Zubehör USB-C auf Micro-SD Adapter

Allstar007

Allstar007

Stammgast
92
Hallo,
Ich suche gerade einen Adapter von USB-C auf Micro-SD, habe schon einige gefunden bei Amazon. Das größte Problem die sind hinten alle offen, gibt es Adapter wo die Micro-SD Karte sicher verstaut ist? Als Beispiel mit einer Abdeckung?
 
Bei MicroSD Kartenlesen sollte man besonders auf Qualität achten da es viele schlechte Produkte gibt.
Mit Sandisk Produkten hatte ich schon mehrfach schlechte Erfahrung, die MicroSD wurden im Zugriff
furchtbar heiß, selbst bei kurzen Datentransfer.

Sicherlich gibt es auch welche die "geschloßen" sind, aber von keiner Marke die ich empfehlen würde.

Wenn du zum export/import oder transportablen zusätzlichen Speicher einen Adapter anschließen willst,
kannst du einem USB-C Flash Drive nehmen. Z.B. Samsung DUO Plus 256GB Typ-C 400 MB/s USB 3.1 Flash Drive

Das hätte auch den Vorteil das man diesen an das Handy , Tablet oder dem PC mit deutlich höherer
Geschwindigkeit beim Datentransfer verbinden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Allstar007
@Alphonse ich schau mir das an, ich wollte eigentlich meine MicroSD Karte vom Note10+ für das kopieren von Fotos etc benutzen. Wollte ungern ein neues Speichermedium mir zulegen.

Du meinst aber diesen Stick oder?
Samsung USB 3.0 Flash Drive Duo Plus 256GB (2020) ab 45,12 € bei idealo: – Screenshot_20220320-231556_idealo Shopping.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Dateien zu übertragen von Handy zu Handy, gibt es das Samsung hauseigene Tool (vorinstalliert auf allen Samsung Geräten).

So habe ich bereits bei meinem Arbeitskollegen sein gesammtes Note auf das S22U überspielt per Wlan binnen weniger Minuten.

Ja, ich hatte den Stick über Amazon bestellt und bin sehr zufrieden damit.

1647839150994.png

Wenn es eh nur eine einmalige Aktion sein soll, schau dir die App an, ansonsten kann ich den Anker empfehlen den ich auch verwende.

1647840321539.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Alphonse - Grund: .
  • Danke
Reaktionen: Allstar007
@Alphonse ja möchte nur ab und zu die Fotos dann rüberkopieren um den Platz nicht ganz zu voll zu haben. Habe jetzt schon ca 40 GB Fotos auf meiner Speicherkarte, so ein Adapter ist eine feine Sache wenn man es braucht schließt man den an. Nur habe ich bei den offenen Varianten Angst das die MicroSD Karten eventuell raus fallen weil ich gerne den Adapter mitnehmen möchte. Hatte zuerst gedacht in die cloud aber ist doof man lädt seine Fotos auf fremden Servern hoch und falls man die braucht, braucht man auch noch internet.
 
Also ich kann dir auch die Variante USB Stick empfehlen. Ich habe die Lösung (neben der Cloud) seit dem S21U und möchte nicht mehr auf eine Speicherkarte switchen.
Den Stick kannst du ja auch überall mit hinnehmen. Habe einen, der auf der einen Seite USB A und auf der anderen Seite USB C hat. So kann ich das Teil auch am PC ohne USB C anschließen. Musst mal bei Amazon oder Ebay schauen, da gibt es die in verschiedensten Ausführungen.
Ist für mich einfach besser zu handeln als ein Adapter und SD Karte
 
  • Danke
Reaktionen: Allstar007
Meine Daten in die Verantwortung dritter abzugeben, die nie garantiert sicher,
oder wirklich so verfügbar sind wie ich es benötige, möchte ich absolut nicht.
Daher bleibt Cloud ein absolutes no-go.

MicroSD Karten sind generell nicht die beste Aufbewahrungsquelle. Sehr klein,
schnell mal verschwunden, oder unvorsichtig angepackt (Statik & Co), Daten Futsch.

Der USB Stick ist deutlich robuster,
und als DUO Variante, für jedes Gerät transportabel brauchbar.

Was ich dir empfehlen kann, ist die App x-plorer > Play Store

Nicht nur das er ein sehr guter Datei Manager ist, die App hat auch diverse direkte
übertragungs Möglichkeiten wie WLAN Dateizugriff. So kannst du über den Browser
auf die IP zugreifen, und Daten per Klick hin und her transferieren, wenn die Geräte im
selben Netzwerk sind.

Darüber hinaus ist LAN/FTP/SSH/DLNA und Datei Synchronisation möglich.

Vernünftige Backups sind immer da, wo man Sie sicher aufbewahren kann,
ohne auf andere angewiesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Allstar007

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
662
Tobias Claren
T
Rene09
Antworten
1
Aufrufe
393
h0sch180
h0sch180
H
Antworten
2
Aufrufe
6.398
henrik2000
H
Zurück
Oben Unten