14% Mobile Daten. Navigation über Maps mit beiden 11-12%/Stunde.
Auch wenn ich jetzt vielleicht Ärger bekomme - sind immerhin 24% Unterschiede pro Tag. Ich finde nicht das das nix ist...?
 
@Grossmeister_T DOT. Kann man so pauschal nicht sagen. Wenn ich mit dem SD Gerät auf 8 Stunden DOT komme, sinds beim Exynos 7 - macht insgesamt eine Stunde mehr bzw. weniger aus. Wem das als Grund reicht, der kann natürlich zugreifen :)
 
  • Danke
Reaktionen: perog und Grossmeister_T
@Grossmeister_T

Die Prozentzahlen sind irrelant und beziehen sich ja auf alle Antwortmöglichkeiten. Man muss die absoluten Werte heran ziehen und gegenüberstellen. Also alle zufriedenen mit allen unzufriedenen. Und da ergibt sich bei Exynos dann ein ganz anderer Prozentwert.
 
  • Danke
Reaktionen: Grossmeister_T
Ich meinte bzgl Standby-Zeit, sorry für Off Topic
 
djatcan schrieb:
@Grossmeister_T

Die Prozentzahlen sind irrelant und beziehen sich ja auf alle Antwortmöglichkeiten. Man muss die absoluten Werte heran ziehen und gegenüberstellen. Also alle zufriedenen mit allen unzufriedenen. Und da ergibt sich bei Exynos dann ein ganz anderer Prozentwert.
Du gehst da mit dem gleichen Ansatz rein wie jeder, der eine Studie macht: "Ich möchte jetzt beweisen, dass es so und so ist.". ;)

Und, dazu kommt, wie gesagt, dass du das völlig falsche Publikum fragst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
djatcan schrieb:
und bis auf die Umfrage das Thema zu macht
FYI
Das funktioniert nicht. In einem geschlossenen Thread kann niemand abstimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und djatcan
Ich bin glaub so der Ottonormalnutzer. Ich bin mit den Bildern und auch mit der Geschwindigkeit des Exynos bisher zufrieden und seh daher bei mit auch keinen Nutzen auf einen SD umzusteigen. Nur die Wärmeentwicklung stört mich. Aber der SD soll ja auch etwas wärmer werden. Wenn sie da eventuell noch was tun hab ich an meinem Exynos nichts zu meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant, der Großteil ist ja eh mit dem Exynos zufrieden...meines rennt sehr gut, auch das S21U 512GB war sehr schnell und top.
Ich kann auch zum Snapdragon im Fold Z3 keinen unterschied erkennen, das war beim S22U noch anderes....das hatte einige Tempo Probleme.

interessant auch wie der Threadstarter jegliche andere Sichtweise und Diskussion mit sturer Linie verweigert und verurteilt, das ist hier ein Internetforum 😉
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, djfredo, Paintball75 und 2 andere
derluda schrieb:
interessant auch wie der Threadstarter jegliche andere Sichtweise und Diskussion mit sturer Linie verweigert und verurteilt, das ist hier ein Internetforum 😉

Interessant ist wohl eher wie einige Leute die Tatsachen verdrehen.
Diese Diskussionen sind in Ordnung so lange sie nicht in diesem Thread geführt werden! Es existieren bereits zwei Threads wo das alles schon tausend mal diskutiert wurde. Also erzähl diesen Blödsinn doch bitte wo anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Umfrage ist meiner Meinung nach sinnlos, man müsste die Umfrage endlos erweitern:
"Ich war und bin seit dem Update S908BXXU2AVEH unzufrieden/zufrieden nun bin ich seit dem Update S908BXXU2AVF1 zufrieden/unzufrieden"
 
@djfredo Verstehe was du meinst, aber ist nicht relevant was der Grund dafür ist das jemand jetzt zu frieden ist, so lange er JETZT zufrieden ist. Ob nun das eine oder andere Update welchen Unterschied macht das um zu veranschaulichen das es einfach User gab die nur Anfangs unzufrieden waren und es jetzt aber nicht mehr sind weil Samsung durch Updates eine Verbesserung der Situation herbei geführt hat.

Diese Umfrage soll unter den Umfrageteilnehmenden ungefähr die Verhältnisse aufzeigen:
wie zufrieden sie am Anfang waren als sie das Gerät erhalten haben, wie zufrieden sie aktuell sind, also ob sich die Meinung geändert hat zb. durch irgendein Update oder durch einen Wechsel zum anderen Model. Und eigentlich geht das ganz gut mit den vorhandenen Antwortmöglichkeiten auch wenn ich glaube das einige falsch abgestimmt haben weil sie den Hinweis nicht lesen und die Antwortmöglichkeiten daher nicht eindeutig verstanden haben. Eine nachträgliche Umformulierung war jedoch nicht mehr möglich sonst hätte ich das bei zwei Auswahlmöglichkeiten noch geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch mal abgestimmt (Exynos, war und bin zufrieden), aber eine Entscheidungshilfe für andere ist das sicher nicht. Dazu sind die Anforderungen für die Zufriedenheit einfach zu unterschiedlich. Dem einen ist die Kamera egal, der andere kauft nur wegen der Kamera - nur mal so als Beispiel.

