Umstieg vom iPhone 11Pro zum Galaxy S22 Ultra ohne Datenverlust möglich?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Con_Air

Con_Air

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Nach langem hin und her steht meine Holde kurz vor einem Quantensprung. :smile:
Sie hat sich ein S22 Ultra gekauft und möchte Ihr Iphone 11 Pro in den Ruhestand schicken.

Ich habe jetzt die Aufgabe ihr neuers S22 einzurichten - jetzt zu meiner Frage / zu meinem Problem...
Es gibt zig Seiten im Netz wie man am einfachsten und sichersten seine Daten von IOS nach Android transferiert.
Wichtig sind Kontakte, Bilder, Daten aus der Cloud, WhatsUp inkl. Chatverlauf.

Kann jemand von euch eventuell eine Anleitung empfehlen oder auch von einer bestimmten Anleitung abraten?

Wie sind da Eure Erfahrungen?
Danke schön

Hallo,
also ich habe es genauso gemacht. Von einem 512GB 11Pro.

Es hat "soweit" alles funktioniert...nur in der Galerie des S22 Ultra werden die importieren Bilder NICHT genutzt um Personen, Dinge etc zu erkennen. Das geht nur mit 3-5 meiner über 10.000 Stück. Damit muss sie sich abfinden. Die können dann nicht mehr gefunden werden über die Suche/KI.
Wichtig war mir die WhatsApp Übernahme und da MUSS man sich zwingend an den Ablauf halten.
Zuvor vom iPhone irgendwo ein generelles Backup machen, falls was schief geht. Auch WhatsApp unbedingt VORHER noch mal in iCloud sichern.

DANN das S22 Ultra und iPhone per USb-C zu Lightning Kabel verbinden und BEIDE AKKU aufgeladen.
Beim S22Ultra wird dann bei der Installation gefragt, ob man Daten über nehmen will. Da dann den Anweisungen folgen und vom iPhone die gewünschten Dinge auswählen und übertragen lassen per S22 Ultra.

WICHTIG: Ich hatte 400GB Daten. Das hat 7 Stunden gedauert und OHNE Wirelessladen des S22Ultra hätte ich es NIE geschaft alles zu übertragen, weil sonst das S22Ultra längst leer gewesen wäre. Denn ist lädt bei der ganzen Aktion per USB das iPhone mit auf.

GANZ WICHTIG: Auch wenn dann steht: Super, jetzt wird im Hintergrund noch der Rest gemacht, aber sie können ihr S22 Ultra nutzen NEIN!!!!!!! auf keinen FALL!!! Wenn man zu diesem Zeitpunkt Whatsapp öffnet werden nur die unfertigen Dateien initialisiert und nur ein BRUCHTEIL der Bilder und CHATS sind vorhanden. DAS KANN MAN HINTERHER NICHT MEHR NACHHOLEN!

Ich habe es geglaubt und das Handy gleich genutzt und musste wieder die 7 Stunden von vorne alles übertragen lassen und das s22 ultra dafür zurücksetzen.

Das wäre erstmal das Wichtigste. Vielleicht fällt mir noch was ein später.

• Danke
Reaktionen: Queeky, Saxler, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Ja das geht mit samsung smart switch du wirst beim einrichten deines handys gefragt ob du die daten übernehmen willst apple steht dort auch zur auswahl aber wie mein vorredner schon gesagt hat es kann dauern wenn es sich um viele daten handelt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Backup auf einen schnellen USB Stick speicherst,dann geht das Herstellen auf dem neuen Smartphone innerhalb 10min.Nur ob das bei einem Apple auch funktioniert weiß iich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen.

Letztendlich habe ich mich an dieser Anleitung orientiert.

Klick!

Zurück
Oben Unten