Ich würde es aber begrüßen, wenn jetzt das im Eröffnungs-Post angekündigte FAQ in Angriff genommen würde. Wenn das umfangreich genug wird, wäre es viel eher eine Entscheidungshilfe als die Frage nach der Zufriedenheit.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, RA99 und W39
@Flashlightfan Sorry aber wann ich damit anfange musst du mir schon überlassen. Denn ich muss dafür auch Zeit haben. Wie umfangreich so was nämlich ausfällt kannst du hier nach sehen als ich das für das Galaxy S10 gemacht habe Sowas schreibt man nicht mal eben nebenbei!

Und zu dem Rest, musst du dir nur die massiven Update Threads hier rein ziehen wo sich massenhaft Leute über ständige Neustarts, Freezes und lags beim Scrollen, die allgemeine Performance und so weiter beschwert haben. Ich werde die Threads jetzt allerdings nicht extra für dich raussuchen. Und solche Dinge lassen garantiert jeden zu dem Schluss kommen das er unzufrieden ist und sowas nicht hinnehmbar ist. Also bitte. Lasst endlich diese Diskussion über die Sinnhaftigkeit dieser Umfrage sein. Updatethreads mit 1000 Beiträgen von denen mehr als 1/3 sich über genau diese genannten Dinge beschwert sind wohl keine Lappalie. Ich frage mich allerdings wo jetzt all diese User sind und warum sie sich nicht an der Abstimmung teilgenommen haben
 
djatcan schrieb:
Sorry aber wann ich damit anfange musst du mir schon überlassen.
Ist doch klar. Ich weiß selbst, wie viel Arbeit in so einer Zusammenstellung steckt.
Ich wollte nicht drängeln.

djatcan schrieb:
Ich frage mich allerdings wo jetzt all diese User sind und warum sie sich nicht an der Abstimmung teilgenommen haben
Vielleicht war es "Jammern auf hohem Niveau" und sie sind doch zufriedener, als es nach den Update-Threads schien.
Ich freue mich auch, daß sich nach den letzten Updates (großes Juni-Update und kleines heute früh) die Standby-Zeit deutlich verbessert hat. Andererseits war mir beim Kauf meines Europa-S22U klar, daß da ein Exynos drinsteckt und der meist einen höheren Stromverbrauch als ein SD hat. Und wenn ich das vorher weiß, trotzdem kaufe und das dann auch eintritt, kann ich deswegen nicht hinterher unzufrieden sein. Das wäre unlogisch.
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Flashlightfan schrieb:
Ich würde es aber begrüßen, wenn jetzt das im Eröffnungs-Post angekündigte FAQ in Angriff genommen würde.
So sehe ich das auch 👍

djatcan schrieb:
Sorry aber wann ich damit anfange musst du mir schon überlassen.
Schon klar, aber du hast den Ball ins Spiel gebracht. Jetzt musst du auch liefern, nicht erst Weihnachten 😉
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
@ultrax hey die volte Einstellung kannst du mit Samsung band Selektion sehen :) liegt wohl daran das in China volte schon lange Standart ist weil überall Abdeckung ist :)


Achja an die Exynos Nutzer die Probleme mit anrufen haben die abbrechen nach ner Zeit oder wo plötzlich der Gesprächspartner nichtmehr hörbar ist: versucht volte auszuschalten hat bei meinem Kollegen wunder gewirkt Anrufe funktionieren jetzt wie sie sollen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultrax
@Goku1992 Ist bei mir nicht der Fall. Mach mal bitte Screenshot
 
So, nun ist die Umfrage beendet und was sagt sie uns nun? 🤔
61 % sind mit dem Exynos zufrieden. Und das soll mir nun als Entscheidungshilfe dienen?
Warum sind diese 61 % zufrieden? Das ist nun die interessante Frage.
Weil sie nichts anderes kennen?
Weil sie den Snapdragon-Hype nicht nachvollziehen können?
Weil der Unterschied zwischen Exynos und Snapdragon minimal ist?
An der Stelle bin ich bei @W39 : die Umfrage mag nett gemeint sein, aber auch aus meiner Sicht ist sie nutzlos.
 
  • Danke
Reaktionen: ogeifel, 558958, KnudBoerge und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • Dennis1991
Antworten
15
Aufrufe
1.130
HavaT
H
qwyx
Antworten
1
Aufrufe
359
maik005
maik005
B
Antworten
0
Aufrufe
546
bl00dr4k
B
Zurück
Oben Unten